Beiträge von nappo1997

    Könnte sein, Könnte aber auch sein, dass die Vorgaben für Euro5+ bisher nicht erfüllt werden.

    Hat die NC OBD2 mit der Ausgabe allen notwendigen Daten?
    Hat der Kat eine Lebensdauer von 35tkm und mehr?
    Besteht das Motorrad das neue Messverfahren zum Fahrgeräusch?


    Und natürlich muss das Motorrad auf die Werte der zweiten Lambdasonde reagieren. Zu messen, dass nicht optimal gereinigt wird, reicht alleine nicht.

    Und auch wenn alles recht einfach sein sollte, muss es wohl durchs Verfahren zur Zulassung nach Euro 5+.
    Und damit sind wir bei der berühmten Gretchenfrage: Lohnt sich das aus Hondas Sicht?


    Da ja bereits zum X-ADV möglichen Neuerungen für ein künftiges Modell kursieren, könnte das natürlich dann auch auf die NC abfärben.

    Beim Umstieg vom Forza 125 zur NC750X ging es mir ähnlich wie Dir. Gefühlt 5° kälter.
    Wenn Du im Winter fährst, sind Handprotektoren eine gute Option. Bei denen dann vielleicht nicht unbedingt nach "geilem" Design schauen, sondern nach Nutzwert bezüglich Windschutz.

    Ich habe seit Ende September und 5500km den Road 6 drauf. Kam vorne mit 5,5mm und hinten mit 6mm.

    Er hat noch knapp 5mm vorne und gute 4,5mm hinten. Ich bin schwer begeistert von den Reifen. Der Metzeler Roadtec war gut, der Road 6 ist für mich noch eine Ecke besser.

    1. klaus-0902, 152.651 km, NC 700 SD (RC61) in Silber, EZ 07/13

    2. motorrad790, 108.112 km, NC750X (RC72), EZ 5/14

    3. Nicoma, 90.854 km, NC750D, EZ 02/15

    4. DetMainzel, 77.850 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22

    5. strassenkraut, 76.599 km, NC750X (RH09), EZ 06/21

    6. Winterfahrer, 75.374 km, NC750X (RC72), EZ 04/14

    7. Berliner NC-Fahrer, 75.200 km, NC700S, EZ 05/12

    8. NCX, 72000 km, NC750X DCT (RC90), EZ 05/20

    9. Max_Laupi, 68.078 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    10. Recycler, 60.066 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/15

    11. Sascha77, 57.260 km, NC750X, EZ 08/17

    12. Langschwert, 50.600 km, NC750D DCT (RC71), EZ 11/15

    13. Biluxs, 50.034 km, NC750X (RC90), EZ 06/16

    14. novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16

    15. Unibike, 45.400 km, NC750 XD (RH09), EZ 03/22

    16. Sofia, 45.371 km, NC750X (RC90), EZ 03/20

    17. DanielD, 38.000 km, Honda NC750 D Integra 2017

    18. SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/15

    19. MrM00r3, 34.600 km, NC750S DCT (RC88)

    20. Daniel Linge, 30.800 km, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20

    21. sin_moto, 30.000 km, 700 S, EZ 09/12

    22. reinglas, 29.781 km, NC750SD (RC88), EZ 04/18

    23. Michael64, 29.438 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    24. Stephan Winter, 27.460 km, NC750X RH09 EZ12/21

    25. HONDA NC 750 X DCT, 26.455 km, EZ 04/19

    26. Flo Rian, 23.850 km, NC750XD (RH09), EZ 07/21

    27. Yellow Hornet, 23.400 km, NC750XD (RC90), EZ 03/16

    28. Dude 78, 19.798 km, NC750S (RC88), EZ 08/20

    29. Drehicz, 18.355 km, NC750X RH09, EZ 05/22

    30. Biker70, 18.342 km, NC750S, EZ 03/17

    31. Toms, 18.003 km, NC750X, EZ 08/20

    32. nappo1997, 15.903 km, NC750XD (RH09), EZ 01/23

    33. MROH, 15.543 km, NC750XD (RC72), EZ 01/16

    34. Volvia56, 13,166 km, NC750XA (RH09), EZ 05/21

    35. tompeter, 12.670 km, NC 750S DCT, EZ 03/15

    36. Flin, 12.300 km, NC750XD (RC90), EZ 10/20

    37. Bastian BK, 11.935 km, NC750 XD (RH09), EZ 07/23

    38. MichaNC, 11.856 km, NC750S (RC88), EZ ??/16

    39. Mikusch, 11.684 km, NC 700 X (RC63) mit DCT, EZ 05/13

    40. redburger, 11.530 km, NC750S (DCT), EZ 10/20

    41. guzzidrone, 10.854 km, NC750X (RH09), EZ 10/21

    42. Ali, 10.200 km, NC750XD (RC90), EZ 09/17

    43. Juergen29, 10.000 km, NC750XD (RH09), EZ 03/22

    44. KYF, 9.820 km, NC750X (RH09), EZ 08/2023

    45. Sentinental, 8.778 km, NC750X DCT (RC72), EZ 07/15

    46. Blackbox, 8.618 Km NC 750 X ( RH 09) EZ 06/22

    47. easyrider, 8.203 km, NC750X (RH09), EZ 06/22

    48. Teeq, 7.850 Km, NC750XD DCT (RH09), EZ 09/23

    49. DCT_Ewald, 7.737 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22

    50. Baerliner, 7.444 km, NC750XD (RH09), EZ 04/23

    51. HelmutW, 6.101 km, NC750XD (RH09), EZ 07/23

    52. Draht, 5.612 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/23

    53. droescheder, 5.269 km, NC750X DCT (RH09), EZ 03/23

    54. Hondamichl, 4.800 km, NC750XD (RH09) EZ 08/23 - 03/2024

    55. Dietmar_EN, 3623 km, NC750XD (RH09), EZ 10/23

    56. Hulk Afroman, 3.536 km, NC750X DCT (RH09), EZ 09/22

    57. Speckdaler, 2.450 km, NC750XD (RH09), EZ 06/23

    58. cbf1000-a, 30 km, NC750XA (RH09), EZ 12/23

    Wir reden wohl aneinander vorbei. Mir ging es um die eingeforderte, aber selbst nicht gelebte Objektivität.

    Da wir uns da nicht einig werden, ist das Thema für mich an dieser Stelle durch.


    Was die Hybrid von Kawasaki angeht:
    ich freue mich über den technische Ansatz, kann mich aber für diese beiden Modelle nicht begeistern.
    Das hat noch nicht mal in erster Linie mit dem Hybrid zu tun, mich stört eher das hohe Drehzahlniveau, dass der kleine Motor fordert.

    Sollte sich die Gelegenheit ergeben, werde ich gerne damit eine Runde drehen und wer weiß, vielleicht überraschen sie mich doch noch.
    Genauso würde ich mich freuen, wenn Du von Deinen Eindrücken vom 7.6. berichtest, falls Du da teilnimmst.

    @Ro Jo

    Ich verstehe Deine Aufregung nicht. Wenn ich mir den Thread noch mal durchlese, dann sehe ich da durchaus Prokommentare und auch nicht so begeisterte Kommentare. Auch welche mit beiden in einem.

    Du forderst Objektivität bei einem Motorrad, dass hier wohl noch keiner (inkl. Dir) selber gefahren ist. Wie sieht denn da die geforderte Objektivität aus? Das Runterbeten von Fakten?
    Ich denke seine Meinung dazu angemessen zu äußern wird jeder dürfen und ist für mich auch sinnvoller Anteil in einem Forum.

    Objektiv sind auch Deine Aussagen nicht besonders:
    "Verbrauch ist für mich nebensächlich" - Das mag für Dich gelten, ist aber nicht objektiv.
    "Man darf nicht vergessen, dass es nur 451ccm³ sind" - Das stimmt. Macht aber die dadurch bedingten Eigenschaften nicht anders.
    "Ob der Preis von 13000€ gerechtfertigt ist oder nicht, las ich so mal im Raum stehen....." - Klar, man kann Details weglassen.
    Das ist in meinen Augen auch alles ok.
    Aber ich würde mich dann schwer tun von anderen Objektivität zu fordern.

    Und seien wir ehrlich. Motorradfahren hat in erster Linie etwas mit Emotionen zu tun, die oft auf Meinungen und Vermutungen und nicht immer auf objektiven Grundlagen basieren.