Na ja, was erwartest Du in einem Thread über eine Maschine, die bisher kaum einer sein eigen nennen kann? Zumal von den Teilnehmern in diesem Forum, in dem sich nun nicht unbedingt die Kawasaki-Fahrer tummeln.
Hybrid im Motorrad: Innovativ!
Automatik: Als DCT-Fahrer finde ich es gut, dass auch andere Hersteller an Automatiken arbeiten, innovativ finde ich es nicht.
Sinnvoll?
Vermutung: Eher nicht, da sich der Elektromotor seine Stärken in der Stadt ausspielt. Zumindest auf mich bezogen, fahre ich möglichst wenig Stadt. Der Umweltgedanke scheint auch beim Hersteller nicht an erster Stelle zu liegen. Denn sonst würde der "Standard"-Verbrennermodus nicht Sport heißen und standardmäßig würde dann Eco beim einschalten aktiviert sein.
Ich betrachte das Ding als technische Spielerei (nicht abwertend gemeint) bei dem die Ingenieure mal was Neues bauen konnten, der Hersteller Aufmerksamkeit für sich erzeugt (durchaus legitim) und ansonsten mal abwartet, ob sich daraus etwas für andere Modelle ergeben wird.
Verbrauch finde ich zu hoch, da die Z500 mit wohl weitesgehend gleichem Motor auch nur 3,8 l/100km verbraucht, sicherlich bei weniger Leistung. Trotzdem finde ich 3,7 - 4,0 für einen Hybrid recht viel, zumindest wenn man den Umweltgedanken in den Mittelpunkt stellt.
Beiträge von nappo1997
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Es wird behauptet, dass bereits bei 2.800 U/min das max. Drehmoment (60 Nm) anliegen. Das ist eine Lüge.Alles anzeigen
Dem Rest vor Dir stimme ich zu, aber hier wäre ich vorsichtig. Der E-Motor hat bei 2800 U/min sein maximales Drehmoment von 36Nm, das heißt der Verbrenner muss "nur" 24 Nm drauf packen (Quelle: Technische Daten der Kawasaki Homepage). Das könnte klappen.
D.h. leider aber auch, dass je höher die Drehzahl das Drehmoment des E-Motors deutlich in Keller geht. -
Die NC ist für mich schon recht dicht dran.
Vielleicht ein paar ccm und damit auch PS mehr ohne dabei die Charakteristik des Motors zu ändern.
Einen größeren Tank, hinterleuchtete Schalter und ein paar Kilo weniger wären auch nett. -
Das geht übrigens bei Kurviger in der Proversion auch.
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Kurviger.de in der Pro-Version
Planung am PC wird beim Speichern in der Cloud direkt aufs Handy übertragen.
Offline-Karten gibt es auch.Nicht perfekt, aber gut.
Edit: Freunde haben zwei TomToms verschiedenen Alters. Kurviger bietet den Export in den jeweiligen Dateitypen an. -
Vielen Dank für die Deine Mühe. Ich hatte immer mal wieder gedacht "Müsste man mal machen" und konnte mich dann doch nicht motivieren.
Ich habe Deine Liste mal innerhalb der Modelle alphabetisch sortiert, das empfinde ich als angenehmer.NC700S
Caberg Duke 2 / ? / Nein / Wellengeier
LS2 FF399 Valiant / XL 61-62 / Ja / rollefko
NC750S RC88
HJC IS-MAX II / XL / Ja / Schocki
LS2 FF906 Advant Solid / L / Ja / Stephan L. Fischer
Scorpion EXO 920 / XS / Nein / Schocki
NC750X RC72
AGV K3 SV / L / Nein / Kreuzbauer
Caberg Tourmax / ? / Nein / MROH
Caberg Tourmax X / ? / Nein / MROH
HJC i70 / ? / Ja / MROH
Marushin M310 / ? / Ja / MROH
Nolan N91 / M / Ja / Recycler
Shoei Neotec II / XL / Ja / Winterfahrer
NC750X RC90
HJC F70 / L / Nein / Fabo
LS2 Valiant / XL / Ja / Flitzefix
Nexo Sport II / XS / Nein / schaltfaul
Nolan N100 5 classic / XXXL / Nein / whitePelikan
Nolan N80-8 / L / Nein / Fabo
Nolan N90-2 / L / Ja / Fabo
Nolan N90-3 / XL / Ja / NCX
Schuberth C3 / L / Ja / Linus 2
Schuberth C4 / XL / Nein / Linus 2
NC750X RH09
Caberg Droid Klapphelm / XL / Ja / Teeq
Caberg Droid Patriot / M / Ja / Nobbe_S
HJC i100 / ? / Nein / Ro Jo
HJC RPHA 11 / XL / Nein / motobard
HJC RPHA ST / XL / Nein / Windkante
HJC RPHA71 / XL / Nein / Windkante
HJC RPHA90 / L 59-60 / Nein / Inka-Darien
HJC RPHA90s / ? / Ja / wooky1968
LS2 FF900 Valiant II / XL / Ja / nappo1997
LS2 FF901 Advant X / L / Nein / FwJames
LS2 FF906 Advant / L 59-60 / Ja / DetMainzel
Nolan N80-8 Classic / S / Ja / OnTheOneRoad
Nolan N87 Classic / ? / Ja / OnTheOneRoad
Nolan N90-2 N-com / M / Ja / droescheder
Nolan N90-3 / L / Nein / NCC750
Schuberth C3 Pro / XL / Nein / Mopedfahrer
Schuberth C4 Pro / L / Ja / miichael
Schuberth C5 / 59 / Ja / nappo1997
Scorpion EXO-520 / XL / Ja / drahtschleifer
Shark EVO-GT Sean / M / Ja / Rudi66
Shoei Neotec 2 / L / Nein / Hulk Afroman
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Ich vermute in meiner Naivität, dass nicht jeder Hauptständer eine eigene Federart hat, sondern dass es da so ein paar typische Federn gibt.
Bzw. dass kleine Unterschiede in der Stärke der Feder nicht die Welt ausmachen. In der Länge vielleicht schon eher.
Kann man sich sowas nicht von irgendeinem Recycler oder so holen?
Es gibt im Internet diverse Shops wo man Federn bestellen kann. Teilweise kann man da nach Länge, Drahtdicke, Windungsdicke usw. filtern.
Selbst der große Fluss bietet mit den Suchworten "Feder für Hauptständer" eine Auswahl an.
Da sollte doch was zu finden sein. -
...Alles anzeigen
Anbauteile und/oder Zuladung dürfen nicht breiter sein, als der Lenker.
Bis 2017 betrug die Pflicht-Lenkerbreite zwischen 40cm und 70cm. Seitdem darf der Lenker max. so breit sein, wie das Motorrad (1 m).
Aber. . . Anbauteile und/oder Zuladung dürfen nicht breiter sein, als der vorhandene Lenker.
Auch ich würde nicht das vorhandene Gepäcksystem nachträglich verändern. Man kann auch beim "Deutsch sein" übertreiben.
Sollte mal eine Kontrolle die eventl. Überbreite bemängeln, dann solltest du deinen Kopf schuldbewusst senken und Nachbesserung geloben. . . . . . . und frohgemut weiterfahren.
Reinhard
Wo findest Du das?
Ich finde im Internet die Aussage mit nicht breiter als Lenker nur als "Faustformel", die vermutlich auch sinnvoll ist.
In §32 StVZO finde ich in
(1): Breite allgemein 2,55m
(1.3): bei Anhängern hinter Krafträdern: 1,00m(9):
Abweichend von den Absätzen 1 bis 8 dürfen Kraftfahrzeuge nach § 30a Absatz 3 folgende Maße nicht überschreiten:
1. Breite:
a) bei Krafträdern sowie dreirädrigen und vierrädrigen Kraftfahrzeugen 2,00 m,
b) bei zweirädrigen Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor jedoch 1,00 m.
Der Begriff Lenker bzw. Lenkeinrichtung taucht im ganzen Paragraphen nicht auf. Im juristischen Fachjargon heißt das vielleicht aber auch noch ganz anders.
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Hier wird die 2024 NC750X für den amerikanischen Markt in einem Video vorgestellt. Bei ungefähr 0:14 kannst Du kurz das Display beim Einschalten bewundern. Es ist weiterhin das gleiche wie bisher.
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Ich habe das gleiche Koffersystem wie Dietmar_EN, wenn auch mit anderem Dekor und mit einem der vielen dazu passenden Topcases (V47NN).
Im Alltag habe ich nur das Topcase drauf. Ja, schön sind die Teile nicht aber praktisch. Und mit dem Helmfach zusammen bekommt man da erstaunliche große Einkäufe rein.Ich meine, dass sich darunter das Monokey-System verbirgt, was in meinen Augen den Vorteil hat, dass es ohne Koffer nicht so dick aufträgt.
Der untere Teil des Kofferträgers ist zum Rad geneigt.Wie alles hat auch das einen Nachteil. Die vordere Ecke des Trägers stört bei der Verstellung der Federvorspannung.