Meines Wissens hat es - außer eventuell Farben - keine Änderungen bei der NC750X gegeben. Auch die Bilder auf der Honda.de-Seite lassen keinen anderen Schluß zu. Wobei natürlich der Hinweis auf der Seite steht, dass die Bilder auch aus den Vorjahren stammen können.
Ich denke eher, wenn es Änderungen gibt, dann zu 2025, weil es da eh Änderungen wegen Euro5+ geben müsste. Die heiße Frage ikönnte dann aber eher sein, ob die NC weiter gebaut wird.
Beiträge von nappo1997
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Musste ich weder beim Forza 125 noch bei der NC bezahlen.
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Hallo,
bei all diesen Beiträgen lese ich zwischen den Zeilen heraus: Motoräder sind was besseres und hochwertig, Roller sind einfach minderwertig. Man begegnet sich nicht auf Augenhöhe. Motorradfahrer blicken auf Rollerfahrer herab. Warum eigentlich?
Lorenz
So würde ich das nicht sehen. Der TO und das sehe ich ähnlich, kann den Mehrwert, den der Preis der Roller vermuten lässt, nicht unbedingt finden.
Nehmen wie die NC-Familie:
NC 750X DCT: 9990€Forza 750: 12.490€
X ADV 750: 13.190€
Die beiden Roller-artigen Versionen sind sicherlich höherwertig, aber ist Preis-Leistungs-Verhältnis ähnlich gut?
Der Forza hat meines Wissens einen Hauptständer, ein TFT-Display, einen USB-Anschluss und eine Upside-Downgabel mehr bzw. ist da besser.Dafür hat die NC ein Helmfach wo auch diverse Helme reinpassen, was beim Forza wohl nicht der Fall sein soll. Von der Größe an sich sind die mehr oder minder gleich.
Hinten 15' würde ich eher als Nachteil sehen, denn als Vorteil.
Ich empfinde 2500€ für diese Unterschiede recht viel. -
Der Kymco AK 550i spielt vieleicht vom Preis und Leistung auch noch in der gleichen Liga.
Der Markt dürfte weltweit deutlich kleiner sein als der für vergleichbare Motorräder. => höhere Produktionskosten pro Stück
Die Konkurrenz ist recht klein bei 5 Modellen von 3 Herstellern => höherer Preis -
Fritz schau doch mal in Beitrag #1
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Ich finde Deine recht ausladend. Meine sind auch von Givi, es ist auch eine RH09 aber irgendwie ist das deutlich schlanker. Sie schmiegen sich auch weiter unten enger ans Motorrad an. Leider habe ich gerade kein Bild zur Hand.
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Miketronic danke für den Tipp, aber das wusste ich schon vom Forza 125.
Ohne keine Chance wegen fehlender Hebelwirkung.
Mit schwierig, weil der Träger vom Koffersystem genau so endet, dass die Kombi (Schlüssel + Verlängerung) nicht vorbeipasst. -
@MROH
Erst einmal vielen Dank für die Idee und Organisation!
Wie ich schon vorher schrieb, ist es bei mir unklar ob es geht, weil meine Partnerin körperlich mal superdrauf ist und mal das genaue Gegenteil.
Ob ich dann weg kann ist mehr oder minder abhängig von der Tagesform. Ich bin aber optimistisch.
9.30 Uhr als Trefftermin und 10.00 Uhr als Starttermin passt bei mir, ich sollte in 1.5h bei Euch sein können.
Hoffentlich klappt es. -
Du hast es für mich offensichtlich nicht verstanden aber lassen wir das jetzt besser !!!
Ist auch keine feine Diskussionkultur, denn es erweckt den - vermutlich unbegründeten - Eindruck., dass aus Deiner Sicht alle mit einer anderen Meinung sowieso keine Ahnung haben.
Ich sehe es allerdings wie JayLL
Du hast in der Regel keine Warnung, wenn Du mit zu niedrigem Luftdruck fährst.
Du hast nur ein rotes Licht, wenn Du mit angezogener Handbremse beim DCT losfährst
Du hast maximal nur ein rotes Licht, wenn Du mit zu wenig Öl fährst.
Die E-Clutch kuppelt für Dich, mehr nicht.
Was sollte das System Deiner Meinung machen, wenn Du nicht aus Versehen 5. oder 6. Gang anfährst?Abwürgen: "Das System taugt nichts!"
Nicht losfahren: "Aber wenn man nun in einer Situation ist, in dem es auf jeden Meter ankommt?"
Akustisch warnen, weil Display nicht reicht?
Oder selbständig runterschalten. Dann wären wir bei einer Automatik.
Vielleicht hast Du ja noch eine andere Idee.
Daneben stellt sich die Frage, wie oft man wirklich aus Versehen in einem hohem Gang anfährt.
Vermutlich wird man das einmal ausprobieren ("Ui geht, ist aber echt nicht schnell im Anzug") und danach wird man wieder "normal" fahren. -
Ich will dann auch die Auflösung preisgeben.
Es war eine Kombination mehrerer Faktoren.1. Unerfahrenheit meinerseits. (Klingt netter als zu doof)
2. 15000km ohne Schutz vorm Federbein haben den ersten Kraftbedarf erhöht.
3. Das untere Ende vom Kofferhalter sitzt strategisch ungünstig. So ist der Arbeitsraum ein wenig eng.
Nach Beseitigen des Drecks, ein paar Fehlversuchen ging es recht einfach.
So ein Handrad an der Seite statt Hakenschlüssel wäre natürlich ein Gimmick mit dem ich mit auch anfreunden könnte.