Ich vermute ja, dass der Fehler am hinteren Ende des Werkzeugs zu finden ist. Vermutlich muss ich es einfach nur einmal sehen.
Beiträge von nappo1997
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Ich will mal mit Sozia fahren. Dafür wollte ich die Federvorspannung ein wenig erhöhen (Stufe 4 oder 5).
Ich stelle mich wahrscheinlich einfach nur dämlich an, aber ich bekomme die Federvorspannung nicht verstellt.Kennt jemand ein Video, indem das Einstellen der Federvorspannung am Beispiel der NC750X gezeigt wird. Also real gezeigt wird und nicht nur drüber gesprochen. Prinzipiell weiß ich wie das geht, beim Forza 125 habe ich das auch geschafft, aber irgendwie bekomme ich das Werkzeug nicht so an den Einsteller, dass ich da auch noch irgendeine Form der Kraft ausüben kann. Vielleicht fehlt mir auch nur ein zusätzliches Gelenk am Arm. Für Hilfe bin ich dankbar.
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Es könnte sein, dass es einen Unterschied macht, ob Du die Scheibe mit integriertem Spoiler oder die Puig Tourenscheibe mit aufgesetztem Spoiler ist. Dort steht der Spoiler ein wenig höher nach oben. Und gerade wenn ich den Spoiler ganz weit nach oben stelle, kommt es bei mir zu einem deutlichen Unterschied.
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wie kommst du darauf, dass trotz vergleichsweise überschaubarer Nachfrage die NC inkl der altehrwürdigem 750er Motor auch noch über die Euro 5 Plus Hürde gehievt wird ?
Meine unbegründete Hoffnung ist, dass der Motor auch im X-ADV läuft und das Modell sich wohl in einigen Ländern sehr gut verkauft.
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Das DCT beißt sich sicherlich nicht prinzipiell mit einem Naked. Ich denke aber bei 8000€ machen weitere 1000€ noch mal mehr aus als bei 11000€. Bei Yamaha wird sich zeigen wo das zuerst kommt. Ich denke nicht in der MT, sondern z.B. in der Tracer oder der Tenere. Aber ich liege bei sowas auch gerne mal komplett daneben.
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Ich habe es vielleicht überlesen, in Deinem Link kann ich nichts darüber lesen, warum die X keine naked ist. Wäre aber auch egal, weil erstens die Frage nicht ist, warum die X keine naked ist, sondern warum baut Honda keine naked mit DCT. Und zweitens bezieht sich Dein Link auf eine ältere NC750X (RC90?), da gab es ja noch die S als naked-Version.
johnydeilDie S hat sich schlechter verkauft als die X. 2021 dann der Versuch einer Kompromiss-X mit niedrigerer Sitzhöhe als vorher.
Naked-Bikes sind in der Regel die preiswerten Versionen von einer "Modellserie". Ich denke, das beißt sich dann mit dem DCT, dass ja schon ein kostspieliges Extra ist. -
Von den erreichbaren Schaltzeiten schon. Ist sicherlich bei einem Modell wie der NC ein eher unwichtiges Kriterium.
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Es ist aber kein DCT, sondern "nur" ein CT.
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n.b.
hast schon mal den Kleber angeschaut der bei jeder Honda seit Jahren vielfach an der Schwinge klebt (oder sonst wo) ? ...das gleiche steht gar auch im Fahrerhandbuch.... ?
blind gesagt: dort steht bei dir bestimmt: im Zweipersonenbetrieb hinten 0.2 mehr Druck (bzw 3.0)....
Zumindest bei der RH09 stimmt das nicht:
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Ich packe den Helm hinten ins "Topcase" , weil das sogenannte "Helmfach" sich aufheizt beim Fahren durch den darunter liegenden Motor
Dann ist ein meist schwarzes Topacse in der Sonne auch ein idealer Ort zum Lagern des Helmes.
Ich habe bisher weder beim Reinlegen zu Pausenbeginn noch bei Entnahme nach einer Pause den Helm als besonders warm entfunden, aber ich werde mal gezielter darauf achten.