Beiträge von nappo1997

    Bei mir ist es ähnlich wie bei Linus. Das Interesse ist da. Meine Partnerin hat aber Pflegegrad 3 und schwankt dabei therapieabhängig gefühlt zwischen Pflegegrad 0 und 5 hin und her, so dass ich das überhaupt nicht absehen kann. Ich habe mich daher auch mal mit Fragezeichen für eine Tagesteilnahme eingetragen.


    Für den 28.-30.6.2024:

    MROH (Mark)*

    Unibike (Paul)*

    Ro Jo (Ralf)

    DetMainzel (Winni)*

    Dietmar_EN

    Lebenskuenstler (Dirk & Susi)

    Blackbox (Guido)

    Linus ?

    nappo1997 (Jörg)?


    Für den 23.-25.8.2024 :

    MROH (Mark)*

    Ro Jo (Ralf)

    drahtschleifer (Achim)

    Dietmar_EN (ggf. Tagestour)

    Linus ?

    nappo1997 (Jörg)?


    Für den 6.-8.9.2024 :

    MROH (Mark)*

    Ro Jo (Ralf)

    drahtschleifer (Achim)

    Blackbox (Guido)

    DetMainzel (Winni)*

    Linus ?

    nappo1997 (Jörg)?

    Ist bei mir nicht so. Wenn ich mit mit knapp 100kg "einfach auf den Ausleger" stelle, kann ich durch gutes Balancieren die Zeit verlängern bis sie umkippen will, mehr aber auch nicht. Wenn ich gleichzeitig mit der Hand am Heckgriff hochziehe geht es einigermaßen gut.

    Ich sehe auch viele indische Motorräder. Welche Vorstellung von "europäischen" Motorrädern fehlt Dir denn? Ansonsten wird in China und Indien viel und das auch auf einem hohem Niveau produziert.


    Der Händler muss Dir eine zweijährige Gewährleistung bei Neuware geben. Garantie (gerne auch mit besonderen Bedinungen wie Wartung) gibt Dir der Hersteller freiwillig.

    Soweit ich die E-Clutch verstehe, übernimmt sie nur das Kuppeln. Alles andere (Nutzung des Fußes, Nutzung des Hirns) verbleibt bem Fahrer. Natürlich gäbe es technisch Möglichkeiten auch da noch einzugreifen. Dann sind wir aber beim DCT oder Ähnlichem und bei entsprechenden Mehrkosten.

    Nur Vorsichtshalber: Es ist kein Bashing gegen das DCT. Das nutze ich selber und ich genieße es, dass ich mir die Hirnarbeit an der Stelle abnehmen lassen kann.

    Ich hab gerade keinen Zugang zu meinem Motorrad, deshalb kann ich das nicht praktisch überprüfen. Eine der beiden Einstellungen sollte die Stärke der schwarzen Balken beeinflussen, die andere die Hintergrundbeleuchtung. Ich vermute High = Balken (bei viel Licht wichtig), Low = Hintergrundbeleuchtung (bei Dunkelheit wichtig).

    Ich grüße beim Motorradfahren passiv. D.h. werde ich gegrüßt, grüße ich zurück. Es ist mir dann auch egal, ob Motorradfahrer, Rollerfahrer oder Kind auf Brücke oder Bobbycar. Ist es eine einsamere Straße, grüße ich auch mal aktiv. Ist es ein Hotspot in der Eifel, kannst Du sonst gleich den Arm oben lassen.