XADV 750 Vibrationen bei 40 KMH

Hi, ich habe festgestellt, dass ich bei 40 KMH im dritten Gang komische Vibrationen habe . Das sind Vibrationen, ich sag mal alle 2 Sekunden.

An der Hinterradfelge kann es nicht liegen, die wurde zentriert und neue Reifen sind drauf. Bei höheren Geschwindigkeiten ist alles in Ordnung. Ich habe auch kein Lenker wackeln oder sowas. Auch keine Unwucht der Räder ! Kette ist auch gerade und gespannt .

Hast Du die gleichen Vibrationen bei anderen Geschwindigkeiten in anderen Gängen (also drehzahlabhängig) oder mit anderen Gängen auch bei 40km/h (also geschwindigkeitsabhängig)?

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Hi, das muss ich noch mal ausprobieren und dann noch mal im Rain und Sport .

Auf der Michelin Seite hab ich mir mal die negativen Bewertungen Angeschaut! So wie es aussieht, hat Michele ein Qualitätsmangel. Viele berichten, dass sie Vibration haben mit den Reifen. Michelin Power Shift!

Ich meinte das im Sinne; Du merkst das immer bei der gleichen Geschwindigkeit, egal in welchem Gang Du bist. Also nur abhängig von der Geschwindigkeit und nicht abhängig vom Gang.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Am besten auch noch mal ohne Gang probieren. Vielleicht hast du irgendwo die Möglichkeit 40 km/h zu rollen und mal auf N zu schalten. Dann kannst du ggf. schon Einiges ausschließen.

Seit wann hast du den neuen Reifen drauf und seit wann stellst du Vibrationen fest?

Mit der Problembeschreibung „komische Vibrationen“ kann aus der Ferne keiner irgendeine Diagnose stellen. Vielleicht konkretisieren.

<3 camping cycling motorcyling

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!