Sp Connect - Vibrationen

Hi Leute, wer kann Helfen

Wer benutzt Sp Connect mit Anti Vibration Modul, speziell mit Samsung S 25 Ultra.

Man liest ja immer wieder das Handys mit Optischen Zoom durch die Nutzung am Motorradlenker geschrottet werden.

Hauptsächlich bei I Phone mit dem "Apfel".

Ich hatte einige Jahre ein Samsung S10e am Lenker, da gab es keine Probleme. Das war natürlich auch nicht mit einer Hochwertigen Kamera ausgestattet.

Nun bin ich mir nicht sicher ob mein Neues Handy Schaden nehmen könnte.

Wie sind eure Erfahrungen mit Handy am Lenker.

Mein S10e wurde leider Überfahren und ein Zweites möchte ich nicht kaufen.

Ich habe ein Carpuride W603d verbaut und ja ich könnte das Handy auch in die Jackentasche oder ins Helmfach legen.

Aber um das Handy zu bedienen müsste man jedesmal anhalten.

Ich fahre eine NC 750X RH09.

MfG Spieß 58

Das Handy wird doch über das Carpuride bedient, oder verstehe ich Dich gerade miss?

Mein Handy bleibt wegen dem Carplay-Bildschirm immer in der Innentasche, damit es im Fall der "Fälle" am Mann ist, egal wo das Moped liegt.

Grüße aus der Mopedregion Bergstraße/vorderer Odenwald

Tom :auto-sportbike:

Ich habe über viele Jahre das smartphone OHNE Anti-Vibration am Lenker genutzt. Alle haben gut überlebt.

Ich fände es interessant, hier im Forum mal jemanden zu finden, dem das schon mal passiert ist. Und nicht eine reisserische Geschichte auf YouTube, die mich zu viel Werbung lockt.

Die Geschichte ist zu schön, um nicht ständig wiederholt zu werden, aber ich kenne niemanden mit einem defekten Handy am Motorrad.

RT

… und für die Kosten der Anti-Vibration kannst du dir ein altes Smartphone nur zur Navigation kaufen, das kann dann auch mal absaufen und nimmt nicht dein ganzes Leben mit ins Grab. Internet via Hotspot vom neuen Handy, deshalb keine Sim nötig.

Zündapp KS50, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, Yamaha-FJR, Honda X-ADV

• Schwarzwald-Elch

Hat den Titel des Themas von „Sp Connct - Vibrationen“ zu „Sp Connect - Vibrationen“ geändert.

Hallo Klaus,

Das hatte ich für mein S24 FE auch überlegt, aus mehreren Gründen aber sein lassen.

Jetzt habe ich eine Lösung wie romeotango sie beschreibt mit meinem alten S10 als reines Calimoto-Navi.

Warum ich das für besser halte, obwohl ich auf das eigentliche Handy nur indirekt Zugriff habe, darüber können wir gern in Bebra ausführlich reden.

Bis dahin schöne Grüße,

Klaus ;)

Ich persönlich kenne zwei (beides Apple-Nutzer), die das vor langer Zeit erlebt haben. Damals gingen die Bildstabilisatoren in den Kameras kaputt, weil sich ein Teil des Linsensystems frei bewegen kann (Modelle wären jetzt älter als 5 Jahre). Damals kam immer mehr die Navigation mit dem Handy am Fahrrad oder Motorrad auf.
    Aber auch die Hersteller haben hier bei neueren Geräten nachgearbeitet. Bei aktuellen Handys mit einer Antivibrationshalterung habe ich von keinen Defekten gehört.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!