Beiträge von Berndte

Ich habe auf die Frage im Ausgangspost geantwortet.

Der Herr Innenminister hat gut reden. Wenn er schnell irgendwo hin chauffiert werden möchte, lässt er bestimmt vom Fahrer das Blaulicht an seinem protzigem Dienstkarren anmachen. Mehrfach habe ich schon die Nuller Nummernschilder mit erhöhter Geschwindigkeit und Blaulicht nach einem Bundesligaspiel rund um das Berliner Olympiastadion gesehen. Sonderrechte für besondere Bürger bzw frei nach G.Orwell: "Alle Tiere sind gleich, manche Tiere sind gleicher".

Gruß Berndte

Ich möchte auch etwas zum TT Rider zu besten geben.

Vorweg: ich habe das TT erst seid kurzem und es für Bebra zum erstem mal in Benutzung gehabt. Das alleinige optische Fahren funktioniert für mich nicht. Ich brauche zusätzlich / eher hauptsächlich eine Ansage über Kopfhörer.

Positives:
    es gibt bestimmt einiges zu sagen, jedoch redet man darüber nicht.

Negativ:
    Ansagen links oder rechts abbiegen kommen in Ortschaften gerade noch rechtzeitig, das Display hinkt hinterher.
    Bei abknickender Vorfahrt wird bei Nebenstrassen von rechts oder links keine Ansage der Fahrtrichtung ausgegeben. Es könnte wenigstens die Ansage "der Vorfahrtsstrasse folgen" kommen.
    Vlt erinnert sich dann der ein oder andere an das setzen des Fahrtrichtungsanzeigers.
    Auf der Rückfahrt hat mich das TT 3x in Innenstädte geführt und dort eine Runde drehen lassen, obwohl ich bereits auf der Umgehungsstrasse gewesen bin. Eingestellt war zu diesem Zeitpunkt schnellste bzw kürzeste Strecke.
    Lange Rechenzeiten bei verlassen der Strecke z.B. nötig bei Umleitungen. Es scheint als rechne das TT die Route komplett neu durch, anstatt auf einen nahegelegenen Punkt der alten Route zurückzuführen.

Ansonsten....geht und man findet sein Ziel.

Gruß Berndte

Hallo zusamen,

ich bin auch mit der NC heil zu Hause angekommen. Je weiter NO es wurde, desto mehr nahmen die Kurven ab. 30 km vor Berlin dann das übliche Dosengeschubse auf den Strasse....ach was war das in Bebra schön. Hoffentlich reichen die Erinnerungen an die tollen Stunden mit euch und an die super Strassen bis zum nächstem Jahr.
    Wir konnten auf kleinen kurvigen Strassen durch das Erzgebirge und den Harz auf Regenkleidung verzichten. Das Wetter hielt sich bis zum Schluss und jetzt scheint die Sonne durch die Wohnzimmerfenster...verdammt, ich muss Staub wischen.

Danke an die Organisatoren des Treffens und der Tour sowie allen Tourguides.

Gruß Berndte

Ach Kinnas, ick bin schon janz hibbelich, werd ick doch morjen "Rentner"maßig nach Bebra jeführt. 8-)

Bitte nicht über die Schreibweise wundern, aber da könnt ihr euch schon vorab an meinem Dialekt satt sehen.... :lol:

Na da bin ich mal gespannt wer mit welcher Rarität anreist. Wenn die Zeit nicht zu knapp wäre würde ich meine Hängetitte flott machen bzw zur HU bringen, die ist letzten Monat abgelaufen.

Gruß

:oops: aus diesem Grund habe ich meinen Radstand verringert und das Heck 30mm angehoben :o

Bei so einer Rüttelplatte verabschieden sich halt gerne mal diverse Schrauben wenn man nicht bei Loctite angestellt ist.... Mit entsprechendem Endtopf aber immer wieder ein Erlebniss.

Ich würde gerne bei eurer Freitagstour mitkommen wollen, bis jetzt hat mich noch keine F650 Dakar abgehangen spätestens an der nächsten Tanke war ich wieder dran.

Gruß Berndte

Hallo Andy,

ich kann hier nicht für Phil antworten. Ich interpretiere in der Aussage Bedauern, vlt Mitleid das die Abnahme nicht beim erstem mal geklappt hat. Andere lesen/sehen nur Schadenfreude. Natürlich habe ich gelesen, das du die Maschine schon so gekauft hast. Weiterhin habe ich gelesen, das du nicht mit illegalen Anbauteilen herrumfahren möchtest, aber trotzdem woanders mit Erfolg die Maschine durch die HU gebracht hast. :whistle:

Warum er dir geantwortet hat? Ich mach es weil mein Zähler gleich +1 ist :lol: und ich auch eine Anekdote zum DCT/Prüfer hätte, welche ich aber ohne deine Erlaubniss hier nicht zum besten geben werde, geht ja schließlich um deine Lenkererhöhung.

Gruß Berndte