Beiträge von Berndte

    In der Garantiezeit geht das Moped in eine autorisierte Werkstatt. Danach werden Kleinigkeiten von mir selber erledigt. Ob ich das Ventielspiel mal selber kontrollieren und korrigieren werde, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall habe ich einiges an Werkzeug und das WHB zu Hause. Eine Garage ist auch vorhanden und bei der Büchse mache ich ja auch vieles selber, warum dann nicht auch am Motorrad?


    mfg Berndte

    OT



    Es gibt nicht mehr Links- bzw Rechtskurven. Entscheidend ist doch die Richtung aus der man kommt.


    Zur Frage: Die einseitig angeordnete Bremsscheibe könnte schon leichten Einfluss darauf haben. Ich kann mir schon vorstellen, das sich einseitig wirkende Verzögerungskräfte minimal auf den Reifen auswirken. Viel größer wird jedoch der unterschiedliche Kurvenradius bei den beiden Kurven auswirken, da man eine Linkskurve eventuell mit höherer Geschwindigkeit und mehr Schräglage durchfährt.


    alles nur meine Meinung
    mfg Berndtson

    Hallo bike-didi


    Ich wollte nur erwähnen, das es manchmal nicht nur die Hardware ist, die einen Rechner langsam erscheinen lässt.
    Wie ich sehe hast du ja alles im Griff :D .


    mfg Berndte


    Bist du dir sicher das es am neuem Betriebssystem liegt oder einfach nur daran, das es neu installiert wurde. Man müllt sich den Rechner schnell voll, wenn man ihn keiner regelmäßigen Wartung unterzieht. Alleine schon die Einstellungen beim IN-Browser sollten stimmen, schon klappt es auch mit dem surfen. Lass doch mal deinen Sohn rüberschauen.


    mfg Berndte