DCT Schaltpedal Kit

  • #1

    Ich bin heute beim Stöbern im Internet auf das DCT Schaltpedal Kit aufmerksam geworden.


    Komfort Schaltpedal Kit zum Schalten im manuellen Modus. :D


    Artikelnummer: 08U70-MGS-D50


    ...war mir gar nicht bekannt, dass es das gibt.
    Hat das jemand von Euch verbaut?


    Viele Grüße
    Harry

  • #2

    Kannte ich nicht. Interessant hätte ich eine 2. Handbremse anstatt der Fußbremse gefunden, so wie es der Integra hat. Ob man das ebenfalls umrüsten kann?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Also das Fußschalt Kit ist mir schon länger bekannt und ich hatte mal drüber nachgedacht als ich im August meine NC700 S gekauft habe.
    Für mich aber nicht mehr wirklich relevant, weil das DCT einfach top schaltet.
    Das wurde auch schonmal irgendwo diskutiert von wegen "so ein Schwachsinn, erst Automatik kaufen und dann nen Fußschalthebel nachrüsten"... :roll:


    Das mit dem zweiten Bremshebel finde ich schon interessanter:
    1. Bike sieht von vorne symmetrischer aus
    2. Man wird nicht so schnell entlarvt und geärgert, von wegen "ah keine Kupplung, der hat ja Automatik" :angry-cussingblack:


    Aber im Gegensatz zum Fußschalt Kit, was einfach nur das elektrische Signal umleitet ist so ein Eingriff ins Bremssysten glaube ich etwas komplizierter, aber das wäre mal nen Wurf Wert: gruß and die Zubehör Industrie :greetings-waveyellow:

    NC 700 S DCT
    IXIL Hyperlow

  • #4

    Ich finde den Handbremshebel bei der Dosierung der Bremskraft angenehmer, als den Fußhebel. Punkt zwei ist die Optik. Korrigiert mich, aber da der Integra den 2. Hebel gezwungenermaßen hat, müsste er aufgrund der Teilegleichheit zwischen den Modellen eigentlich machbar sein, denke ich.


    Mal beim Freundlichen diesbezüglich anklopfen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5

    Ist doch gerade gut, dass man mit DCT die linke Hand frei hat .. das würde ich mir nicht durch einen zweiten Bremshebel verderben. Mit dem Pedal lässt es sich finde ich auch sehr gut dosieren.


    Mir ist aber ein sinnvoller Anwendungszweck des merkwürdigen Fußpedals eingefallen.
    Durch die ungünstig angeordnete Minus-Taste kann man sich nicht einfach darauf konzentrieren, die unterste Taste zu drücken, wenn man den Blinker abschalten will. Die unterschiedliche Form der Knöpfe kann ich durch die dicken Winterhandschuhe aber schlecht spüren, gerade wenn die Finger kalt sind. Resultat: dauerndes Hinschauen oder ungewollte Huperei. Alternativ versehentliches Runterschalten, das gab einen Schreck..


    Mit dem Fußpedal könnte man die "-/+"-Taster lahmlegen, vielleicht sogar abbauen, und hätte den Blinkerschalter dann wieder ganz unten.
    Hat sonst jemand eine Idee, wie man den Blinkerschalter vergrößern kann, damit man ihn besser ertasten kann?

  • #6


    Kann ich sofort unterschreiben.
    Habe mich an einem Bremshebel auf der Linken Seite des Lenkers gewöhnt ( hinsichtlich beim rangieren ) , da ich meinen rechten Fuß nicht schnell genug über die Kleine zum Fußbremshebel rübergeschwungen bekomme :dance: und ängstlich bin die rechte Hand vom Soziushaltebügel zum rechten Handbremshebel zu bewegen :snooty: .
    Beim Linkshändler ist ja alles paletti, er/sie besteigt die Kleine eventuell von der rechten Seite.
    Die Probleme treten natürlich überwiegend zu Tage, wenns eng wird oder die Kleine fahrt aufnimmt :lol: .

    Viele Grüße
    Pauline








    Was meine Kleine nicht dran hat, passt nicht mehr.

  • #7

    Den Soziusgriff braucht man zum Rangieren nicht wirklich. Und meine nimmt nur Fahrt auf, wenn ich Gas gebe..
    Wegrollen kann man auch mit der Feststellbremse links beenden.

  • #8

    Ich hätte trotzdem gerne einen 2. Handbremshebel. Wenn ich meine NC rückwärts bergab in den Keller rollen lasse, könnte ich mit der HR Bremse mitbremsen. Geht mit dem Fußhebel in der Situation nicht. Beim Integra empfand ich das jedenfalls als vorteilhaft.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!