Beiträge von Berndte

Na neutral, war doch ein Karton der Schweiz. :whistle: :whistle: :whistle: --Das wäre meine Antwort auf diese Frage gewesen.

Ich kontrolliere meinen Luftdruck bei jedem Tankstopp bzw alle 250-300km. Natürlich nur vor Fahrtantritt mit kaltem Reifen. Dazu benutze ich auch immer die selbe Auffüllstation. Der Luftdruck liegt dann meistens 0,2 bis 0,4 bar unter den vorher eingefüllten Werten.
    Ich weiß nicht, ob dieser Druckverlust im "normalen" Bereich für Speichenfelgen liegt, aber beim Möp soll ein Druckverlust durch die Lage der Ventile "normal" sein. Auch ist ein festes Andrehen der Staubkappe in meinem Handbuch beschrieben.

Grüße Berndte

Hallo zusammen.

Da es viele Absagen hagelte, habe ich Andigo gebeten, die Tour verschieben zu dürfen. Voller Verständniss hatt er zugestimmt, Danke Andigo.
    Dann werde ich den freigewordenen Samstag mal nach Tempelhof düsen und mich dort etwas "schlau" machen :idea: .

Grüße Berndte

Eigentlich sollte alles im Handbuch stehen bzw bei der Fahrschule erlernt worden sein.

-Luftdruck kontrollieren
    -Sichtkontrolle der Bremsflüssigkeitsbehälter und des Kühlmittelausgleichsbehälter, wenn möglich
    -Sichtkontrolle der Bremssteine und Scheiben
    -Kontrolle der Leuchtmittel, Bremslicht (beide) nicht vergessen
    -Sichtkontrolle der Vorderradgabel auf Dichtheit
    -Kontrolle der Bereifung auf Fremdkörper

mfg Berndte

Hallo Leute

Wie die Überschrift erraten lässt, werde ich am kommenden Samstag eine Runde durch das schöne Brandenburg/Mc-Pomm drehen. Die Wettervorhersage lügt trockenes Wetter mit Temperaturen um 24°C vor. Folgende Route habe ich mir überlegt:
    Falkensee-Pausin-Paaren-Nauen-Hertefeld-Deutschhof-Kuhhorst-Linum-Hakenberg-Fehrbellin-Dammkrug-Neuruppin-Kunsterspring.
    Kleine Trinkpause mit eventueller Nahrungsaufnahme.
    Kunsterspring-Wallitz-Dorf Zechlin-Flecken Zechlin-Zempow-Buschhof-Schwarz-Mirow-Wesenberg-Wustrow-Canow-Prebelow.
    Kleine Pause mit Badegelegenheit im Großem Prebelower See.
    Prebelow-Zechliner Hütte-Rheinsberg-Köpernitz-Heinrichsdorf-Lindow-Vielitz-Herzberg...

Ab Herzberg wäre ich für eure Meinungen offen, entweder über Fehrbellin bis Hakenberg mit Kaffe am Denkmal (http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenberg_%28Brandenburg%29) oder über Beetz, Sommerfeld, Hohenbruch Richtung Velten bzw Oranienburg.

Als Treffpunkt würde ich die Total Tankstelle in Falkensee vorschlagen.
    Nauener Str. 116 , 14612 Falkensee
    angstrebte Uhrzeit: 10 Uhr
    Abfahrt spätestens um 10.30 Uhr

Grüße Berndte

-Berndte
    -
    -
    -

Ich bin in einem Stück wieder zu Hause angekommen. Es hatt mir mit euch viel Spass bereitet. :clap:
    Ich kann nur hoffen, das ihr mit meiner Streckenwahl und mit meinem Fahrstil zufrieden gewesen seid.

bis zum nächstem mal
    Berndte