Vorwort: Die hier von mir verfasste Antwort ist meine persönliche Meinung und nicht als persönliche Beleidigung bzw Diffarmierung anderer Forenmitglieder gedacht.
Zitat von sepp-tAlles anzeigenSorry, wenn ich hier zu scharf erwidert habe, hab mich nur grad etwas geärgert
Uns fehlt hier ein wichtiger Baustein der Kommunikation. Die nonverbale Kommunikation macht ca 95% der Kommunikation aus und findet bei geschriebenem gar nicht statt. Dies versuchen wir durch Emoticons zu ersetzen.
Zitat von sepp-tAlles anzeigenDazu müsste man aber auch erst einmal begreifen, was an Statistiken in aller Regel zweifelhaft ist.
Denn das sind meistens nicht die Zahlen, sondern der Kontext in dem Sie dargestellt werden, und der Zweck warum und wofür man Sie verwendet.
Zitat von sepp-tAlles anzeigenWie gesagt, mein Misstrauen richtet sich hier in diesem speziellen Fall gegen den, der diese Statistik für die Darstellung und Begründung seiner eigenen Meinung benutzt...
Jeder der eine Statistik erwähnt, versucht das Ergebniss so zu interpretiern, das die Statistik seine Meinung stärkt und als die richtige hinstellt. Niemand wird eine Statistik heranziehen, welche seine Meinung von vornherrein wiederlegt.
Zitat von sepp-tAlles anzeigen...als diese dumme Aussage, dass, weil mehr Ausländer als Deutsche im Knast sind, die Ausländer auch generell die kriminelleren Menschen sind ...
M.M.n. ist die Hemmschwelle eine Straftat zu begehen bei diversen ethnischen Gruppen viel geringer wie bei anderen. Wir Menschen lernen vom Verhalten anderer Sippenmitglieder und den Reaktionen die auf diese Taten erfolgen. Bei ausbleiben negativer Reaktionen oder eventuellem Zuspruch kann die Tat nicht falsch gewesen sein, zumindest nicht komplett. Ergo werden die Grenzen weiter ausgelotet.
Zitat von sepp-tAlles anzeigenMoralische Ansichten und politische Meinungen spielen, wenn es um existierende Gesetze geht, nun mal keine Rolle mehr!
Dieser Satz zerlegt sich mit der Aussetzung des Dublin III Abkommens und den Apellen an unser Gewissen, Pflicht und Schuld von selbst. Entweder werden die geltenden Gesetzte von A-Z für jeden in gleicher Form und Auslegung angewendet oder sie gelten für niemanden. Wie weiter oben angeführt sendet eine juristische Verhätschelung (Mihigru Brille, Traumatisierungsargument) die falschen Signale.
Zitat von sepp-tAlles anzeigenkeine Ahnung was Du beruflich machst, aber wenn ich auch noch erwähne, dass ich Jurist bin, dann sollte ein normal denkender Mensch zumindest auf die Idee kommen können, dass ich mir bei dieser Aussage durchaus etwas gedacht habe und möglicherweise auch über die entsprechende Berufserfahrung verfüge um diese Aussage zu tätigen.
Du hast deinen Berufsstand nun schon mehrwach erwähnt. M.M.n. könntest du damit versuchen deine Aussagen zu stärken um deine Meinung zu untermauern. Vlt versuchst du auch andere kritische Meinungen zu unterdrücken. Wie Anfangs erwähnt fehlt mir die nonverbale Kommunikation in unserer Unterhaltung, deshalb habe ich es so formuliert, das ich dir nichts unterstelle.
Im übrigen gibt es hier noch mehr Juristen, die halten damit aber hinter dem Baum.
Zitat von sepp-tAlles anzeigenDas dann als Witz zu bezeichnen, ist ungefähr so, als wenn der Legastheniker seinem Deutschlehrer versucht zu erklären dass der Duden ein sehr schlechtes Märchenbuch wäre.
Wenn Konrad D. https://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Duden sehen könnte was man aus seinen Nachschlagewerk über die Regeln der deutschen Sprache und Rechtschreibung gemacht hat, würde er wahrscheinlich wie ein Propeller in seiner Grabstätte rotieren. Für mich sind die letzten Reformen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik eine Anpassung auf ein Niveau, welches selbstständiges Denken bevor etwas gesagt bzw geschrieben wird nicht mehr nötig macht.
Ich beende meinen Beitrag mit dem altem Eisenbahnergruß:
tssschö tssschö tssschönen Guten Tag noch
Dampflock als Bild, jedoch nicht zur Hand
p.s. bin ich Nazi wenn ich die Dienstmütze meines Großvaters der DR trage?