Beiträge von Berndte

Vorwort: Die hier von mir verfasste Antwort ist meine persönliche Meinung und nicht als persönliche Beleidigung bzw Diffarmierung anderer Forenmitglieder gedacht.

Uns fehlt hier ein wichtiger Baustein der Kommunikation. Die nonverbale Kommunikation macht ca 95% der Kommunikation aus und findet bei geschriebenem gar nicht statt. Dies versuchen wir durch Emoticons zu ersetzen.

Jeder der eine Statistik erwähnt, versucht das Ergebniss so zu interpretiern, das die Statistik seine Meinung stärkt und als die richtige hinstellt. Niemand wird eine Statistik heranziehen, welche seine Meinung von vornherrein wiederlegt.

M.M.n. ist die Hemmschwelle eine Straftat zu begehen bei diversen ethnischen Gruppen viel geringer wie bei anderen. Wir Menschen lernen vom Verhalten anderer Sippenmitglieder und den Reaktionen die auf diese Taten erfolgen. Bei ausbleiben negativer Reaktionen oder eventuellem Zuspruch kann die Tat nicht falsch gewesen sein, zumindest nicht komplett. Ergo werden die Grenzen weiter ausgelotet.

Dieser Satz zerlegt sich mit der Aussetzung des Dublin III Abkommens und den Apellen an unser Gewissen, Pflicht und Schuld :?: von selbst. Entweder werden die geltenden Gesetzte von A-Z für jeden in gleicher Form und Auslegung angewendet oder sie gelten für niemanden. Wie weiter oben angeführt sendet eine juristische Verhätschelung (Mihigru Brille, Traumatisierungsargument) die falschen Signale.

Du hast deinen Berufsstand nun schon mehrwach erwähnt. M.M.n. könntest du damit versuchen deine Aussagen zu stärken um deine Meinung zu untermauern. Vlt versuchst du auch andere kritische Meinungen zu unterdrücken. Wie Anfangs erwähnt fehlt mir die nonverbale Kommunikation in unserer Unterhaltung, deshalb habe ich es so formuliert, das ich dir nichts unterstelle.
    Im übrigen gibt es hier noch mehr Juristen, die halten damit aber hinter dem Baum.

Wenn Konrad D. https://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Duden sehen könnte was man aus seinen Nachschlagewerk über die Regeln der deutschen Sprache und Rechtschreibung gemacht hat, würde er wahrscheinlich wie ein Propeller in seiner Grabstätte rotieren. Für mich sind die letzten Reformen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik eine Anpassung auf ein Niveau, welches selbstständiges Denken bevor etwas gesagt bzw geschrieben wird nicht mehr nötig macht.

Ich beende meinen Beitrag mit dem altem Eisenbahnergruß:

tssschö tssschö tssschönen Guten Tag noch

Dampflock als Bild, jedoch nicht zur Hand :doh:

p.s. bin ich Nazi wenn ich die Dienstmütze meines Großvaters der DR trage?

Warum soll ich einer Statistik des Justizministeriums Sachsen, veröffentlicht im MDR mistrauen?
    Andersrum könnte man dich so interpretieren, das du der oben genannten Behörde oder dem MDR mistraust. Welche Schlüsse könnte man nun daraus ziehen? Vieleicht war ja die Verweigerung der Zwangsgebühren rechtens????

:lol: Für Witze haben wir einen extra Strang.

Gruß Berndte

Das kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen:

"Etwa ein Viertel der Gefängnisinsassen in Sachsen sind Ausländer. Das teilte das Justizministerium auf eine Anfrage der Linken im Landtag mit.

Danach haben derzeit rund 840 der knapp 3600 inhaftierten Jugendlichen und Erwachsenen keinen deutschen Pass. Ihre Zahl erhöhe sich kontinuirlich seit März 2014, in den ersten 5 Monaten dieses Jahres um fast ein Fünftel.

Fast die Hälfte der in Sachsen inhaftierten Ausländer stammten aus nicht EU-Staaten oder seien staatenlos. Die meisten Häftlinge kämen aus Tunesien sowie aus Sachsens Nachbarländern Polen und Tschechien."

Quelle: MDR Videotext Seite 161 vom 07.06.2016

Ich denke das die Tunesischen Inhaftierten durch andere Delikte wie ihre Kollegas aus Polen und Tschechien sich ihren Aufenthalt in einer sächsischen JVA verdient haben. Schwarzarbeit, Buntmetall- und Autodiebstahl werden auf Ihrer Agenda eine untergeordnete Rolle spielen.

Bei Statistiken muss erstmal geklärt sein nach welchen Kriterien sie erhoben werden. Wenn von Passdeutschen die Rede ist, werde ich immer skeptisch. In Berlin sitzen 80% Passdeutsche ein jedoch haben von allen Insassen 75% ein Mihigru oder keinen deutschen Pass. Das wird in anderen Ballungsgebieten nicht anders aussehen, nur wird darüber nicht gern berichtet bzw. werden die Erhebungsdaten von vornherrein so gefiltert, das hinten ein verzertes Ergebniss herrauskommt.

Gruß Berndte

Mit Statistiken halte ich es wie Herr Churchill.
    So taucht ein Herr Beck, dank einer Geldzahlung gar nicht darin auf, dafür ein Herr Hoeneß. Wie war das nochmal mit Herrn Edathy. Viel Aussagekräftiger sind Statistiken über eine solche Verteilung bei den Insassen in den JVA der BRD, und dann nicht unbedingt nach Pass ausgewertet.

Welchen Pass hat eigentlich der in Italien geborenen südländische Tatverdächtige aus Bonn? Der Berliner Täter (türkischer Abstammung) vom Alex hatte m.W.n. einen deutschen Pass.

Hallo zusammen,

leider muss ich meine heutige Teilnahme absagen. Ich bitte jedoch die von euch, welche nach Groß Dölln möchten, den Treff- und Zeitpunkt weiter zu berücksichtigen.

Ich wünsche euch allen viel Spass...

Gruß Berndte

Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit Chrissi ist morgen um 10.30 Uhr Treffen, 11 Uhr Abfahrt angesagt.

Ort: AGIP Tankstelle Rasthof Stolpe, nördliche Stadtautobahn raus, gleich der Rasthof hinter der Stadtgrenze.

Gruß Berndte

Hallo,

ich warte das morgige Wetter mal live ab. Kann sein das ich früh starte, so gegen 9 Uhr. Bei nicht so tollem Wetter kann ich noch ne Runde am Westufer drehen.... :whistle: oder ich quäle mich über die Dörfer direkt dorthin.

Gruß Berndte

Hallo Jayjay,

schau mal bei Rentner in sein flickr-Konto (Link in seiner Signatur). Dort findest du das Album 150614 Bebra. Hier siehst du die gekürzte Scheibe etwas detailreicher. Ich habe beide Seiten abgeschnitten (schmaler) und oben 2 cm über dem Kombiinstrument stehen gelassen. Den dadurch entstandenen oberen Ecken habe noch eine Rundung r 40 mm verpasst.

Ich bin 184 cm klein. Der Wind steht bei mir auf dem Oberkörper, ist aber kein Problem für mich.

Gruß Berndte