Beiträge von Berndte

O.T.

Wie Rentner schreibt geht es mit einer Laubsäge (Bügelsäge für filigrane Bastelarbeiten). Mir stand nur eine Bandsäge mit schmalen Niro-Band zu Verfügung. Ich habe beide Seiten abgeklebt, die Schnittkanten hinterher mit einen Innenentgrater sauber gerundet.

Gruß Berndte

Danke Matti...

...für das erinnern. Ich habe gerade nachgeschaut und musste feststellen, das ich nur noch 1 Stück Ersatz zu liegen habe. Schnell ein Doppelpack (17,36) geordert. Bei mir hält das H4 Leuchtmittel ca. 10 tkm, demnach hätte ich in 3 tkm kein Ersatz mehr. Aber bei einem Preis für das Doppelpack unter 20€....frist ja kein Brot. Ausserdem kommt bestimmt mein alter Herr bald um die Ecke um zu sagen, das eine H4 im Vento ihren Geist aufgegeben hat. :whistle:

http://www.amazon.de/Philips-X…sr=1-2&keywords=h4+lampen

Gruß Berndte

Hallo Alex,

wenn du nicht vorhast die alten bei irgendwelchen Treffen in Rauch aufgehen zu lassen, entsorge diese einfach. Wenn du mit den neuen erstmal unterwegs bist kommt dir der Gedanke des aufbrauchens nicht mehr.

Gruß Berndte

Hallo Kretzsche,

ich habe deinen Post auch nicht als Kritik verstanden. Wenn ich allein unterwegs bin, oder in Gruppen bis 3 Personen, erfordert es nicht ganz soviel Aufmerksamkeit die nachfolgenden im Auge zu behalten und dann wird es halt flotter. Die An- und Abreise nach Bebra erfolgte im Duett und mit Gepäck, da können schon mal 5l bei mir durchgehen. Mein Reisepartner hatte einen bedeutend geringeren Verbrauch.

Gruß Berndte

Das war auch vor der Globalisierung schon so. Ich habe eine echte Spandauerin von 88 im Fuhrpark.

Nunja, unsere Ausfahrt schlug mit 3,8l/100km ins Kontor. Alleine bekomme ich die NC selten unter 4l/100km. An- und Abfahrt letztes Jahr Bebra waren es 5l/100km.

Wenn ich den Verbrauch zugrunde lege, behaupte ich, das unsere Ausfahrt gesittet und Regelkonform gewesen ist. 8-)

Gruß Berndte

Nachdem ich 6 der 7 Mitfahrer heil zum Ausgangspunkt zurückführen konnte, möchte ich mich nochmals auf diesem Wege für das hervorragende, ja fast schon symbiotische, Zusammenspiel der Gruppe bedanken. Auch die mir (uns) unbekannten 3 "Neuen" fügten sich harmonisch in die Gruppe und unseren zügigen Fahrstil ein. Bei Kaiserwetter und für einen Feiertag geringes Verkehrsaufkommen waren es für mich heute 300 wundervolle Kilometer.

Der 7. Mitfahrer musste sich leider nach dem Kaffeetrinken zügig verabschieden, seine Bewegründe finden bei mir volles Verständniss.

Und nun sind die Hobbyfotographen dran, her mit euren vielen Bildern.

Gruß Berndte

Genau so soll und ist es.

Die NC Baureihen sind ja nun keine Rasermopeten und bei einer Gruppe von 8 Fahrern muss sowieso gesittet gefahren werden. Wir wollen doch alle im ganzem nach Hause kommen.

Ich freue mich auch, sind wir schon zu zweit.... :whistle:

Gruß Berndte