Alles anzeigenIch fahre den Dunlop Roadsmart 4. (gegen Ende letzten Jahres aufgezogen und ca 1000 km gefahren). Davor hatte ich den DUnlop Roadsmart 3 de ca 17000 km lief bis mir das Profil zuwenig wurde. hatte zwar noch ca 3mm hinten und vorne aber ich lebe gerne und da ist mir der Preis von Reifen niemals zu teuer.
Die Reifen halten genau das was sie versprechen. Super Fahrgefühl auf trockener und nasser Straße.
Ich habe immer den Eindruck das ich noch Reservehaftung (schräglage) abrufen könnte wenn ich sie brauchen würde.
Da ich aber ein sehr ruhiger Fahrer bin brauche ich sie nicht, aber es ist beruhigend zu wissen das die Reserve da ist.
Bei den 17 k am Vorreifen musste ich die Reserve (wegen Kurvenschneiden von übermotivierten Autofahrern) 2 x abrufen und kam immer mit dem Schreck davon. Von daher für mich ein absolut empfehlenswerter Reifen.
Den Roadsmart hatte ich auf meinen diversen VFRs drauf. War ein Tipp von meinem Ex-Schrauber. Bisher die besten Reifen. Extrem langlebig, Grip ohne Ende, gehn gut bei Nässe und die Fahreigenschaften bleiben bis zum Schluß unverändert. Wenn meine Metzger Roadtec 1 fertig sind werde ich wohl wieder den Roadsmart aufziehen.