Alles anzeigenIch musste am Wochenende zu einem Geburtstag nach Berlin zum Wannsee. Einfache Strecke 220km. Wir mussten um 10 am See sein und vorher noch an der Unterkunft für die Nacht einchecken. Abfahrt um 6 und Tempo 120-130khm. Hat grad so gereicht mit einer kurzen Pipi Pause. Ladesäulen hab ich da am See wo man parken konnte und wo der Hafen war keine gesehen. An der Jugendherberge später auch nicht.
Am nächsten Tag war noch ein Treffen mit alten Freunden angesagt die wir von der S-Bahn abholten und in ein Caffe gingen. Wieder keine Ladesäulen. Ich achte inzwischen auf sowas. So hat alles gut geklappt, als wir dann gegen 14 Uhr die Heimfahrt antraten habe ich schnell geschaut wo man LPG tanken kann. Das lag auf der Strecke und war in 5 Minuten incl. zahlen erledigt. Das Wochenende war recht stressig und anstrengend, wenn ich mir jetzt noch vorstelle ich hätte wo ich schon totmüde war am Samstag Nacht noch eine Ladesäule suchen müssen, das wäre furchtbar gewesen. Also wir brauchen mehr Reichweite und mehr Ladesäulen.
Klingt nicht sehr angenehm. Bin früher oft die 500 km nach Wien und am selben Tag zurück gefahren. Heute mache ich das nach Möglichkeit mit dem Motorrad in drei Tagen mit zwei Übernachtungen.
Vielleicht hilft ein Elektroauto beim Entschleunigen, so wie das Motorrad. ![]()
Paul