Beiträge von Unibike

Tobias  Opa-Kalle

Euer Verbrauch wird garantiert noch sinken. Kurzstrecken und Fahrten im Winter treiben den Verbrauch natürlich in die Höhe. Das sehe ich im Winter aber nur bei meinem Auto. :)

Den geringsten Verbrauch schaffe ich auf weiten Touren im Sommer. Die 14,1 l Tankinhalt bei der NC finde ich nicht zu wenig: Ich habe es mit einer Tankfüllung bereits zwei Mal geschafft jeweils über 500 km weit zu fahren. 8)

Paul

Ich fahre seit Jahren durch die Schweiz und hatte auch ohne Tempomat noch nie ein Problem aufgrund zu schnellem Fahrens.

Mir ist dort aber einmal etwas anderes höchst ärgerliches passiert: Ich hatte damals noch einen Mobilfunkvertrag ohne Datenpaket für die Schweiz und somit bekam ich nach etwa acht Stunden Durchreise und ein paar Fotos Roamingkosten über 60 € präsentiert. Gott sei dank waren die Kosten mit 60 € gedeckelt.

Seitdem habe ich einen Vertrag bei dem ich auch in der Schweiz nicht mehr an die Aktivierung von Roamingpaketen denken muss.

Paul

Ich fahre im Durchschnitt bis zu 20.000 km im Jahr.

Meine NC750XD hat nun vier Saisonen hinter sich und 77.500 km auf dem Zähler. Vorletztes Jahr waren es aufgrund der Reise zum Nordkap fast 25.000 km, heuer etwa 12.500 km, die ich fast ausschließlich von April bis Juli fuhr.

Ich bin entschlossen in der kommenden Saison die 100.000 km voll zu machen. 8)

Paul

Eigentlich stellen die Schalter sogar die große Mehrheit. Außer Honda hat noch fast kein Hersteller beim Motorrad Automatik im Sortiment. Die manuelle Fußschaltung ist auch 2026 noch die Norm beim Motorrad.

Mein Zweitmotorrad ist ein Schalter. :)

Paul

Das wäre heftig. =O

Zum Nachdenken: Ich hatte mein Auto (Diesel) gerade beim Service und Pickerl und bekam für nicht viel mehr, Glühstifte, Kennzeichenleuchte links hinten komplett, Ölwechsel, Luftfilter, Pollenfilter, vorne: beide Domlager, Stoßdämpfer und Federn, Bremsscheiben, Bremsbeläge und schließlich noch das jährliche Pickerl...

Beim Gold-Orange ist viel Schwarz dabei, das könnte die Entscheidung erleichtern. :)

Paul

Dafür weißt du dann was los ist. Im Moment besteht ein sehr großes Risiko den Roller weit unter seinem Wert zu verlieren.

Wenn du aber den Roller sowieso bereits abgeschrieben hast und du dich der Einfachkeit halber gleich einem neuen zuwenden willst, dann passt das natürlich auch. Ich verstehe beide Ansichten. Die zweite kostet ziemlich sicher mehr.

Paul