Nachdem meine NC DCT hat und mein Zweitmotorrad ein Schalter ist passiert es mir unmittelbar nach dem Wechsel von der NC auf das andere manchmal, dass ich den Schalter mit einem Fingertipp zurückschalten möchte und dabei die Hupe betätige. ![]()
Paul
Nachdem meine NC DCT hat und mein Zweitmotorrad ein Schalter ist passiert es mir unmittelbar nach dem Wechsel von der NC auf das andere manchmal, dass ich den Schalter mit einem Fingertipp zurückschalten möchte und dabei die Hupe betätige. ![]()
Paul
Alles anzeigenMan könnte ja anbieten, entweder den QR-Bon, den klassischen Bon oder auch gar keinen Bon zu drucken.
Jaja ich weiß, kein Bon ist ungesetzlich 😱.
Gerade wenn man Kundenkartenbesitzer ist ließe sich auch das gesetzeskonform lösen: Der Bon wird per E-Mail geschickt oder/und ist in der App (Kundenkonto) abrufbar.
Paul
Alles anzeigenIn Deutschland scannt ein Polizist einen QR-Code?
Das glaube ich nicht, Tim!*
*Zitat aus "Hör mal, wer da hämmert"
Das System ist bei uns bereits eingeführt. Sobald es EU-weit eingeführt und anerkannt ist wird dem deutschen Polizisten nichts anders übrig bleiben als meinen zu scannen. Bis es so weit ist muss ich dort die Karte mitführen.
Paul
Alles anzeigen...
Damit schließt Du alle Menschen aus, die mit QR-Codes nichts anfangen können
- und davon gibt´s noch viele!
...
Das könnte man dadurch lösen, dass auf Verlangen ein Ausdruck angefertigt werden muss.
Paul
Alles anzeigen...
Ich möchte aus verschiedenen Gründen mein entsperrtes Handy keinem Polizisten in die Hand drücken.
Mal eben kurz hochhalten wird ja aufgrund der Fülle an Informationen des mehrseitigen Fahrzeugscheins nicht reichen.
Ich glaube, dass das gar nicht notwendig sein wird. Der Polizist scannt den QR-Code am Smartphone und er hat die digitalen Ausweise und in Deutschland wird das dann nicht anders sein als bei uns. Ideal wäre halt, wenn das System EU-weit gelten würde.
Paul
Alles anzeigenEine andere Frage wäre auch, wie bekomme ich dann das Geld zurück wenn er verboten würde (was ich bezweifel) und wer kommt dafür auf?
...
Da würde ich mir keine Sorgen machen, bestehende Lenkberechtigungen würden sicherlich gültig bleiben.
Ich halte den B196 für eine gute Möglichkeit die Lenkberechtigung für die 125er zu erwerben und natürlich sollte er EU-weit anerkannt werden.
Voraussetzungen für den B196 sind unter anderem ein Alter von mindestens 25 Jahren, 5 Jahre im Besitz von PKW-Führerschein,...
Man hat es da mit Bürgern zu tun, die sicher alt genug sind für sich die Entscheidung zu treffen eine 125er zu lenken. Man darf ihnen auch zutrauen sich damit entsprechend im Straßenverkehr zu bewegen. Schutzausrüstung ist auch auf Rollern nicht verboten.
Der Einsatzbereich von 125ern in der Stadt ist aber sicher nicht ungefährlicher als die romantischen Straßen am Land oder auch Passstraßen.
Paul
Alles anzeigen...
"Honda NC 750 X, manuelle Schaltung, daher könnte ich sie Manuela nennen."
Das gefällt mir, gehöre auch zur Minderheiten-Fraktion Manuela...😂
...
Apropos manuelle Schaltung und Grüßen: Die DCT-Fahrer haben den Vorteil, dass sie auch noch kurz vor und beim Anhalten noch grüßen können, während bei den Fahrern von manuellen Schaltungen die linke Hand gerade durch die Arbeit mit der Kupplung verhindert ist. ![]()
Paul
Alles anzeigen...
Die Frage ist nur, wie geht man mit Rollerfahrern und besonders Dreiradrollerfahrern um, wenn da zu 99% nie was zurückkommt? Da macht man sich ja schnell zum Affen, will andererseits aber auch nicht unhöflich sein.
Einfach immer grüßen, von wem sollen sie es sonst lernen. ![]()
Wenn jemand nicht zurück grüßt würde ich mir nichts draus machen. Manchmal kann man das auch einfach nicht erkennen, beispielsweise wenn Handguards verbaut sind. Du siehst wahrscheinlich auch nicht ob der Fahrer einer Panigale nicht gerade doch seinen rechten kleinen Zeh zum Gruß etwas abspreizt, während der restliche Körper durch die Einhaltung von Kurvenlinie, Beschleunigungs-, Schalt- und Bremsvorgängen gefordert wird.
Und wenn die Piste überfüllt ist, in der Stadt oder anderen gefährlichen Situationen reicht auch der Gruß durch Verbeugen (Kopfnicken).
Paul
Welches Getriebe habt ihr bei eurer NC700X / NC700S oder NC750X / NC750S oder würdet ihr wählen, wenn ihr die Wahl hättet? Fahrer von Forza, X-ADV,... sind natürlich auch herzlich eingeladen mit abzustimmen.
Paul