Alles anzeigenich hab vorgestern meine "neue" 2023er NC abgeholt und bin ca. 160km über den Odenwald in den Spessart gefahren...
Herzlichen Glückwunsch! Viel Freude und schöne Touren mit deiner RH09. 
Paul
PS: Profil aktualisieren. ![]()
Alles anzeigenich hab vorgestern meine "neue" 2023er NC abgeholt und bin ca. 160km über den Odenwald in den Spessart gefahren...
Herzlichen Glückwunsch! Viel Freude und schöne Touren mit deiner RH09. 
Paul
PS: Profil aktualisieren. ![]()
Alles anzeigenSehr schön, eigentlich zu schön, um den ganzem tag im Gericht zu sitzen.
Da sitze ich doch lieber bei einem köstlichen Gericht. ![]()
Paul
Alles anzeigen...
Gut, die meisten werden selten bei Dunkelheit unterwegs sein, aber einige von euch haben doch bestimmt einen entsprechenden Vergleich zu einem anderen Motorrad?...
Dass ich im Dunkeln unterwegs bin kann schon passieren. Gerade im Herbst zeitig in der Früh auf dem Weg zur Arbeit oder bei einer Tour einmal länger als geplant unterwegs kommt das durchaus vor. Solange es trocken ist geht es ja noch aber im strömenden Regen schluckt die Straße das Licht dann noch mehr.
Die langen Touren versuche ich bei Tageslicht zu fahren und die Zeiten bei Dunkelheit eher zu vermeiden, außer dem Weg zur Arbeit natürlich.
Nebelscheinwerfer habe ich keine verbaut.
Das Licht meiner Suzuki VanVanRV125 ist besser. Die hat einen sehr großen, runden, altmodischen, mit der Lenkung gehenden, Halogenscheinwerfer.
Ich vermute, dass der Wechsel von Halogen auf LED zwar gut für die Optik und dem als Motorradfahrer gesehen werden war, jedoch schlecht für die eigene Sicht bei Dunkelheit.
Paul
Alles anzeigen...Knapp 50.000, aber in unserer Liste stehst du mit 30.825 noch hinter mir auf Platz 33??...
sin_moto Mir wäre auch lieber, wenn ich dort aktuelle Kilometerstände lesen könnte. Andererseits verstehe ich auch Bastian BK , wenn er erst noch ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho haben möchte, bevor er sich an einem "Galaxy-Rider" vorbeischiebt. ![]()
Paul
Alles anzeigen...aus diesem Grunde brauchen wir auch ausreichend Stauraum, wir wollen aber ein Topcase meiden, Koffer sind bei beiden dran...
Diese Variante hat den Vorteil, dass das Topcase keinen Platz weg nimmt, beispielsweise für eine große Tasche für die Campingausrüstung.
Bastian BK hat gute Erfahrungen damit gesammelt: RE: Die Reise beginnt (2024) - Start: Bielefeld - Ziel: Mal sehen wie weit ich komme
Alles anzeigen...Wobei die Soziustasche ja wohl beim Tanken stört...
Ich hatte auf meiner Nordkapreise eine Packrolle zwischen mir und dem Topcase. Die musste ich beim Tanken natürlich entfernen, aufgrund der hohen Reichweite der NC und damit verbundenen wenigen Tankstopps empfand ich das nicht wirklich als störend.
Bei einem anderen Motorrad hat man einen Tankrucksack vorne und muss das auch meistern. Ich bin einmal mit meiner 125er zum Nordkap gefahren, musste alle 130 km tanken und hatte einen Tankrucksack vorne. Man kann sich ausrechnen wie oft ich auf der 9.200 km Reise tanken musste. ![]()
Paul
Der einzige Fixpunkt ist bis jetzt meine jährliche viertägige Reise nach Bebra.
Da ich jedoch fest entschlossen bin den Kilometerstand meiner NC von 77.500 auf 100.000 km anzuheben werde ich abseits meiner Feierabendrunden sicher noch ein paar längere Touren mehr machen. Fotos gibts dann hier: RE: Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren ![]()
Paul