Beiträge von Unibike
-
-
...da kann ich mich sogar für ein 125er Motorrad begeistern...
Ich habe als Zweitmotorrad eine Suzuki VanVanRV125 mit 12 PS. Ich fahre diese auch sehr gern. Mit ihr lässt sich auch sehr gut im Verkehr mitschwimmen. Das Fahren macht Spaß, ich komme überall hin und im Juni war ich mit ihr beispielsweise sogar auf dem Stilfser Joch.
Paul
-
Ne Harley hab ich im Harz sogar mit meiner SH 150 überholt. Zugegeben es ging bergab, aber da war ich deutlich schneller.
Da wo ich manchmal unterwegs bin kann es sogar passieren, dass ich von einem Rennradfahrer überholt werde, zum Beispiele auf der Großglockner Hochalpenstraße abwärts...
Paul
-
-
Für die Neuen im Forum, hier könnt ihr euer Alter eintragen, dann seht ihr ob ihr im Schnitt liegt: Wie alt ist das NC750.de Forum?
Paul
-
Dann wird das schon stimmen mit den 15 Euro. Sag kann das stimmen, dass man aufs Stilfser Joch nur 10 Euro bezahlt?
Stilfser Joch ist von allen drei Seiten kostenfrei. Eine Maut ist auch nicht geplant.
Paul
-
Da staunte auch miiichael als ihm auf der ligurischen Grenzklammstraße ein Pärchen auf einem Roller entgegen kam (RE: Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren
Paul
-
...
Die Tour beginnt bei mir in Weissenbach/Triesting führt über das Motorradmekka Kalte Kuchl - Ochsattel - Gscheid - Mariazell - Wildalpen - Gesäuse - Admont - Liezen - Bad Aussee - Hallstatt - Gosau - Postalm - Wolfgangsee - Thalgau
...
Genau diese und ähnliche Strecken bin ich mit dem Motorrad auch oft gefahren. Ich habe öfters im Osten Österreichs zu tun und was liegt einem begeisterten Motorradfahrer näher als über herrliche Strecken dort hin zu reisen.
Gesäuse
Paul
-
...
Was macht Ihr bei Euren Maschinen fürs Überwintern?
...
Ich stelle meine im Winter ebenfalls in die Garage (Mehrparteienhaus, beheizt).
Ich tanke mit Kraftstoff möglichst ohne Bioethanol voll.
Ich gebe keinen Stabilisator in den Tank.
Die Batterie bleibt eingebaut.
Ich habe einen Hauptständer und drehe regelmäßig das Hinterrad, um die Kette beweglich zu halten. Weiters hebe ich vorne an und drehe das Vorderrad in eine andere Position.
Paul
-
Ich glaube, in diesem Jahr läuft (bei mir) nicht mehr viel…
:
...
Bei uns ist es kalt und oben schon weiß. Ab Mittwoch sollte es zumindest wieder etwas trockener werden.
Ein Foto aus Innsbruck von heute:
Paul