Beiträge von Unibike
-
-
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch in neue Jahr 2026.

Paul

-
-
Alles anzeigen
...
irgendwie bin ich froh eine NC mit Schaltung bestellt zu haben.
...
Die NC ist so oder so ein ausgezeichnetes Motorrad.
Ich habe wieder einmal das Ergebnis unserer Umfrage aufgerufen. Die deutliche Mehrheit nutzt das DCT.
Wäre spannend zu wissen wie das Verhältnis beim Verkauf selbst ist. Das dürfte jedenfalls deutlich ausgeglichener sein als die Zahlen hier im Forum.
Paul
-
-
Kontor76 Hier bist du der erste. Das Thema wurde jedoch zweimal erstellt. Könntest du deinen Beitrag hier Hat wer sein Bike verschönert? Der Bilderpostbeitrag 😃 - Allgemein - Honda NC Forum dazufügen? Dort stehen schon ein paar Beiträge.

Paul
-
-
Alles anzeigen
...
Das man zu Hause keine Wallbox braucht habe ich auch gemerkt.
...
Brauchen tut man keine, ich würde aus Kostengründen aber doch zu einer raten. Man kann unschlagbar günstig, oder auch teuer laden.
Von günstig bis teuer:
1. Hauseigene Solaranlage
2. Hausstrom
3. Öffentliche Ladesäule (mit Ladekarte)
4. Öffentliche Ladesäule (ohne Ladekarte)
5. Schnelllader
Paul
-
Der erste Reifenhändler wollte erst das Motorrad sehen, um sicherzustellen, dass er es machen kann. Als er die NC sah, war er sich gleich sicher. An einem Chopper hätte er nichts gemacht.
Beim zweiten reichte die Modellangabe und ich bekam den Termin.
Alles anzeigen...
Das Kettenspiel fiel mir sofort auf und auch auf meine Nachfrage, wie sie das Hinterrad ausgerichtet haben, bekomme ich die Antwort : " Da haben wir nicht das richtige Werkzeug für " !!!
...
Nach dem Wiedereinbau des Hinterrades muss die Kette nicht neu gespannt werden, da an der Einstellung nichts verändert wird. Es reicht die Achsmuttern aufzuschrauben. Es wurde also offensichtlich das Hinterrad falsch ausgebaut.
Paul
-
Alles anzeigen
...
Lasst ihr neue Reifen nur vom FHH aufziehen bzw. einer spezialisierten Motorradwerkstatt oder kann man sowas auch bedenkenlos bei allgemeinen Reifenhändlern / Autowerkstätten machen lassen?
Nachdem der Reifenwechsel bei meinem FHH ein Vermögen kostet, lasse ich ihn nur mehr beim Reifenhändler machen. Die Ersparnis ist dabei so groß, dass ich in etwa jeden dritten Reifenwechsel kostenfrei habe.
Paul