Das wird sicher ein großartiges Erlebnis. Alles Gute jedenfalls. ![]()
Gepäck:
Auf meiner Nordkapreise nutzte ich Seitenkoffer, Topcase und Gepäckrolle am Soziussitz. Tankrucksack nutzte ich keinen.
In die Seitenkoffer gab ich alles, was gerne am Motorrad bleiben konnte, wie Bekleidung, Regenbekleidung, Überschuhe, Müllsäcke,...
In die Gepäckrolle gab ich die sperrigen Gegenstände wie Zelt, Sessel, Schlafsack, Toilettenbeutel, Badeschlapfen, Schuhe, Kleidung für den Abend, zum Übernachten... was ich beim Zelten gebraucht hätte (wenn ich gezeltet hätte) und so in die Unterkunft mitnahm. Zum Trocknen der Regenbekleidung nahm ich die fallweise natürlich auch mit in die Unterkunft.
Im Topcase ließ ich auch Platz, beispielsweise Einkaufstaschen, Getränke,...
Pausen:
Den Helm nahm ich eigentlich immer mit, ich hättte ihn aber auch im Topcase lassen können. Offen am Motorrad würde ich ihn nicht lassen.
Das von mir benutzte Navi wird über ein Kabel aus dem Topcase mit Strom versorgt und wandert dann einfach ins Staufach. Das ist ein Handgriff. Die Koffer sind ja gut gesichert, für die Gepäckrolle nutzte Expander und zum Abschließen so einen abschließbaren Gurt: ExtaSea abschließbarer Zurrgurt Spanngurt mit Diebstahlschutz für Kajaks hier im Transport & Lager Zubehör Online-Shop günstig
Für meine wichtigen Sachen (Smartphone, Kopfhörer, Reisepasse,...) habe ich in meiner Bauchtasche genug Platz.
Fähre:
Dafür musste ich nichts anders machen als in Pausen, weil alle Gegenstände gesichert am/im Motorrad waren und der Helm, Bauchtasche bei mir waren.
Paul