...Jetzt bin ich gerade dabei sie einzufahren immer im Standardmodus ohne Sozius oder Gepäck und habe dabei einen Verbrauch zwischen 4,6 bis 4,9 Liter,dabei fahre ich nicht hochtourig und wenig Autobahn ca. 10% bei 120 kmh. Reifen habe ich geprüft, Bremse schleift auch nicht...Ich fahre auch kurze Strecken von 8 km zum Sport, aber das ist doch nicht normal oder?...
Alles anzeigen
Ich kann mir das so erklären, dass der Bordcomputer erst einmal zu viel anzeigt. Kurze Strecken, den Motor öfter an- und abschalten, sind die Gründe, dass der Bordcomputer zu viel berechnet, ohne dass das Motorrad wirklich mehr verbraucht. Auf der Autobahn bei 120 km/h braucht es tatsächlich mehr.
Zählen tut schlussendlich nur der Wert an der Zapfsäule (Getankte Menge x 100 : gefahrene Kilometer). Wie schaut es da aus?
...komme aus Chemnitz, ist eher minimal bergig hier finde ich...Ich wiege rund 94kg bei 180cm...Könnte das nach der ersten Inspektion besser werden, also da wird doch auch Ventilspiel kontrolliert und eingestellt?
Alles anzeigen
Ob bergig oder nicht merkt man fast gar nicht, wenn man nämlich spritfressend wo rauf fährt geht es auf der anderen Seite spritsparend wieder runter.
Am Gewicht wird Mehrverbrauch weniger liegen als an zu niedrigem Reifendruck.
Bei der ersten Inspektion wird das Ventilspiel nicht eingestellt. Das passiert erst bei 24.000 km, 48.000 km, 72.000 km, 96.000 km,...
Paul