Beiträge von Unibike

    Ich fahre im Durchschnitt bis zu 20.000 km im Jahr.

    Meine NC750XD hat nun vier Saisonen hinter sich und 77.500 km auf dem Zähler. Vorletztes Jahr waren es aufgrund der Reise zum Nordkap fast 25.000 km, heuer etwa 12.500 km, die ich fast ausschließlich von April bis Juli fuhr.

    Ich bin entschlossen in der kommenden Saison die 100.000 km voll zu machen. 8)


    Paul

    Eigentlich stellen die Schalter sogar die große Mehrheit. Außer Honda hat noch fast kein Hersteller beim Motorrad Automatik im Sortiment. Die manuelle Fußschaltung ist auch 2026 noch die Norm beim Motorrad.

    Mein Zweitmotorrad ist ein Schalter. :)


    Paul

    Das wäre heftig. =O

    Zum Nachdenken: Ich hatte mein Auto (Diesel) gerade beim Service und Pickerl und bekam für nicht viel mehr, Glühstifte, Kennzeichenleuchte links hinten komplett, Ölwechsel, Luftfilter, Pollenfilter, vorne: beide Domlager, Stoßdämpfer und Federn, Bremsscheiben, Bremsbeläge und schließlich noch das jährliche Pickerl...

    Beim Gold-Orange ist viel Schwarz dabei, das könnte die Entscheidung erleichtern. :)



    Paul

    Dafür weißt du dann was los ist. Im Moment besteht ein sehr großes Risiko den Roller weit unter seinem Wert zu verlieren.

    Wenn du aber den Roller sowieso bereits abgeschrieben hast und du dich der Einfachkeit halber gleich einem neuen zuwenden willst, dann passt das natürlich auch. Ich verstehe beide Ansichten. Die zweite kostet ziemlich sicher mehr.


    Paul

    Inklusive der Extras sicher 9.000 €?


    Paul

    Ich war am Vormittag beim Freundlichen zum Frühstück. Danach ging es natürlich auch noch in den Motorrad-Schauraum.

    Die Auswahl an 125ern vor Ort war da schon recht groß:

    • Honda Forza 125
    • Honda SH125i
    • Honda PCX125
    • Honda ST125 Dax
    • Honda Monkey 125

    Praktischer Weise würde ich den SH125i nehmen. Wenn ich unvernünftig wäre, würde ich die ST125 Dax oder Monkey 125 nehmen und hätte sicher sehr viel Spaß damit. :D

    Paul