Beiträge von Unibike
-
-
Der Einfachheit halber mache ich das auch. Damit die Kette weiterhin gerade läuft stelle ich die Schrauben auf beiden Seiten immer gleich stark nach.
Zum Schluss nehme ich das Bike wieder runter und kontrolliere das Ergebnis im eingefederten Zustand.
Paul
-
Alles anzeigen
...Man kommt nach der Fahrt zwar kaum wieder raus weil die Hose sehr anhänglich wird...
Um das zu verhindern trage ich unter der Motorradhose immer auch noch lange Unterwäsche für den Sommer.
Bei Motorradjeans nicht, die bleiben auch nicht kleben.
Paul
-
Alles anzeigen
...Der schlosser riet zu mir bei meinem nc-motorrad so wie ich es fahren tu noch zu althergebrachten schmieroel 15/40 ich fahre nur im warmen wetter...
Nein, du solltest kein 15W-40 Schmieröl für die Honda NC750X verwenden. Das ist viel zu zähflüssig. Davon kann man nur abraten

Du könntest aber ein 10W-40 verwenden.
Paul
-
-
-
Alles anzeigen
Gummiventil? Das scheint eine copy-paste-Rechnung zu sein.

Ich habe gerade noch einmal nachgesehen. So steht es auf der Rechnung.

Paul
-
Bereits am 29.4. hat meine NC einen neuen Vorderreifen bekommen:
- Metzeler 120/70ZR17 (5W) M/C TL Roadtec 01 SE Front € 132,60
- Montage, Wuchten inkl. Gummiventil und Klebegewichte € 30,00
- Altreifenentsorgung Motorrad/Moped € 4,20
- Ein- & Ausbau Motorrad (0,5 h) € 68,56
- Summe € 235,36
Heute bekam sie einen neuen Hinterreifen:
- Metzeler 160/60ZR17 (69W) M/C TL Roadtec 01 SE Rear
- Montage, Wuchten inkl. Gummiventil und Klebegewichte
- Altreifenentsorgung Motorrad/Moped
- Ein- & Ausbau Motorrad (0,6 h)
- Setpreis € 290,00
Paul
-
Ruckeln kenne ich nur von daher, dass die Kette am Ende, ungleich gelängt, ist. Das ist aber eher erst viel später der Fall.
Paul
-
Alles anzeigen
Also , mit der rechten Hand an der Bremse ziehen , damit man nicht zurückrollt und dann Anfahren , das geht bei mir einwandfrei.
Probier´s mal aus...
Danke, die kenne ich auch. In der Fahrschulausbildung wurde das oft geübt. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, bei mir jedoch auf Platz 3. Der Grund ist einfach der, dass ich oft bergauf oder bergab stehe und die Hände gerne vom Lenker nehme.
Ich wende meistens folgende zwei Varianten an:
- Variante (kurzer Halt): Linker Fuß am Boden, rechter auf der Fußbremse. Mit der rechten Hand leicht Gas geben damit die Kupplung (DCT) schließt, Fußbremse lösen und losfahren.
- Variante (langer Halt): Beide Füße am Boden, Handbremse festgestellt. Mit der rechten Hand leicht Gas geben damit die Kupplung (DCT) schließt, Handbremshebel mit der linken Hand lösen und losfahren.
Wenn der Halt zu lange dauert schalte ich über den Not-Aus oft den Motor aus, das bedeutet, dass der Leerlauf eingelegt ist. Um mir das Halten des Motorrades zu ersparen stelle ich die Handbremse fest. Somit ist es für mich leichter beim Starten mit der Variante 2 fortzufahren.
Zugegeben, ich genieße es auch, wenn ich beim Motorradtreff den Motor starte, den Gang einlege, die Handbremse löse, langsam losfahre und das DCT die Gänge der Reihe nach durchschaltet.

Paul