Beiträge von Unibike

    Ich hatte das Problem, dass ich in meinem Profil bei meinen Benutzereinstellungen unter dem Punkt "Bedienung" die Auswahl bei "Text-Formatierung beim Einfügen in den Editor übernehmen" auf "Nein" gesetzt hatte. Hier muss das "Ja" angehakt sein.


    Paul

    Dann darfst du auch nicht vergessen, dass der Spritverbrauch im Winter schon temperaturbedingt höher ist. Wenn da noch Kurzstrecken dazu kommen wundert mich das nicht. Auf der Autobahn verbraucht das Motorrad auch mehr.

    Ich würde es einfach einmal im Auge behalten, der Servicetermin sollte eh demnächst sein.


    Ich habe mir gerade angesehen wie hoch die Verbräuche auf Spritmonitor (Verbrauch: Honda - NC 750 - Spritmonitor.de) liegen:

    AnzahlKraftstoffminØmax
    709Benzin2,403,635,60

    Wie man mit 2,40 l/100 km durchkommt ist mir ein Rätsel. Meine RH09 braucht etwa 3 l/100 km, wobei ich mich als spritsparenden Fahrer ansehe. Das mindeste das meine verbrauchte waren 2,7 l/100 km. Das höchste waren 4,18 l/100 km auf einem SS1600K (RE: Verbrauch und Reichweite der NC 750 X DCT (RH09)).


    Paul

    Ich kann mir das so erklären, dass der Bordcomputer erst einmal zu viel anzeigt. Kurze Strecken, den Motor öfter an- und abschalten, sind die Gründe, dass der Bordcomputer zu viel berechnet, ohne dass das Motorrad wirklich mehr verbraucht. Auf der Autobahn bei 120 km/h braucht es tatsächlich mehr.

    Zählen tut schlussendlich nur der Wert an der Zapfsäule (Getankte Menge x 100 : gefahrene Kilometer). Wie schaut es da aus?

    Ob bergig oder nicht merkt man fast gar nicht, wenn man nämlich spritfressend wo rauf fährt geht es auf der anderen Seite spritsparend wieder runter.

    Am Gewicht wird Mehrverbrauch weniger liegen als an zu niedrigem Reifendruck.

    Bei der ersten Inspektion wird das Ventilspiel nicht eingestellt. Das passiert erst bei 24.000 km, 48.000 km, 72.000 km, 96.000 km,...


    Paul

    Das spielt bei der Liste keine Rolle. Wer mitmachen möchte kann sich eintragen. Wenn jemand einen bestimmten Kilometerstand erreicht hat und sich nicht mehr weiter einträgt fällt einfach wieder etwas zurück. So können auch Wenigfahrer Plätze gutmachen.

    Man schaut einfach was die anderen so machen, wieviel die so fahren und wo man sich da selbst befindet.


    Paul

    Heute um 9:36 mit dem Langlaufen begonnen. Die Verhältnisse waren besser als erwartet. Die Minusgrade in der Nacht helfen die Loipe zu halten, untertags sind es dann meistens doch zweistellige Plusgrade.


    Beim Einstieg zur Loipe sieht man schon deutlich den Frühling.



    Und bei der Rückfahrt nach Innsbruck (mit dem Auto) schon so manchen Motorradfahrer. 8)


    Paul

    Nein, aber wenn ich so einem einmal begegnen sollte bekommt er einen Motorradgruß von mir. Ein Fahrer mit einem solchen Gefährt, dem man ansieht, dass er es zum Vergnügen fährt und Spaß daran hat, verdient es gegrüßt zu werden. :)


    Paul

    Ich nutze seit Jahren die Tourenstiefel von Vanucci (https://www.louis.at/de/vanucc…6-sympatex-stiefel-219094). Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Ansicht nach super.

    Es kommt schon vor, dass ich damit ordentliche Strecken zurücklege, man kann damit also durchaus weitere Strecken zurücklegen. Wichtig ist sie immer in Verbindung mit Funktionssocken zu verwenden.

    Auf tagelangen Reisen im Regen verwende ich aber immer noch Überschuhe.


    Paul