Wegen solchem Schei....... ????
Wasserpumpem sind auch bei Auto ein gängiges Ersatzteil, die halten nie ewig. Ich hatte über die Jahre
schon 2 defekte Wasserpumpen am Auto.
Nicht umsonst sollte man bei Autos beim Zahnriemenwechsel bzw. Steuerkettenwechsel immer die
Wasserpumpe mit wechseln sofern sie über den Riemen bzw. die Kette angetrieben wird.
Das die nicht ewig halten ist hinlänglich bekannt. Das Problem ist zu 95% ein verhärteter Wellendichtring
und eine eingelaufene Pumpenwelle.
Du hast also wegen einem bekanntermaßen anfälligen und dadurch als gängig zu bezeichnenden Verschleissteil
deine NC nach 5 Jahren zurückgegeben. Da frage ich mich nur, was machst du wenn du einmal einen als
ernsthaft zu bezeichnenden Schaden hast?
Hinlänglich sind die NC's als zuverlässig bekannt und sind langlebig.
Wenn ich die preiswerte NC mit einem deutschen Prämiumprodukt aus bayerischer Produktion vergleiche
wo die neue 1300er schon 3x wegen Konstruktionsfehlern zurückgerufen wurde bin ich ja fast froh eine
zuverläßige NC zu fahren.
Aber wegen einem Verschleissteil, das früher oder später einen Defekt aufweisen kann und im Gegensatz
zu vielen anderen Ersatzteilen noch recht preiswert auszuwechseln ist die NC zurückgeben?
Kann es sein das du eventuell, also nur mal rein hypothetisch, nur das Haar in der Suppe gesucht hast und es
ein willkommener Anlass für dich war sich von der NC zu trennen?
Wenn mal nur alle Motorräder so wenig Ärger machen würden wie die NC, da gibt es weiß Gott viel
schlimmere und vor allem teurere Schäden wie eine alberne Wasserpumpe die sich auch noch gut wechseln
lässt.
Gruß, Thomas