Beiträge von reinglas

. . . ergänzend zu der Aufzählung der Wintertreffen, hier noch ein Wintertreff.

Schloß Augustusburg https://die-sehenswerten-drei.de/wintertreffenseit 50 Jahren

Ich war einmal mit Beiwagen in den 80'er Jahren dort (Camping)
    Viele Bastelarbeiten waren dort sehenswert. U.a. wurden Lenkerenden und Beiwagen-Gondel mit den Abgasen des Motors beheizt.

Reinhard

. . . nicht nur eigentlich, sondern tatsächlich geht es hier um " Neue Parkplatzgebührenordnung "

Es geht nicht um "NCBoxer" und nicht um "reinglas"

Boxe ruhig weiter in deinem Schatten. Ich lasse meine Hände in den Hosentaschen.

Zähle doch mal deine geschriebene Zeilen zum Un-Thema "reinglas".

Reinhard

Hallo,

natürlich kann das mittel- oder langfristig so enden. Derzeit aber werden alle Verkehrsteilnehmer animiert ihre Zweiradfahrzeuge auf Parkflächen kostenlos abzustellen. Die Situation auf den Gehwegen (in Berlin) ist für Fußgänger, Rollstuhl- und Kinderwagenfahrer nicht mehr tragbar. Ältere Menschen mit einem Rollator haben enorme Schwierigkeiten.

Bisher und auch in nächster Zeit darf man sein Motorrad auf dem Gehweg abstelleln (unter Einhaltung ganz bestimmter Bedingungen).

Vor Geschäften und Cafes wird es weiterhin Fahrradständer geben.

Natürlich werden Motorräder auf Autoparkplätzen umgeworfen. Man muss doch nicht in einem Forum auf Krawall gebürstet sein.

Der Kampf "Jeder gegen jeden" findet doch im wahren Leben statt. Wir hier (manche) spielen hier das wahre Leben im Sandkasten.

Du glaubst, ich benutzte den Holocaust und den II.Weltkrieg für meine Meinungshoheit:

Ich schrieb damals:

"Die Anzahl der "Meinungsteiler" oder die Lautstärke des Beifalls hat mit dem Grad des Wahrheitsgehaltes einer Meinung

überhaubt nichts zu tun. Ich möchte dich daran erinnern, dass Millionen Menschen, der Meinung waren, dass Juden Untermenschen seien.
    J.Goebels fragte einmal "Wollt ihr den totalen Krieg". Begeistert sprangen die Leute auf und brüllten "Heil"
    Nach 1945 hieß es: "Ich war es nicht. Hitler war es."

Noch nie war eine Mehrheit Gradmesser für die Richtigkeit einer Meinung - höchstens ein Indiz.

So, wie es 1990 hieß: "Ich war es nicht. Honnecker, Mielke, Krenz und Mittag waren es."

Ich wollte damit begreiflich machen, dass eine Meinungsmehrheit keine Garantie für Wahrheit ist.

Die Inflation von Meinungen verfolge ich auch. Sicherlich ist die Zahl der Sandkörner in der Sahara geringer als die Anzahl von Meinungen in Deutschland.

Bevor man eine Meinung hat, muss man sie bilden. Das schafft man durch Urteilsbildung.

Urteilsbildung schafft man wiederum nur durch Urteilskraft und Urteilsvermögen.

So, nun verlasse ich mal den Sandkasten wieder. Du kannst da unbesorgt weiterhin das Schattenboxen üben.

Reinhard

Hallo,

der Berliner Senat lässt verlauten:

"Pkt. 2. "Für das Abstellen beziehungsweise Parken von Fahrrädern, Pedelecs, Lastenrädern, Leichtkrafträdern sowie Motorrädern auf Verkehrsflächen des ruhenden Verkehrs ist eine generelle Befreiung von der Parkgebührenpflicht vorgesehen, um die Nutzer*innen dieser

Fahrzeugarten zu einer verstärkten Inanspruchnahme dieser Verkehrsflächen zu animieren. So wird die Freihaltung der Fußverkehrsflächen als geschützte Räume für die schwächsten Verkehrsteilnehmer*innen unterstützt und die Verkehrssicherheit auf Fußverkehrsflächen erhöht."

Werden Verkehrsteilnehmer vor Roten Ampeln animiert anzuhalten ?

Animieren: anregen; ermuntern; in Stimmung versetzen; bei jemandem Lust zu etwas wecken"

Das sagt das Internet zum Begriff "Animation"

Also, ich habe nie Lust bei Rot anzuhalten.

-BW- ,

ich bin mir bewusst, dass man bei der Eingabe des Nicknamens "reinglas" fündig werden kann.

Ebenso kann man u.a. bei der Eingabe der Nicknamen -BW-, Oscar, NCBoxer fündig werden.

Unsere Kinder, Enkel und Urenkel können diesen Mist lesen und die Sandkastenspiele nachspielen.

Wir sind mehr oder weniger vergesslich. Das Internet ist das nicht.

Reinhard

. . . erlaube mir wenige Worte. Dir fehlen sie ja.

Na gut - wieder ein Runde Sandkasten.

Das beigefügte Foto zeigt eine Seite der "Berliner Zeitung".

Kein Zeitungsartikel und keine Pressemitteilung des Senats erlangt Gesetzeskraft. Das wird dir ein Richter bestätigen.

Ich habe den Wahrheitsgehalt dieses Artikels dennoch nicht angezweifelt.

Ich zweifle auch nicht den Wahrheitsgehalt der Senatspresse-Mitteilung an. So wird es womöglich kommen, wie da steht,

wenn nicht einer gegen diesen Beschluss klagt.

. . . das ist eine Zeitungsmeldung. Wie die Lottozahlen - ohne Gewähr.

Die "Berliner Zeitung" schreibt:

- "Fahrräder und E-Roller dürfen ab Januar gratis auf Parkplätzen stehen." . . . Hier fehlt die Erwähnung "Motorräder".

- "Ab Januar dürfen in Berlin Fahrräder, E-Roller, Lastenräder und Motorräder kostenlos auf Autorparkplätzen stehen. "

Sehr wahrscheinlich muss man Autor sein (Journalist, Schriftsteller oder/und Drehbuchschreiber) :)

Die Duldung der Motorräder auf entsprechenden Gehwegen wird sehr wahrscheinlich deshalb nicht entfallen.

Reinhard

Hallo -BW- und Andreas ,

das ist mir schon klar.

Die Kette ist am staffsten, wenn die Achse des Kettenrades und die Achse des Ritzels den weitesten Abstand haben.

Welche Stellung muss die Schwinge haben, wenn dieser weiteste Abstand erreicht ist. Je nach Lage der beiden Achsen kann das verschieden sein. Der Versatz der Ritzel-Achse zur Schwingen-Achse (Schwingenlagerung) bestimmt den Ort des größten Abstandes.

Reinhard

. . . hat aber den Nachteil, dass eine versaute Nietung nicht mehr mit einer Flex rückgängig gemacht werden kann.

Dann muss er den Niet-Bolzen austreiben.

Mir, der in seinem Leben noch nie einen Fehler machte, ist das schon passiert. :)

Frage zum Kettendurchhang:

Weiß jemand, wie sich der Kettendurchhang beim Einfedern verändert ? Ich fand nichts im Internet.

Ist die Kettenstraffung am Ende des Federweges am größten oder ist sie in der Mittellage der Schwinge am größten ?

Ich fand aber, dass Honda bei den vielen NC's die Prüfung des Kettendurchhanges verschieden angibt.

Einmal auf dem Seitenständer stehend. Ein anderes mal völlig entlastet auf dem Hauptständer stehend.

Bei meiner NC 750 S (Bj. 2018 RC88) wird auf dem Seitenständer stehend angegeben.

Reinhard