Hallo,
Ein Mann, 40 Jahre alt, in Deutschland geboren. Der Vater ein Sänger/Musiker aus Israel stammend,
hatte in den 60'er Jahren als Gesangs-Duo einige Erfolge (Esther und Abi Ofarem). Die Mutter des Gil Ofarem ist Deutsche.
Der Gil ist nach altem Jüdischem Gesetz gar nicht Jude. Denn Jude ist nur der, dessen Mutter Jüdin ist.
Aktuell wird aber aus politischen Gründen die Zugehörigkeit zum Judentum etwas anders definiert.
Nach eigenem Bekunden ist der Gil Ofarem säkularer Jude. Ich weiß gar nicht, was ich bin. Säkular bin ich auf alle Fälle.
Weil in Deutschland (völlig zu Recht) jegliche Art der Diskriminierung scharf verurteilt wird, benutzt dieser Gil diese deutsche Art, um in die Medien zu kommen. Er schadet damit sich nicht nur selbst, sondern auch den Juden im allgemeinen.
Nun wird hier in 20 Beiträgen darüber geplaudert, wie ein mittelmäßiger Musiker krampfhaft versucht in die Medien zu kommen und somit für sich Werbung machen könnte. So manche Frau ließ schon ihre Brust raushängen oder gleich alle beide,
nur um in die Medien zu kommen. Mediengeilheit macht erfinderisch.
Ich las hier Folgendes:
"Und viele LinksGrüne Braune haben seine Lügen lauthals bejohlt und bejubelt und andere diffamiert, erinnert mich an damals, da haben auch viele den Arm gehoben und nachher wollte es keiner gewesen sein. Nazis raus!"
Diesen zitierten Text verstehe ich nicht. Schon deshalb fehlt mir das Verständnis. Ich wäre für entsprechende Aufklärung dankbar.
Reinhard