Beiträge von reinglas

    Hallo,

    früher gab's in einer Gießerei Former, Gießer und Putzer. Diese Arbeitsschritte gibt es auch noch heute.

    Das Foto läßt den Verdacht zu, dass der Gießvorgang unterbrochen wurde bzw ungleichmäßig verlief.

    Ich würde mir den Fehler mit Fotos vom Händler bestätigen lassen (Unterschrift und Stempel),

    um spätere Gewährleistung abzusichern (über den Zeitraum der Gewährleistung hinaus).

    __________________________________________

    Erstmal würde ich aber auf Austausch des Gehäuses dringen. Dein Kompromiss-Vorschlag könnte sein s.o.


    Reinhard

    Hallo,

    Ein Mann, 40 Jahre alt, in Deutschland geboren. Der Vater ein Sänger/Musiker aus Israel stammend,

    hatte in den 60'er Jahren als Gesangs-Duo einige Erfolge (Esther und Abi Ofarem). Die Mutter des Gil Ofarem ist Deutsche.

    Der Gil ist nach altem Jüdischem Gesetz gar nicht Jude. Denn Jude ist nur der, dessen Mutter Jüdin ist.

    Aktuell wird aber aus politischen Gründen die Zugehörigkeit zum Judentum etwas anders definiert.

    Nach eigenem Bekunden ist der Gil Ofarem säkularer Jude. Ich weiß gar nicht, was ich bin. Säkular bin ich auf alle Fälle. :)

    Weil in Deutschland (völlig zu Recht) jegliche Art der Diskriminierung scharf verurteilt wird, benutzt dieser Gil diese deutsche Art, um in die Medien zu kommen. Er schadet damit sich nicht nur selbst, sondern auch den Juden im allgemeinen.

    _________________________________________

    Nun wird hier in 20 Beiträgen darüber geplaudert, wie ein mittelmäßiger Musiker krampfhaft versucht in die Medien zu kommen und somit für sich Werbung machen könnte. So manche Frau ließ schon ihre Brust raushängen oder gleich alle beide,

    nur um in die Medien zu kommen. Mediengeilheit macht erfinderisch.

    Ich las hier Folgendes:

    "Und viele LinksGrüne Braune haben seine Lügen lauthals bejohlt und bejubelt und andere diffamiert, erinnert mich an damals, da haben auch viele den Arm gehoben und nachher wollte es keiner gewesen sein. Nazis raus!"

    Diesen zitierten Text verstehe ich nicht. Schon deshalb fehlt mir das Verständnis. Ich wäre für entsprechende Aufklärung dankbar.


    Reinhard

    Hallo Guido,

    die Lage und die geometrische Form der Bruchfläche sehen sehr ungünstig aus.

    - Der Schlüssel ist offenbar nicht oberhalb oder bündig vom Zündschloss abgebrochen, sondern mitten drin

    - Die Bruchfläche (Klebefläche) wäre eher ein Punkt als eine Fläche. Eine Verklebung dort ist von geringer Haltbarkeit.

    - Die aktuellen Außentemperaturen sind auch für Sekundenkleber ungeeignet.

    - Einen besseren Klebstoff (als Sekundenklaber) gibt es nicht. Epoxidharz mit vergleichbarere Haftung braucht eine viel zu lange Aushärtezeit und würde tatsächlich das Zündschloss versauen.

    __________________________________________

    Versuche, die eventl. untere Öffnung am Zünschloss zu finden und dort mit einem dünnen Draht den abgebrochenen Teil des Zünschlüssels nach oben zu schieben.

    __________________________________________

    Ansonsten bin ich auch mit meinem Latain am Ende.


    Reinhard

    Hallo "gume",

    deine Werkstatt möchte dir "helfen" und vermutlich das Schloss austauschen.

    Du möchtst aber die Funktion das vorhandenen Schlosses nicht gefährden - also keinen Sekundenkleber benutzen.

    Das alte Schloss soll unversehrt in den Schrott. :)

    ___________________________________________

    Dein Schlüssel wird wahrscheinlich so abgebrochen sein, wie auf dem beigefügten Foto ersichtlich ist.

    Wenn du Sekundenkleber auf die Bruchfläche der oberen Schlüsselhälfte streichst, kann erst mal nichts in's Schloss laufen.

    Nach kurzer Verweilzeit (ca. 5 Sekunden) ist der Kleber nicht mehr dünnflüssig. Dann kannst du die obere Schlüsselhälfte aufsetzen und fixieren (etwa 1 Minute festhalten und 5 Minuten aushärten lassen). Solltest du keine Erfahrungen mit Sekundenkleber haben, empfehle ich vorher zu üben. Es gibt kleine Tuben (2 Gramm). Die lassen sich sehr gut dosieren.

    ___________________________________________

    Das Zündschloss kann im unterem Bereich eine Öffnung haben (Wasserablauf). Dann könnte man dort mit einem dünnem Draht (Fahrradspeiche) den abgebrochenen Teil des Schlüssels nach oben schieben.


    Reinhard

    . . . würde ich auch nicht machen.

    Loctite ist Paste, die in unterschiedlichen Stärken eine Schraube oder Mutter sichern. Es ist kein Kleber.

    Ich würde es mit Sekundenkleber versuchen. Dabei ist sicherzustellen, dass kein Kleben nach unten fließt.

    Laubsägeblatt könnte auch funktionieren. Wenn es zu stark ist, dann kann man es auf dem Schraubstock oder Eisenschiene flach schmieden.


    Reinhard

    Hallo "Alter Dampfer",

    vor ca. 15 Jahren beschäftigt ich mich einmal mit dem Thema. So alt ist mein Wissensstand.

    Nebelscheinwerfer mit der Kennzeichnung "B" kenne ich nicht.


    - das Zuschalten der Nebelscheinwerfer ist nur bei schlechter Sicht erlaubt (Sichtgrenze 50 m).

    - lt. deutschem Recht ist nur ein Nebelscheinwerder erlaubt. Jedoch lt. europäischem Recht sind zwei erlaubt.

    - Tagfahrlicht muss eine Zulassung haben (entweder schriftl. oder als Prägung an der Lichtaustrittsöffnung; früher RL87, jetzt R87)

    - Die Mindestabstände von den Blinkern und dem Hauptscheinwerfer sind vorgeschrieben;

    - Das Tagfahrlicht muss sich beim Zuschalten des Hauptlichtes automatisch abschalten bzw. dimmen.


    Genaueres findest di sicherlich im Internet oder beim TÜV.


    Reinhard

    Hallo,

    genau so ist es. Deshalb hat ein Verbrennungsmotor in 3.000 m ÜNN auch schon eine starke Leistungseinbusse,

    weil dort die Luft dünner ist. Der Luftwiderstand (Fahrwiderstand) ist aber geringer. Ich antwortet auf die Vermutung (#16), dass die Maschine "Glaub bei Wärme läuft NC schneller :)"

    Meine Antwort war auch mit einem solchen Smily versehen und machte das Absurde deutlicher.

    Hatte aber "tschakomo" auch so gemeint.


    Warum sollte man sich hier im Forum nur Postkarten austauschen, nur weil man sich nicht persönlich kennt ?

    Der Meinungsaustausch kann soweit führen, dass man sich auch mal streitet. Der Ehrgeiz, den anderen zu überzeugen, macht solch einen Meinungsstreit manchmal etwas kulturlos. Soweit muss /sollte es aber nicht kommen.

    Hier konnten wir ein Mißverständnis klären.


    Reinhard

    Hallo HONDA NC 750 X DCT ,

    auf dich wirkt der # 17 verwirrend (lt. Smily)

    Was verwirrt dich ? Die ersten vier Sätze beziehen sich # 16.

    Alle weiteren Sätz beziehen sich auf vorangegangene Beiträge.

    Wenn man auch diese Beiträge gelesen hat, verspürt man keinen Hauch von Verwirrung.

    ________________________________________

    Oscar , dich hat mein # 17 traurig gemacht (lt.Smily). Das wollte ich nicht.

    Was war die Ursache ?


    Reinhard

    . . . . muss sie ja auch. Es bleibt ihr ja nichts weiter übrig.

    Warme Luft ist dünner als kalte. Im Vakuum würde sie am schnellsten laufen, wenn da der Motor nicht wäre. :)

    Wenn die 10 kg Doppelkupplung Einfluss auf V-max hätten, würde ja jeder Biker mit 80 kg Sieger gegen einen 90kg-Biker werden.

    Sollte die Masse der rotierenden Teile in einer Doppelkupplung gößer sein als die in der Einfach-Kupplung, dann würde die Masseträgheit nur beim Beschleinigen ein klein wenig Einfluss haben - bei der geichförmigen Bewegung nicht - als auch nicht bei V-max.

    Die früheren Automatik-Getriebe in PKW's hatten tatsächlich einen Leistungsverlust und somit einen höheren Spritverbrauch.

    Die Doppelkupplungs-Automatik arbeitet nach einem anderen Prinzip und verändert den Wirkungsgrad nicht.


    Reinhard

    Hallo Fritz,

    schön - da bist wieder in gewohnter Form.

    Mit diesen Weißheitszähnen hätte ich auch Angst.

    Aber kein Zahnarzt will dir Angst machen, sondern dich "von denm Übel befreien." Der Zahnarzt möchte dir helfen.

    Kein Forist will dir Angst machen. Ich würde dir gern helfen.

    . . . oder habe ich dich zu wörtlich genommen ? Meinst du alles ganz anders ?


    Reinhard