Beiträge von reinglas

    Hallo,

    wenn alle deine Einschränkungen berücksichtigt werden, dann kommt auch ein Schuhgeschäft in Frage.

    Nochmal einen Biker-Schuh mit 5 cm-Sohle wirst du nicht antreffen.

    Du hast die Fußrasten tiefer gelegt.

    Wenn du "Flachschuhe" hast, kannst du ja die Fußrasten wieder in Normalstellung bringen. :?


    Reinhard

    Hallo,

    Stahl ? Edelstahl ? Aluminium ?

    Ein Magnet zieht nur den (Schwarz)-Stahl an. So kann man Metalle mit einem Überzug oder mit metallischem Glanz prüfen.

    Alu klingt auch anders, wenn man daran klopft.

    Um den Verwendungszweck von Löchern prüfen zu können, fällt mir kein Trick ein.


    Reinhard


    PS. Ich hatte einen Verdacht. NC's mit DCT haben eine Handbremse und hierfür einen separaten Bremssattel. Ich sah nach. Mein Verdacht bestätigte sich nicht (s.Foto)


    Hallo "Suedwind",

    habe deinen # 1 gelesen und musste lange überlegen. Mir fiel nur noch Unsinniges ein:

    Z.B Fahrradklingel und Suchscheinwerfer am Lenker oder eine "Totmann-Schaltung", wie auf einer Lok.

    Alle 20 Sekunden ertönt ein leises Summen. Deaktiviert wird dieses Summen durch Drücken eines Fußschalters. Unterbleibt das Betätigen dieses Fußschalters ertönt ein Alarmton. Wenn dann immer noch keine Reaktion erfolgt, wird automatisch eine Notbremsung eingeleitet. (Ein Lokführer bestätigte mir meinen Verdacht. Das Betätigen des Fußschalters erfolgt bei ausreichender Praxis auch im Schlaf).

    Will sagen:

    Genug gebaut und gebastelt. Ich würde das Motorrad nur noch fahren.


    Reinhard