Beiträge von reinglas

    . . . nein. Ich habe noch nicht mal Verbindung zur Kommando Zentrale Hamburg.

    War auch noch nie im Kauf Zentrum Halle einkaufen u.s.w.

    Gehört das alles zu Bruudt ? Wer ist Bruudt ?


    Reinhard

    Hallo,

    Honda baut das alles nur, weil es ein Großteil der Kunden wünscht.

    Da beim Motorradfahren das Spielen auf dem Handy entfällt (ich hoffe es ) wird das als Ersatz angeboten.

    Waren das noch Zeiten: s. Foto. Ein Knopf für die Uhr und ein Knopf für die Nullstellung der Tageskilometer-Anzeige.


    Reinhard

    Hallo "Kantapper",

    je präziser die Frage, um so präziser die Antwort.

    Den Hinweis auf das Fahrerhandbuch hätte ich mit verkniffen, wenn du dir den Hinweis nicht verkniffen hättest, was du bereits lt. Fahrerhandbuch getan hast.

    Hier (s. Foto) ein Hinweis auf die SET-Taste.


    Reinhard

    Hallo,

    das alles erfährst du im Fahrerhandbuch (s.Foto). Ansonsten, dort am Display ein wenig "Klavier spielen".

    Probieren hat Vorrang vor dem Studieren.


    Reinhard

    Hallo,

    ich, als bekennender "Ossi", lernte hier auch ein wenig Geographie

    Fichtelgebirge ?

    Der Fichtelberg liegt im Erzgebirge bei Oberwiesenthal - also nicht im (naheliegend) im Fichtelgebirge.

    Er war der DDR höchster Berg (1.215 m). Ja, ich weiß. Wir im Osten waren auch ein bißchen flacher.

    Dafür hatten wir die größte DDR der Welt.:) Holland ist viel flacher.

    ________________________________________

    Mein Motorrad steht noch im Schuppen.

    Sonnenschein haben wir auch seit einigen Tage aber auch eine Arsc...-Kälte (6°C tagsüber).


    Reinhard

    Hallo Fritz ,

    . . . . und wann verkaufst du dein Motorrad ? Die Frage ist noch nicht beantwortet.

    _____________________________

    Weißt du, wann und warum der TÜV gegründet wurde ?

    Als die Dampfmaschinen Einzug in die Industrie hielt, braucht man auch für die Dampferzeugung Druckbehälter. Diese Druckbehälter neigten immer öfter zum Bersten. Nicht immer waren die Heizer zur Pause. Es gab jede Menge Tote.

    Der letzte mir bekannte Dampfkessel explodierte in den 70'er Jahren bei einer Dampflok im Bahnhof Bitterfeld. Da gab es aber schon längst den TÜV und auch wieder Tote. Würde es keinen TÜV geben, dann würde ich mich nicht öffentlichen Verkehr beteiligen. Ich bin kein Schisser aber auch kein Hasadeur. Weißt du wieviel Brücken der TÜV zum Abriss brachte, bevor sie einstürzten ?

    ____________________________

    Ich verstehe dich immer weniger.


    Reinhard

    Hallo,

    ". . . Hält im Gegenteil sogar etwas warm was im Winter ganz nett war."

    . . . und im Sommer kühlt sie ?


    Reinhard

    Hallo,

    ich kenne einen Biker, der amputierte einen Daumen selbst. Er putze die Kette seines Honda-Renners. Aufgebockt, Motor laufend mit eingelegtem 1. Gang. Plötzlich war der Putzlappen und sein Daumen irgendwo im Kettenblatt.

    _________________________________________

    Selbstverständlich ist der Daumen der Finger, der am stärksten "luftgekühlt" ist. Die anderen vier Finger liegen nur an der Stirnfläche frei.

    Hinzu kommt, dass wahrscheinlich auch noch die Blutzufuhr des Daumens eingeschränkt ist.

    Affengriff am Lenker ist abzuraten.

    Nimm zwei 6-Liter-Haushaltstüten und streife sie über deine beiden Hände. Die Wirkung wird dich überraschen. Sieht sehr beschi. . . aus.

    Stattdessen bastele dir zwei "Daumenhülsen" aus Neopren. (3mm).


    Reinhard