Neue Innovationen um das E-Zweirad und derer Energiespeicher

  • #11

    Hallo Stefan ("Fitz"),

    du holst bei deiner Argumentation sehr weit aus. Ich fuhr in Deutschland in meiner Anfängerzeit auch noch ohne Helm. Irgendwann kam die Helmpflicht. Meine erster Helm kostete 89,-Mark bei 180,-Mark Stipendium.

    _____________________________

    Ganz bestimmt wird der Wald bei dir nicht von den Grünen abgeholzt. Die Grünen waren es auch nicht, die ganze Gegende zu Wüsten machten. Du kennst die Riesen-Abraumkippen nicht, die ein Braunkohle-Tagebau hinterläßt. Da fallen nicht nur Bäume sondern auch ganze Dörfer mit Kirchturm.

    _____________________________

    Hat aber alles nichts damit zu tun, dass das gezeigte Anpassen der Bremsscheibe weltweit als gefährlicher Pfusch gilt.


    Reinhard

  • #12

    Ab ca . 40 km/h auch lieber mit Helm wegen dem Ohrensausen was entsteht.

    Nur auf dem Land in TH sind die Straßen so schlecht das kaum einer zu viert ü 30 fährt und auch wegen der Gesundheit für alle.

    Heute kostet ein Helm , stabiler und leichter aus Carbon 220 .- Euro und hält ein leben lang , im Gebrauch.


    _______________________


    Da haben die Leute Zeit weil das Getreide wächst.

    Hier zu viele Leute pro Fläche , also Industrie .... ne


    _______________________


    Für die Windräder aber schon ,ne da wird der Wald nun gerodet ...

    Idealismus und Physik klappt eben kaum.


    Wer versucht jetzt Kohle in der ganzen Welt einzukaufen ? Habeck

    Pfosten - Schildkröte "Völkerball" mit Augen wie in einer neuen Welt mit Kinderwasser drin nur Jaaa.. gesagt.


    FFF wird Euch Fragen stellen.


    Nochmal , unsere Baby - Boomer Generation hat ü Hälfte auch Nachwuchs verzichtet damit die nächsten die kommen mehr Raum haben ... und wir sind die Mehrheit.


    Ordnet Euch unter , demokratisch.


    Geb ich Gas hab ich Spaß .

    Hier geht das zur Zeit noch mit dem Straßenbelag.

    Der Ersatz für für fehlende Kinder , lasst uns doch mal unsere Freude .

    Fragt mal die Leute die uns 2015 ein Strich durch die Rechnung gemacht haben.


    Ich kann als einzelne Person ü hälfte unserer Generation gegen eine "Vier -köpfige - Familie " kaum und das im wahrsten Sinne des Wortes und wenn ich mich bemühe anstinken.

    Also lasst uns ein bisschen Freude beim schneller unterwegs.


    OK ?


    Gaaanz wichtig , probieren ... studieren. Kann ja was werden ?


    Dazu braucht es fasst keine Grenzen.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    4 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #13

    Hallo Fritz ,

    Einiges habe ich verstanden - das Meiste jedoch nicht. Anderes wiederum verstand ich nur ein bißchen.

    Jetzt habe ich eine Frage: "Wann verkaufst du dein Motorrad ?"


    Reinhard

  • #14

    ...oder wann fängt man an mit Raum für die Sache ...


    Die Wikinger machen gerade Raumerweiterung wie beim Rudern am Paddel , Rus ... Rus ... Rus ...

    Land der Ruderer.

    Haben die auch so einen TÜV Rheinland wie hier?


    Wohl kaum ,nur warum bekommen die mehr Raum ? Weil das deutsche Bürokratenwesen im Käfig genesen.

    Der moderne Affe hinter Glas klimatisiert.


    Bitte nicht füttern , hat einen sensiblen Magen mit Saison - Kennzeichen und Marken -Klamotten .


    Ja und in den USA fahren die Kinder schon Moto - Cross und schießen mit 12 Jahren mit Großkaliber am Schießstand.

    In Thailand lernen die Kinder mit Handteller großen Spinnen zu Spielen und meiden Giftschlangen.


    Welche Chance zum überleben hat das deutsche Wesen mit ü 300.000 Steuervorschriften was die anderen Mitgliedsstaaten der EU noch nicht mal zusammen haben.


    Es gibt Voraussagen das die IT - Technik in den nächsten ca. 5 Jahren die Büro - Arbeiter ersetzt und zu ca. 4 -5 Millionen Arbeitsplätze kostet nur in D.


    Ne , lass mal ich behalte mein Möppi wo ich bisher zu ü 90 % im Ballungsraum ca. 10m am Ziel einen Stellplatz bekommen habe.


    Im Winter kalt ,stärkt das Immun - System dann wieder wohl fühlend in der wärme also gesund ohne Suppe , reift beim Kunden.


    Praktikabel gesehen ,Energie auf kurzem Wege ohne viel Verluste .


    Wer CO2 Paranoia hat steckt sich am besten zwei Roh - Kartoffelstifte in die Nase die es neutralisieren wie die Maske Viren abhält.


    Dann mein Freund bist Du eine echte Grüne Gurke mit Kartoffeln in der Nase.





    The motocross kid: 7-year-old Arkansan is dirt bike ...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    10 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #15

    Hallo Fritz ,

    . . . . und wann verkaufst du dein Motorrad ? Die Frage ist noch nicht beantwortet.

    _____________________________

    Weißt du, wann und warum der TÜV gegründet wurde ?

    Als die Dampfmaschinen Einzug in die Industrie hielt, braucht man auch für die Dampferzeugung Druckbehälter. Diese Druckbehälter neigten immer öfter zum Bersten. Nicht immer waren die Heizer zur Pause. Es gab jede Menge Tote.

    Der letzte mir bekannte Dampfkessel explodierte in den 70'er Jahren bei einer Dampflok im Bahnhof Bitterfeld. Da gab es aber schon längst den TÜV und auch wieder Tote. Würde es keinen TÜV geben, dann würde ich mich nicht öffentlichen Verkehr beteiligen. Ich bin kein Schisser aber auch kein Hasadeur. Weißt du wieviel Brücken der TÜV zum Abriss brachte, bevor sie einstürzten ?

    ____________________________

    Ich verstehe dich immer weniger.


    Reinhard

  • #16

    Der TÜV ist zu weit vorgedrungen auch in den Bereichen Arbeitssicherheit . Auf dem Dach arbeiten einen Helm zu tragen und eine gelbe Weste mit Reflektionsstreifen.


    Außer Frage was Grundkonstruktionen für viele unter hoher Belastung steht.


    Nochmals kein Raum mehr zum testen für Leute mit Kreativität und Ideen . Die ziehen eben weiter.

    Das der TÜV mit der Industrie verbunden ist wissen wir doch.

    Schau mal nach China was da für Fahrzeuge angeboten werden in jedem Bereich für den Berufsstand in der Praxis.


    Vom TÜV - Prüfer der älteren Generation die in zwei Systemen aufgewachsen sind und heute Abnahmen machen sind tolerant.


    Ich denke mal das Du nur ein System kennst und keine Auslands -Kenntnisse besitzt sonst würdest Du hier wohl kaum die Dampfmaschine erklären.


    Wer kreativ und mutig ist zieht doch heute schon weiter aus D. Siehe Zertifikationen für Produkte die in Spanien viel kostengünstiger sind. Wie sich D dagegen gewehrt hat ... leider verloren.

    Das ist hier kaum zu klären

    Hat sich jetzt erledigt wegen den Energie - Kosten. Der Mittelstand zieht auch weiter.


    Na dann reguliert mal schön weiter bis ins kleinste wie z. B . am E- Fahrrad. Darf keinen stufenlosen Energie - Hebel am Lenker haben den man mit dem Daumen betätigen kann, den hier muss getreten werden....


    Wer steckt wohl dahinter ?

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #17

    Hallo Fritz,

    ich schrieb dir im # 13 "Einiges habe ich verstanden - das Meiste jedoch nicht. Anderes wiederum verstand ich nur ein bißchen."

    Im # 15 schrieb ich: "Ich verstehe dich immer weniger."

    Nun muss ich dir schreiben: "Ich verstehe dich überhaupt nicht mehr."

    ____________________________________________________

    Ich fragte zweimal, wann du konsequenterweise dein Motorrad verkaufst.

    Die Frage wurde nicht beantwortet - ok - Du willst es also behalten. Ich behalte meins auch.

    ____________________________________________________

    Du schreibst:

    "Ich denke mal, das Du nur ein System kennst und keine Auslands -Kenntnisse besitzt sonst würdest Du hier wohl kaum die Dampfmaschine erklären."

    Was die Notwendigkeit (Existenzberechtigung) des TÜV mit meinem beruflichen Werdegang (scheinbar ohne Auslandskenntnisse und ohne Kenntnise verschiedener Systeme) zu tun hat, möchte ich nicht erfahren.

    Ich bin bekennender "Ossi". Ich erklärte dir auch nicht die Dampfmaschine.

    ___________________________________________________

    Wer beklagt, dass man bei einem Fahrrad mit elektrischer Antriebshilfe in die Pedalen treten muss, der klagt auf sehr hohem Niveau.

    Das ist quasi ein Sopran-Klagen. Es gibt e-Roller, die stehen in Berlin an jeder Ecke. Manche liegen in der Spree. In Paris liegen sie in der Seine. Es gibt auch Roller mit Sitz. Die Roller sind aber keine Fahrräder. Deshalb muss man da nicht in die Pedalen treten.


    Du fragst: "Wer steckt wohl dahinter ?" Erkläre es mir/uns. Erkläre auch bitte was dahinter steckt.


    Reinhard

  • #18

    Die goldenen Löffel gemacht in der Verwaltung "Beamtentum" und fühlen sich für nichts Verantwortlich und im alter eine hohe Absicherung ohne in die Rentenkasse ein zu zahlen.

    Denn immer auf Linie der regierenden wer da auch kommt. Die Hand die ein füttert beißt man nicht und ansonsten nur finaziell auf dieser einen Säule.

    Industrie 4. 0 wird das ändern.

    Die Mitarbeiter der Behörden werden überflüssig und durch digitale Verwaltung ersetzt ,siehe China.

    Nur leider schauen Sie Dir bis in die Unterhose , wer das mag , China so kreativ wie auch im Genozid.


    Leute , dahinter steckt das unsere Art sich zu sehr vermehrt hat und wir uns selber "Blitzkrieg artig" am Raubbau der Natur unsere eigene Existenz unter den Füßen weg ziehen.


    Unsere Generation der Baby - Bommer so genannt mit " ü hälfte " ohne eigenen Nachwuchs , daher über vielen Kammern des Herzens die fasst verschlossen blieben in Insulaner Berlin und der alten Bundes - Republik .


    Die "Ossis" hatten da Informationsmangel was dieses angeht.


    In der Verwandtschaft als "Tante oder Onkel " mit Nachwuchs noch zu tun .


    Uns wurde 2015 ein Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt kommt die nächste Welle.


    Auch in Süd - Ost Asien in Thailand über den Zustand des Planeten informiert in meiner Generation haben kaum Nachwuchs in unserer Generation aus meiner Verbindlichkeit und Umfeld und dies ohne Zwang aus dem Umständen über diesen Planeten aus eigener Entscheidung heraus. Schön zu sehen das D/DDR kaum die einzigen sind die es so wahr nehmen. :)


    Ein gemeinsamen Kontinent Europa vom Ural bis Gibraltar , die Türken auch bis zum Bosporus einbegriffen in einer sozialen Vereinigung . Hoch der Kontinent Europa , die alte Welt vereint in der "Eigenversorgung".


    So , das wars erst mal , müde ...









    Alles andere persönlich im Gespräch.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    19 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #19

    Hallo,


    du schreibst:

    "Die goldenen Löffel gemacht in der Verwaltung "Beamten" und fühlen sich für nichts Verantwortlich und im alter eine hohe Absicherung ohne in die Rentenkasse ein zu zahlen."

    _________________________________________

    Dazu eine umgewandelte Geschichte von K. Tucholsky


    Es treffen sich nach langer Zeit zwei Freunde.

    Der eine klagt, dass die Beamten letztendlich Deutschland's Untergang bedeuten.

    Der Andere erwidert: "Ja, ja die Beamten und die Radfahrer."

    Der Eine fragt: "Wieso die Radfahrer ?"

    Daraufhin fragt der Andere: ". . . und wieso die Beamten ?"


    Reinhard


    PS. "Fritz", 19 mal seinen Beitrag zu ändern, nachdem ein anderer geantwortet hat - ist schlechter Stil.

    Natürlich kann man Fehler (Orthografie, Grammatik, Interpunktion) korrigieren.

    Du aber hast inhaltlich Wesentliches verändert. Du magst das Wirrwarr ?

    Einmal editiert, zuletzt von reinglas () aus folgendem Grund: Fritz veränderte 19 mal seinen # 18 nachdem ich ihn mir # 19 geantwortet hatte.

  • #20

    Was macht den Mainstream ?

    Lebe Dein leben mit Deinen Sinnen , der Mittelstand verlässt Deutschland. Das ist real.

    Ich schreibe in dem ich korrigiere .

    Weil ich noch lernen möchte , fertig für die Welt geformt ?

    Das Buch möchten dann andere gerne sein.


    Die Chinesen stehen wann auf und wie lange arbeiten Sie ?


    Wie kann in heutiger Zeit im eigen Ei noch was laufen.


    Also mehr Raum ab früh in spielerisch den Dingen näher geführt bedeutet mehr an Erfahrungen.


    Jetzt seit Ihr mal bereit Euren Werdegang zu erzählen und wie es mit Europa weiter geht. Eure Positionen und Aktivitäten darin.


    Voraussetzung ist auf zwei Rädern.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    6 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!