Neue Innovationen um das E-Zweirad und derer Energiespeicher

  • #1

    Hiermit möchte ich einladen nur durch Videos neuer und auch alter Innovationen hier rein zu stellen.


    Alles ist erlaubt ob Ideal außerhalb der Physik und mit Physik.


    Mache mal den Anfang ,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #2

    Ohne Radnabe halte ich für absoluten Blödsinn wo bitte sind da die Vorteile ?

    Wurde ja auch schon öfter für Motorräder angepriesen.

    Anderes als das man sich eine Kette/ Riemen/ Kardanwelle spart und das klauen der Räder aufwendiger ist fällt mir nix positives ein.

    Außer das der Designer mal in den Medien landet und unwissende Journalisten was zu schreiben haben.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #3

    Hallo,

    ich sah diese Variante schon mal als Einrad in den 80'er Jahren. Ein großes Rad man setzte sich auf einen Sitz (recht bequem).

    Kurven realisierte man mit Gewichtsverlagerung. Wie man eine Notbremsung realisiert wurde damals nicht beschrieben.

    Ich hatte die Vermutung: Mehrfacher Überschlag innerhalb des Rades.


    Reinhard

  • #4

    Hier mal ein Hybrid - Bike


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #5

    Hallo,

    ich sah mir das Video nicht bis zum Ende an.

    - Hybrid ist gut. Es gibt ja einige Autos von dieser Sorte. Auch E-Fahrräder sind Hypbrid.

    - ich lachte, als ich sah daß die Federgabel am Schaftende im Querschnitt halbiert wurde.

    - ich lachte noch lauter beim "Anpassen" der Bremsscheibe.

    Ich verstehe es nicht. Der Karneval ist vorbei. Der 1. April ist noch weit entfernt.


    Reinhard

  • #7

    Es könnte ja sein das in diesen Regionen die Kreativität mehr zugelassen wird und "Proto-Typen" auch unter realen Bedingungen im öffentlichen Straßenverkehr getestet werden.

    Hier undenkbar ... es ist nur die Frage wer zuletzt lacht.

    Viele Jungunternehmer verlassen ja das Land hier wegen der Bürokratie und den immer weiter verknoteten Sicherheitsvorschriften in vielen Bereichen.

    Ohne probieren kein Studieren...


    Mutig im Bereich Bio - Abteilung ,C... was schützen soll mit einer Not- Zulassung ... Suppe reift beim Kunden.


    Mahlzeit,

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #8

    Hallo Fritz,

    grundsätzlich gebe ich dir recht. Die Bürokratie behindert hier die Kreativität. . . . aber

    Auch die Physik, die Mechanik, die Statik und die Metallurgie behindern die Kreativität. Es gibt keine schwebende Luftschlösser.

    Ein KFZ-Schlosser (oder Meister), der ein Vorderrad und eine Bremsscheibe so passend macht, wird in aller Welt entlassen.

    Das ist nicht grob fahrlässig. Das ist versuchter Totschlag. (nicht nur in Deutschland).


    Reinhard

  • #9

    reinglas


    Zu viert auf dem Roller zum einkaufen mit zwei Generationen da subtropisch.

    Ohne Helm in kurzen Hosen und Latschen.

    Was ist das?

    Es wird dem Kind mit sechs Lenzen dort erzählt das wenn es im Durchstieg vom Roller steht den Lenker fest zu halten .immer fest zu halten. Denn wenn es runter fällt landet es im Graben und dort gibt es Giftschlangen die dann erschreckt sind und aus Notwehr zu beißen und der tot durch die Schlange erfolgt.

    Klappt in dem Alter noch ganz gut ... wie bei uns Grimms Märchen .


    Nur leider wird der Wald von "Grimms Märchen" gerade mehrere Hektar von den "Grünen" gefällt um noch mehr Windräder zu bauen.

    Wie geht die Geschichte nun weiter?


    Industrie 4.0 ... lassen Sie sich von Software leiten. Ihre eigene Sensorik verkümmert.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!