Beiträge von reinglas

    Hallo "Alfred160",

    du kauftest dir eine Lenkererhöhung und die Werkstatt motierte diese, ohne etwas verlängern zu müssen.

    An welchem Motorrad wurde diese Lenkererhöhung denn montiert ?

    Ich lese in deinem Beitrag: " . . . . Fiat Talento Business Van DCT 2021 und Enschuldigung, dass ich derzeit keine NC fahre"

    . . . also eine NC war es nicht ?


    Reinhard

    Hallo,

    vermutlich hat er recht.

    Das hieße aber, dass der Hersteller einen ungeeigneten Hebel mitliefert, um das Kennzeichen nicht zu zerkratzen.

    Dieser Hebel sieht eher danach aus, als ob es ein Riegel (Drehverschluss) sei. Der war wahrscheinlich beim Spritzguss-Hersteller nicht mehr absetzbar. Die Entsorgung übernimmt der Endkunde.

    Ich habe dazu noch ein Vorschlag. Um dieses Ding immer griffbereit zu haben, könnte man durch die Öffnung ein rustikales Lederband für das Handgelenk ziehen (s.Foto). Man wäre ständig bereit, das Kennzeichen kratzsicher zu demontieren. :lachen:


    Reinhard

    Hallo Alex,

    ich dachte darüber nach und fand an meiner NC750 SD keinen Einsatzort.

    Könnte ja auch ein Hifsmittel sein (z.B. Kettendurchhang einstellen). Halte es aber für unwahrscheinlich.

    Du kauftest vor zwei Jahren dein Motorrad gebraucht ?

    Eine Möglichkeit:

    Der Vorbesitzer fand an der Parkposition seine Motorrades dieses Teil und nahm es erstmal mit. :)


    Reinhard

    Hallo,

    nun wird jeder hier oder fast jeder seine "Fahrzeugindentifizierungsnummer" eintragen.

    Bei mir in der Zulassung steht: "JH2RC88B4HK100421"

    Ich bräuchte einen Übersetzer/Interpretator um die jüngste S in Deutschland herauszufinden.

    Vorausgesetzt: Alle NC-Fahrer Deutschland sind hier im Forum angemeldet und aktiv und schreiben diese o.g. Nummer auf.

    Wir würden dann wissen, wer die jüngste "S" hat.

    Ich weiß jetzt schon. Einer hat sie.


    Reinhard

    . . ich sah das Foto und rief: "ich . . . ich weiß es !" Dann las ich deinen Beitrag und war ach so enttäuscht. Ich war nicht der Erste.

    Eine Kirche im Süden von Berlin (Steglitz). Ich war mal da zum Gospel-Konzert.


    Reinhard

    Hallo "Fritz",

    ich verststehe dich nicht. Ich verstehe alle deine Beiträge nicht. Es kann ja sein, dass ich schwer oder gar nicht begreife.

    Deshalb meine Bitte: Wer die Beiträge von Fritz versteht, sollte sich hier melden.

    Sollten sich mehr als 5 Foristen melden, dann liegt es an mir.

    Für mich ist deine Schreibe "Dadaismus". Das war eine Stilrichtung in der Malerei und in der Literatur.

    Die Dadaisten waren ehrgeizig, nicht verstanden zu werden.

    Wir hier im Forum, sollten ehrgeizig sein, verstanden zu werden.

    Solltest du mich jetzt nicht verstehen, dann schtreibe mir per PN.


    Reinhard

    Hallo "Pumba1105",

    Abdrücken im Stand erbringt höchstens ein Indiz auf Dichtheit. Die drehende Antriebswelle der Pumpe fehlt da in der "Beweiskette"

    Wie die Welle der Pumpe abgedichtet ist, weiß ich nicht. Es ist auch nicht auf dem Foto ersichtlich.

    Ich kann nichts ausschließen. Halte aber eine GRD (Gleitringabdichtung) für sehr unwahrscheinlich.

    Es gibt noch andere Möglichkeiten eine drehende Welle gegen eine feststehendes Gehäuse abzudichten. Die gebräuchlichste Art sind Simmeringe (WDR; Wellendichtring). Die Spannschraube auf dem Foto sieht für mich ungewöhnlich aus. Simmering würde ich auch ausschließen. Genaueres könnte ich erst sagen, wenn mit einem Hakenschlüssel die Schraube/Mutter gelöst ist.

    _____________________________________________________

    Du bist bist bereits 4.200 km gefahren. Das entspricht etwa 80 Betriebsstunden. Eine GRD oder WDR ist spätestens nach 10 Stunden eingelaufen. Ich würde weiterhin wachsam bleiben.


    Reinhard

    Hallo,

    wenn die USB-Steckdose einen Schalter hat und du ihn nicht vergisst, auf "AUS" zu stellen, dann zieht dieser USB-Anschluss keinen Strom.

    Manche schließen ihre USB-Steckdose über die Zündung an.

    Dann ist dieser Anschluss bei Ausschalten der Zündung auch vom Bordnetz getrennt.


    12,7 Volt gemessen nach einer Ruhezeit von ca. 12 Stunden , erscheint völlig normal. Eine neue Batterie wird diesen Wert auch anzeigen.

    Aber . . . ich wies bereits im # 2 darauf hin:

    "Die gemessene Spannung ist keine Aussage über den Zustand der Batterie."

    Der Zustand einer Batterie wird anders ermittelt. Dafür gibt es spezielle Meßinstrumente.

    Ein Ohmscher Widerstand wird zwischen Plus und Minus geschalten. Die Stromstärke (Ampere) wird gemessen.

    Diese Messung hat aber auch keine Beweiskraft. Ist aber ausreichend als Indiz.


    Bau doch die Batterie aus. Dort an der Batterie irgendwo siehst du das Herstellerdatum. Wenn sie tatsächlich so alt ist, wie dein Motorrad (8 Jahre), dann weg damit. . . . oder willst du dich unterwegs überraschen lassen ? Wenn du eine neue Batterie kaufst, nimm die alte gleich mit. Für die Neue bezahlst du ansonsten Pfand.


    Reinhard