Erster Defekt
-
-
-
-
-
-
#4 Vom Profilbild her eine 2021er,....nix herumbasteln, ab in die Werkstätte, is eh nu Garantie,....
Ja ist nen 21 Modell dann lass ich gleich den Rückruf mit machen. Nervt aber trotzdem wollt ich erst im Juni machen.
-
-
#5 Hallo,
ich kann zwar den Tropfen erkennen aber nicht seine Herkunft.
So eine Undichte ist an sich noch kein Defekt. Du fährst eine NC 750XD.
Wie alt ? Wieviele km ?
10 Monate alt und 4200 km runter
-
-
-
-
-
-
#9 Heute die Nachricht bekommen man hätte das System abgedrückt und man hätte keinen Wasserverlust feststellen können.Man meinte beobachten und das wo möglich die Gleitringe sich erst einlaufen müssten ( lass ich mal so stehen).
Hallo "Pumba1105",
Abdrücken im Stand erbringt höchstens ein Indiz auf Dichtheit. Die drehende Antriebswelle der Pumpe fehlt da in der "Beweiskette"
Wie die Welle der Pumpe abgedichtet ist, weiß ich nicht. Es ist auch nicht auf dem Foto ersichtlich.
Ich kann nichts ausschließen. Halte aber eine GRD (Gleitringabdichtung) für sehr unwahrscheinlich.
Es gibt noch andere Möglichkeiten eine drehende Welle gegen eine feststehendes Gehäuse abzudichten. Die gebräuchlichste Art sind Simmeringe (WDR; Wellendichtring). Die Spannschraube auf dem Foto sieht für mich ungewöhnlich aus. Simmering würde ich auch ausschließen. Genaueres könnte ich erst sagen, wenn mit einem Hakenschlüssel die Schraube/Mutter gelöst ist.
_____________________________________________________
Du bist bist bereits 4.200 km gefahren. Das entspricht etwa 80 Betriebsstunden. Eine GRD oder WDR ist spätestens nach 10 Stunden eingelaufen. Ich würde weiterhin wachsam bleiben.
Reinhard
-
#10 Hallo "Pumba1105",
Abdrücken im Stand erbringt höchstens ein Indiz auf Dichtheit. Die drehende Antriebswelle der Pumpe fehlt da in der "Beweiskette"
Wie die Welle der Pumpe abgedichtet ist, weiß ich nicht. Es ist auch nicht auf dem Foto ersichtlich.
Ich kann nichts ausschließen. Halte aber eine GRD (Gleitringabdichtung) für sehr unwahrscheinlich.
Es gibt noch andere Möglichkeiten eine drehende Welle gegen eine feststehendes Gehäuse abzudichten. Die gebräuchlichste Art sind Simmeringe (WDR; Wellendichtring). Die Spannschraube auf dem Foto sieht für mich ungewöhnlich aus. Simmering würde ich auch ausschließen. Genaueres könnte ich erst sagen, wenn mit einem Hakenschlüssel die Schraube/Mutter gelöst ist.
_____________________________________________________
Du bist bist bereits 4.200 km gefahren. Das entspricht etwa 80 Betriebsstunden. Eine GRD oder WDR ist spätestens nach 10 Stunden eingelaufen. Ich würde weiterhin wachsam bleiben.
Reinhard
Danke für die Info
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!