In Krakau heute -3. Das sind mehr als -16!
Beiträge von Coud
-
-
Meine Stute wird nie eingemottet - wenn es die Umstände erlauben, mache ich kleine Routen auch im Winter. Muss für mich mind. 7 Grad sein (schon in plus...) und trocken, sonst ist shit. Kann mich erinnern, zur Weihnachtszeit oder 3 Königen unterwegs gewesen zu sein - oder aber fast 3 Monate lang gar nichts, weil es halt nicht ging (der letzte Winter war bei mir so).
Man muß aber zugeben, daß man in PL das Bike nicht periodenmäßig von der Versicherung abmelden kann, folglich ist es wurscht - nichts zu verlieren
-
man kann nicht alles haben
So isses.
Es ist alles ziemlich individuell.
Ich (175cm) war mit der OEM-Scheibe (RH09) sehr unzufrieden. Dann nahm ich die Touringscheibe von Honda - vom Windverhalten viel besser, aber verdammt laut.
Dann kam also noch die Puig-Sportscheibe dazu - wie am Naked: viel Wind auf die Brust, aber halbwegs leise.
Für die Sommersaison nehme ich nun die Puig, für den Rest des Jahres die Touring.
Ohrenstöpsel sowieso immer drin.
-
Eine NC taugt sicherlich gut für Weltreisen (auf dem Asphalt, klar), wie auch fast jede andere Strassenmaschine. Vor wenigen Jahrzehnten hat man sich weniger Gedanken gemacht, was für was taugt. Jetzt gibt es so viele Nischen, daß man davon blöde beeinflußt wird - kann ich wirklich damit auf Reise, wenn es eigentlich nur ein Commuter ist?
Dafür hat man eben ein Gehirn, daß man`s entsprechend verarbeiten kann.
Ich habe erfolgreich und mit sehr viel Spaß Dutzende tsd. km mit einer CBF600N gemacht, dann mit CB500X und jetzt die ersten 2 Dutzend tsd. mit RH09 sind auch schon hinter mir.
Mit Zelt und vollem Gepäck oder auch ohne.
Machen wir uns keine Gedanken, was wofür taugt – rein in den Sattel und los die Stute!!!
-
-
Die MTN waren für mich von der Langlebigkeit her doch enttäuschend (Haftung war OK).
Der 2 Satz waren also Metzeler Roadtec Z8.
Fahrverhalten auch absolut i.O. So sieht der Hinterreifen nach fast genau 15.000 km aus – paar hundert km wären wohl noch drin, wird aber morgen ausgewechselt.Diese Laufleistung ist für mich schon akzeptabel.
Der Vorderreifen hält noch ein bißchen.Somit die Roadtec Z8 doch eine gute Wahl!
-
Ich weiß ja nicht wie weit die Beiden auf dem Italo Roller gekommen sind aber meinen Respekt haben sie 😂
Haha, so wie sie aussehen, ist es für sie wohl nichts Besonderes, Alltag pur - sie kommen sicherlich weiter, als die meisten von uns...
-
-
Gestern Premiere - Komfortsitz (Originalsitz umgebaut, mit Geleinlagen), plus Puig Sportscheibe.
Der Sitz schafft nat. keine Wunder, ist aber viel bequemer als das Original"brett", sieht auch nicht schlecht aus.
Mit der Puig-Scheibe bin ich extrem zufrieden. Ist jetzt der 3. Anlauf - nach der Original- und dann der Honda-Touringscheibe ist der Lärmpegel nun endlich wirklich extremst gesunken.
Glaubts oder nicht, aber ich habe sogar das Gefühl, die Stute ist ... wendiger geworden(!). (vllt liegts daran, daß das freie (=außerhalb der Scheibe) Blickfeld viel größer ist und man dadurch die Straße besser spürt?)
-
Ich (RH09 manuell) merke schon einen Unterschied - gewaltig ist der nicht, aber spürbar allemal. Hängt vielleicht vom Getriebe ab?