Beiträge von Dutchy

    Am DCT sicherlich nicht, also da würde ich mir keine Sorgen machen. Gaszug ist halt das erste was mir einfällt. Vielleicht meldet sich ja jemand der noch ne andere Idee hat warum das Gar offen hängenbleiben könnte.


    Problem ist aber halt das die eigene Wahrnehmung und Gedächtnis nach so Situationen oftmals eher unzuverlässig ist. Haben auch schon viele aus quasi so ner Schockstarre hingelegt (ich inklusive).

    Technisch steht das DCT in keiner Verbindung mit den Drosselklappen und diese sind bis bj 2020 ganz simpel mit bowdenzügen angesteuert. Es ist absolut unmöglich das irgendwas rundums getriebe gas geben kann. Deswegen ist der Fall vor einigen Jahren auch sehr skeptisch empfangen worden.


    Gaszug kann hängen bleiben, bzw bei falscher Verlegung beim lenken kann unbeabsichtigt Gas gegeben werden. Nebenluft kann auch quasi wie was Gas geben anfühlen. Aber "hochgegangen" hört sich ja nach vollgas an, wobei ich meine/denk/dachte das die nc gar nicht die motorkraft hat für einen wheelie ohne das man die kupplung zur Hilfe nimmt.

    Nein, in gegensatz zu den gummidingern bleiben die 90-Grad-Metallventile drin und werden nicht getauscht.


    Da muss man aber auch sagen das die Technologie richtig Fortschritte gemacht hat, ich trage oftmals die Revit Bison, das Ding hat CE-Level 1 geprüfte Protektoren an Schultern und Ellebogen und diese Revit Seesmart Protektoren sind so dünn und flexibel das man kaum glauben mag, das die genau so sicher sind wie die dicken, alten schwarzen Dinger, die man immer noch oftmals sieht. Sind sie aber :)


    In meiner Biker-Jeans hab ich selbst Level-2 Protektoren drin, die sind auch nur wenige mm dünn und recht flexibel. Also es geht schon, aber so einfach wie Auto wird's natürlich nie sein...

    Mein Hauptständer kam auch Honda-Original von Webike, hatte damals im December den billigsten Versand per Schiff gewählt, kam nach 2.5 Monaten an. Sehr zufrieden, Originalzeug für billiger als Zubehör...

    Wurde nach den Reparaturen die Batterie getauscht? Wenn nicht würde ich ungeachtet des Alters von nur einem Jahr die doch tauschen. Wer weiss ob die nicht nach def. Steuergerät bzw. Stromklau durch nen kurzen nicht doch nen Schaden genommen hat.


    Vor allen weil dein Möp ja mit fremdbatterie, überbrückung bzw. externes laden ja doch problemlos zu starten scheint.

    Ob "schon" oder "erst" macht für mich nicht viel Unterschied, Fakt bleibt das solche Titelzeilen wo einfach mal ne Todeszahl hingerotzt wird ohne weiteren Kontext Mist ist. "Erste Informationen zu Nebenwirkungen von Biontech aus den USA" liest sich aber offenbar zu langweilig...


    Und bitte meine Aussage nicht so umbiegen als wenn ich die gesamte Presse ohne Ausnahmen an die Wand gestellt hätte. Ich kann verstehen das du als Journalist jetzt in die Verteidigung springst, mein Post war aber nicht als Angriff auf dich gemeint, sondern als Angriff auf den immer stärker werdenen Trend zum click-baiting auch in seriöseren Informationsmedien.


    Ich konsumiere nur noch wenig deutsche Medien da Deutschland für mich in erster Linie nur noch dem Besuch von Freunden und als Motorrad-Ausflugsziel dient. Ich lese idr die Zeit und die Welt online, damit ich einmal rechts, einmal links vorgesetzt bekomme. Und das da präsentierte liest sich immer mehr wie "10 Gründe warum dies und das, Nr 7 wird dich aus den Socken hauen" <X


    Wie du schon sagst, wer ein wenig danach sucht findet sicherlich heute vermutlich sogar noch mehr gute Informationen als früher, aber gefühlt hab ich die Idee das immer mehr große Medien immer reißerischer formulieren und das objektivere Sichtweisen immer leiser im Vergleich zum Gebrüll des Sensationsjournalismus werden.