NC 750X 2020:
Vorteile:
- das alte Farbdisplay gefällt mir auch bzw. stört mich nicht
Nachteile:
- höhere Sitzposition (obwohl ich 2016 bei einer Probefahrt keine Probleme damit hatte...aus meiner Erinnerung, die müsste ich aber vielleicht nochmal auffrischen)
- LED Hauptscheinwerfer zu dunkel (wird von vielen NC Fahrern bemängelt,daher würde ich gerne mal eine Meinung zum neuen Model hören... "
Alles anzeigen
Hoi,
Ich habe eine 2020er NC750X DCT, hatte quasi auch die Wahl. Mir gefällt allerdings die alte optisch um Welten besser und das rot ist deutlich schöner.
Kurz zur "alten", das farbdisplay sieht auf Videos ganz nett aus, aber es ist bei sonnigen Wetter teilweise superschlecht ablesbar. Mit getönten Visier weiss ich teilweise nicht wie schnell der Bock gerade ist...
Sitzhöhe ist bei der alten auch kein Thema, sind nur 83cm, quasi wie die StreetTriple von meinem Kumpel der auch eher kurzbeinig ist. Sollte nicht kaufentscheidend sein.
Scheinwerfer ist okay wenn's richtig dunkel ist. Der scheint sein licht mehr in die Ferne und dicht beim Vorderrad ist es recht dunkel, reicht aber. Schlecht ist aber die Sichtbarkeit für andere, von fast allen Blickwinkeln sieht es aus als wenn das Licht gar nicht an wäre. Die Neue kann da nur besser sein, zudem hat die vermutlich wie die Affentwin auch positionsleuchten in den Blinkern.