Beiträge von Dutchy

    Wie war der Spruch nochmal? Wenn einer sagt es regnet und einer sagt die Sonne scheint, dann soll der Journalist nicht beides veröffentlichen, sondern den Kopf aus dem Fenster hängen und die recherchierte Wahrheit schreiben.


    Soll heissen, klar soll die Presse über Nebenwirkungen schreiben, ich würde mir aber wünschen das da auch was Extra-information beikommt. Der Leser ist kein Medizin-Experte und die meisten sind auch keine Zahlenmenschen, die können mit 4 Fälle auf eine Millionen oft nichts anfangen. Wenn man bei den ganzen Nachrichten mal die Nebenwirkungen ins Verhältnis zu bekannten, oft genutzten Medikamenten setzen würde, dann hätten Leien auch mehr Gefühl dabei.


    Aber nein, ne reißerische Schlagzeile wie "schon 6 Tote in USA durch Impfstof" bringt halt mehr Klicks und ich finde das verwerflich.

    Also ich hab meinen Bock auch immer 3-4 monate im Winter stehen und da ist nichts mit der Batterie. Ich würde doch mal messen ob du irgendwo nen Leckstrom hast. (USB-Lader sind immer kritisch, da diese oftmals permanent Strom verbrauchen).


    Wenn es das nicht ist mal gucken mit wieviel Volt geladen wird, nicht das dein Regler die Batterien hinrichtet.

    So, jetzt ist's wohl für jeden deutlich, entweder bist du im falschen Forum unterwegs oder halt der klassische Troll-account...


    Mach am besten erstmal die Tanzstange für deine Freundin ans Mopped, die kann ja dann das Kennzeichen festhalten.

    Wenn du mit ordentlichen Gehörschutz fährst (was man so oder so machen sollte), dann kann ich nur meine Lösung empfehlen. Siehe Nutzerbild, Crosshelm ohne den Sonnenschutz und Crossbrille. Helme sind günstig und leicht (mein MX9 hat sogar MIPS gegen Gehirnerschütterungen). Und halt immer Luft im Gesicht, aber nie auf den Augen. Ich hab in der Brille nog einen Brilleneinsatz mit meiner Sehstärke, so kann ich meine zum-gucken-brille zuhause lassen.


    Ist halt laut und nass, gegen ersteres gute Stöpsel, gegen zweites hilft es nur bei Sonne zu fahren^^

    Hoi,

    Ich habe eine 2020er NC750X DCT, hatte quasi auch die Wahl. Mir gefällt allerdings die alte optisch um Welten besser und das rot ist deutlich schöner.


    Kurz zur "alten", das farbdisplay sieht auf Videos ganz nett aus, aber es ist bei sonnigen Wetter teilweise superschlecht ablesbar. Mit getönten Visier weiss ich teilweise nicht wie schnell der Bock gerade ist...


    Sitzhöhe ist bei der alten auch kein Thema, sind nur 83cm, quasi wie die StreetTriple von meinem Kumpel der auch eher kurzbeinig ist. Sollte nicht kaufentscheidend sein.


    Scheinwerfer ist okay wenn's richtig dunkel ist. Der scheint sein licht mehr in die Ferne und dicht beim Vorderrad ist es recht dunkel, reicht aber. Schlecht ist aber die Sichtbarkeit für andere, von fast allen Blickwinkeln sieht es aus als wenn das Licht gar nicht an wäre. Die Neue kann da nur besser sein, zudem hat die vermutlich wie die Affentwin auch positionsleuchten in den Blinkern.

    Thema ist zwar was älter, aber wollte doch meine Erfahrung teilen.


    Hab letzte Woche meine NC DCT vom 1000er Service abgeholt und ganz schnell hatte ich die Idee dass das Mopped schlechter schaltet, also signifikant schlechter. Das die ersten Meter etwas hoppelig sind will ich mal der recht hohen Kaltstartdrehzahl zuschieben, aber die Schaltvorgänge waren lauter und ruppiger, ich hab dann mal das DCT zurückgesetzt, hat aber im Grunde nichts verändert.


    Gestern dann mal auf die Rechnung geguckt, jo, 10W40 eingefüllt. Gerade 10W30 bestellt, werde bei Gelegenheit tauschen, mal sehen ob das Besserung bringt.

    Ui, schwer zu sagen. Ich fuhr zwischen meiner alten NC und der neuen nämlich zwei Extreme was Fahrwerk anbetrift. Eine Husqvarna 701 Supermoto, die ein Traumfahrwerk hatte und eine MT-07, die selbst in der 2019er Version nun wirklich ein Drecksfahrwerk hat.


    Das heisst die Erinnerung an die 2014er ist ziemlich wage... deshalb meine Worte nicht auf die Goldwaage legen. Im großen und Ganzen scheint sich gar nicht soviel getan zu haben. Vorderrad wird immer noch sicher auf dem Boden gehalten, Federung schlägt nicht durch, spricht aber härter an als ich das gerne hätte. Nicht super-unkomfortabel, aber dennoch ist zuviel Losbrechmoment von nöten.


    Ich denke das ein cartridge-kit bei der 2014er mehr bringt, als Umstieg auf das Nachfolgemodel.

    Ich hab in den letzten Wochen eine 2020er NC eingefahren, vor drei Jahren hatte ich eine 2014er NC-X mit DCT.


    Und ja, auch meine 2020er schaltet beim stärkeren Bremsen sehr schnell runter in den zweiten Gang, definitiv anders als die ältere Generation des DCTs.


    Wobei nach 250km, bei warmen Motor die 5000 Touren kurzzeitig überhaupt kein Problem sein sollten. Man sollte ja sogar durch einen Großteil des Drehzahlbandes gehen. Konstante Drehzahl wie auf der Autobahn, oder die ganze Zeit hochtourig ist sicherlich verkehrt, aber mal kurz ab und zu anreißen ist sicherlich besser als ein Motor der die ersten 1000km keine 4000 Touren gesehen hat.


    Aber nur meine Meinung, ich bin mir bewußt das einfahren eines Motors vermutlich kontroverser ist als die Frage nach der richtigen Religion....