Beiträge von Dutchy

    Eben mal meinen Senf abladen: sowohl meine beiden nc's wie auch meine mt-07 haben immer 3-4 Monate gestanden, nichts am Akku gemacht und zum starten hat's immer gereicht. Stehen aber auch warm in der Garage und keine extra verbraucher dran..

    Ich sehe gerade das ich zu meinem Beitrag vom letzten Jahr nichts mehr geschrieben hab. Schaltverhalten mit 10w30 war direkt wieder so wie vor dem Service, sprich deutlich weicher. Bin da vielleicht auch empfindlich, aber bei mir geht nur 10w30 rein...

    Hab harte Otoplastiken, 33 SNR, sind blitzschnell drin und wieder raus. Haben incl. Anpassung keine 100 gekostet. Fahre nie ohne Schutz, mein Crosshelm is ultralaut ohne Stöpsel, also immer auf nummer Sicher gehen.

    Ich habe den Schalter drin, ist das einzige was leuchtet, kann auch nicht anders, weil den Schalter muss man umbauen, normalerweise geht in der eine recht teure Schalteinheit die Lampen, schalter und kabelbaum verbindet, da wird auch das Signal für die Anzeige im Instrument herkommen.


    Wobei ich nicht sicher bin ob das bei der NC überhaupt gegeben ist. Die AfrikaTwin hat eine Lampe im Cockpit dafür, deren Schalter ist aber meines Wissens nicht beleuchtet (gibt mehrere versionen des Schalters). Bei der NC (hab eine 2020er) ist meines wissens gar keine Lampe im Cockpit dafür...

    Ich habe das gemacht, ist was gebastel. Der Schalter hat einfach einen Stecker dran und der sollte eigentlich in die LED-Schaltzentrale des Honda-Vorschaltgeräts der Original-Zubehörscheinwerfer. Ich hab natürlich auch die Variante des Schalters mit LED genommen (die AfrikaTwin version hat das nicht, da leuchtet nicht der Schalter sondern ne Lampe im Cockpit). War dann nochmal was Gebastel.


    Wenn man halbwegs mit Kabeln kann, ist das alles keine große Sache, da ist das Ausbauen des Plastikteils in dem der Schalter hängt echt noch das schlimmste....

    Kenn die Überlegungen, war auch Jahrelang der Meinung das nach einer Nacht Tropfen der höchste ölstand zu messen ist und bei den letzten drei moppeds bin ich eines besseren belehrt worden. Ist mit der Ausdehnung eigentlich nicht zu erklären (die ist meines Wissens 7%, bin aber nicht vom Öl-fach ;))

    ölstand wird bei warmen Motor nach einigen Minuten gemessen.


    Das ist idr ein höherer Stand als bei kalten Motor und auch höher als direct nach dem laufen lassen.


    Sprich wenn du bei kalten Motor misst, muss da noch Luft zur Max-Linie sein.

    Will auch nichts unterstellen, probiere auch nur ne Erklärung zu finden. Technisch kann das dct kein Gas geben, muss also etwas mit gasgriff, bowdenzügen, Drosselklappe sein. Aber da scheint bei den drei Fällen die ich bislang gesehen hab alles in Ordnung zu sein. Frustrierend, kann auch gut verstehen das dies das Vertrauen ins Fahrzeug erschüttert.