Ich sehe gerade das ich zu meinem Beitrag vom letzten Jahr nichts mehr geschrieben hab. Schaltverhalten mit 10w30 war direkt wieder so wie vor dem Service, sprich deutlich weicher. Bin da vielleicht auch empfindlich, aber bei mir geht nur 10w30 rein...
Beiträge von Dutchy
-
-
Hatte erst offene von Acerbis, egal wie fest man schraubt, die Dinger flattern leicht im Wind, hat mich zur Weissglut getrieben. Honda Original dran gemacht und seitdem happy...
-
Hab harte Otoplastiken, 33 SNR, sind blitzschnell drin und wieder raus. Haben incl. Anpassung keine 100 gekostet. Fahre nie ohne Schutz, mein Crosshelm is ultralaut ohne Stöpsel, also immer auf nummer Sicher gehen.
-
Hallo,
habe eine Frage an die denjenigen, die Originalschalter mit nicht Hondascheinwerfern eingebaut haben.
Leuchtet auf der Instrumentenanzeige die entsprechende Lampe wenn man es einschaltet, oder leuchtet nur der Schalter grün?
Danke & Gruß
Waldemar
Ich habe den Schalter drin, ist das einzige was leuchtet, kann auch nicht anders, weil den Schalter muss man umbauen, normalerweise geht in der eine recht teure Schalteinheit die Lampen, schalter und kabelbaum verbindet, da wird auch das Signal für die Anzeige im Instrument herkommen.
Wobei ich nicht sicher bin ob das bei der NC überhaupt gegeben ist. Die AfrikaTwin hat eine Lampe im Cockpit dafür, deren Schalter ist aber meines Wissens nicht beleuchtet (gibt mehrere versionen des Schalters). Bei der NC (hab eine 2020er) ist meines wissens gar keine Lampe im Cockpit dafür...
-
Ich bin gerade dabei den mitgelieferten Schalter von meinen Givi-Zusatzscheinwerfern gegen den Original Honda Schalter für die Zusatzscheinwerfer auszuwechseln
Ich habe das gemacht, ist was gebastel. Der Schalter hat einfach einen Stecker dran und der sollte eigentlich in die LED-Schaltzentrale des Honda-Vorschaltgeräts der Original-Zubehörscheinwerfer. Ich hab natürlich auch die Variante des Schalters mit LED genommen (die AfrikaTwin version hat das nicht, da leuchtet nicht der Schalter sondern ne Lampe im Cockpit). War dann nochmal was Gebastel.
Wenn man halbwegs mit Kabeln kann, ist das alles keine große Sache, da ist das Ausbauen des Plastikteils in dem der Schalter hängt echt noch das schlimmste....
-
Kenn die Überlegungen, war auch Jahrelang der Meinung das nach einer Nacht Tropfen der höchste ölstand zu messen ist und bei den letzten drei moppeds bin ich eines besseren belehrt worden. Ist mit der Ausdehnung eigentlich nicht zu erklären (die ist meines Wissens 7%, bin aber nicht vom Öl-fach )
-
ölstand wird bei warmen Motor nach einigen Minuten gemessen.
Das ist idr ein höherer Stand als bei kalten Motor und auch höher als direct nach dem laufen lassen.
Sprich wenn du bei kalten Motor misst, muss da noch Luft zur Max-Linie sein.
-
Will auch nichts unterstellen, probiere auch nur ne Erklärung zu finden. Technisch kann das dct kein Gas geben, muss also etwas mit gasgriff, bowdenzügen, Drosselklappe sein. Aber da scheint bei den drei Fällen die ich bislang gesehen hab alles in Ordnung zu sein. Frustrierend, kann auch gut verstehen das dies das Vertrauen ins Fahrzeug erschüttert.
-
Ich persönlich bin recht sicher das in vielen dieser Fälle der/die FahrerIn selber gas gegeben hat. Hab sowohl bei mir selber wie auch bei anderen gesehen das unvorhergesehenen Situationen es passieren kann das man am gashahn zieht und der Motor kurz aufheult. Bei DCT bedeutet das dann systembedingt Vortrieb.
-
Vielleicht mal DCT reset oder so durchführen, meine kuppelt so sanft ein, es wäre mit der Hand kaum besser zu dosieren. Wenn man was beherzter dran dreht geht das ding natürlich auch was flotter weg, selbst bei Vollgas ist das ja alles relativ handzahm im Vergleich zu vielen anderen Moppeds.
Wobei im kalten Zustand ist se wirklich etwas ruppig, aber da eher beim Schalten, finde auch dass das DCT mit 10w30 öl deutlich angenehmer schaltet als mit 10w40 was viele Werkstätten einfüllen.