Beiträge von Dutchy

    Wichtig: Felge schön fettfrei machen (z.B. bisschen Bremsenreiniger auf Microfasertuch) und warten bis die Temperaturen zumindest so 15-18 Grad erreicht haben. Ansonsten hält der Kram nicht.

    Für die Honda-Originale Griffheizung existiert zumindest bei den neueren Modellen ein Extra-Anschluss auf der linken Seite, dieser hat auch die Pinne um den Status der Griffheizung im Display anzuzeigen.

    Hab dann auch heute mal die erste Runde mit meiner neuen gedreht. Am 2. Weihnachtstag hab ich mal 20km gemacht, ansonsten halt noch gar nicht gefahren.


    Heute dann doch so 180km über die Dörfer gefahren, gefällt, die NC ist trotz ihrer 230kg so einfach zu bewegen. Das Ding will einfach gefahren werden. Morgen direkt wieder.... ^^

    Ich persönlich fahre am liebsten Cross-Helme, mit MX-Brille einfach super. Viel Luft im Gesicht, aber nicht auf den Augen. Leicht, relativ günstiger Preis, Ein klares Brillenglas kann man einfach mitnehmen für Nachtfahrten. Nun haben Cross-Helme leider das lange Mundstück und passen idr nicht ins Helmfach. Die neue 2021er NC soll das besser machen.


    Ich habe aber eine 2020er NC. Der Bell MX-9 in Größe M passt mit minimalen Anpassungen ins Helmfach der NC-X 2016-2020. (Natürlich ohne den Sonnenschild, siehe auch mein Benutzerbild)


    Am Deckel der NC muss man auf ca 35mm eine kleine Nase ausfräsen (hierbei entsteht keinerlei Nachteil), kann bei Interesse ein Foto online stellen.

    In vielen Foren wird die Soundbomb von Denali lobend erwähnt, aber auch hier muss die Stromversorgung über ein Relais erfolgen.


    Es gibt aber eine Soundbomb mini, die man einfach anstelle der vorhandenen Hupe montiert. Keine Fanfare, aber wohl deutlich besser als Serie....

    Mit dem Pinlock nicht. Ein Kumpel hat nen Shoei wo das ganze Visier photo-sensitiv ist.


    Das funktioniert eigentlich genau wie meine Brille (ebenfalls selbstdunkelnd). Sprich innerhalb weniger Sekunden ist sofort eine Tönung zu sehen. Die nach ca. 20-30 Sekunden recht dunkel ist. Heller werden dauert länger, 2-3 Minuten.


    Ich geh davon aus, dass das Arai Protectint Pinlock ähnlich ist.

    Wobei man anmerken sollte, das es sicherlich einen Unterschied gibt zwischen "gerade so erfüllt" oder "deutlich besser als Norm"


    Arai sind da sicherlich im letztgenannten Bereich. Nicht nur das die auch die Snell-Norm erfüllen um in den USA auf die Rennstrecke zu dürfen, diverse Arai erfüllen auch die FIM-Norm. Eine signifikant strengere Norm, die gerade bei den Helmherstellern für Aufruhr sorgt, da sie diese Norm als zu streng erfahren. (was für uns Verbraucher allerdings sehr willkommen ist, wir fahren ja damit).


    Der X-4 liegt bei mir auch im Warenkorb. Sonnenblende kompensiert man mit der photosensitiven Pinlock-Einlage und gut ist. Ich hatte jetzt mal einen auf dem Kopf und verstand sofort warum Arai-Fahrer nichts anderes mehr fahren. Super gut fixiert und eingekuschelt ohne beengend zu sein. Wirklich nett.

    Assistant Controller Business Analytics, hinter dem Wahnsinn der kaum auf die Visitenkarte passt verbirgt sich im Grunde ein veredelter Buchhalter mit IT-Kenntnis. Neben Zahlenspielen und Präsentieren eben solcher darf ich mich um unsere ERP-Software kümmern und implementiere gerade Power BI bei uns.


    Furztrocken wie Saharasand die Materie, macht mir aber auch nach vielen Jahren immer noch Spaß.