Beiträge von Waldschrat

    Fair? Du findest das repressive, bayrische Strafsystem ggü Cannabisraucher tatsächlich fair?

    Wahrscheinlich weißt Du mehr als ich und ich lebe in der falschen Blase, aber solche Aussagen schaffen bei mir nur ungläubiges Kopfschütteln.

    Amsterdams Hauptproblem ist nicht das Cannabis, sondern das Koks.

    Femke Halsema

    "Zitat MROH

    Und die Sicht der bayerischen Konservativen teilen seltsamerweise vor allem Neurologen und psychiatrische Gutachter und auch Polizisten und Kriminalisten. Haben die alle Unrecht?" Ganz klar: Ja

    Bayrische Polizisten und Kriminalisten sind vom Dienstherren abhängig und voreingenommen. Die Gutachter werden auch nur ausgesucht, da man schon vor dem Prozess weiß, auf welche Ergebnisse die kommen werden.

    Wenn ich einen Prozess hätte, suche ich mir auch den Gutachter raus, der ein für mich günstiges Gutachten schreibt, oder? Alles andere wäre echt dämlich...

    Der Anteil der Jugendlichen, die Psychosen vom Cannabis entwickeln ist gering. Da gibt es keinen Vergleich zum Alkohol.

    Natürlich ist die Legalisierung von Cannabis ein Segen! :thumbup:

    Wenn's doch nur legal wäre. Isses aber leider nicht.

    Legal wäre, wenn ich es (europaweit) im Geschäft erwerben dürfte, weitergeben, verschenken. Schön wäre es auch, wenn man aus den eigenen Pflanzen mehr als nur 50 gr behalten darf - eine gepflegte Pflanze kann das Zehnfache abwerfen und einem über das Jahr versorgen. So isses nur eine Teillegalisierung, ein fauler Kompromiss. 50 gr darf ich zuhause haben. Und bei 60 gr kommt wieder das Rollkomando? Von meinem eigenen Cannabis darf ich meiner Frau nichts abgeben? Was soll das?

    Dazu erklären nun ganz aktuell die Innenminister Bayern, Hessen und Hamburg, besonders restriktiv vorzugehen. Why? Wem wollen die was damit beweisen? Gekifft wurde früher wie heute doch sowieso immer.

    Nun kommt noch hinzu, das jeder versucht, seinen Willen noch iwie durchzusetzen - der Bayer will beispielweise das Kiffen im Biergarten grundsätzlich verbieten, die Bahn grundsätzlich auf den Bahnhöfen - aber das Rauchen im gelben Quadrat bleibt weiter erlaubt? Wegen Jugendschutz? Ist doch ein bisschen an den Haaren herbei gezogen, oder? Wobei das Rauchen von med. Cannabis dort weiterhin erlaubt bleibt.

    Entlastung der Polizei? Nun, früher haben die Beamten nach Mengen ab 0,1gr geschaut, heute suchen sie nach Mengen ab 26gr. Toll.

    Dann diese bekloppten Abstandregeln: Nachts um 2,30 Uhr 99m vom Eingang der Schule entfernt kiffen kosten mich 500€ - ein Meter weiter stört es keinen mehr?

    Auch das Oktoberfest - kiffen ist wegen Jugendschutz da natürlich verboten. Sich volllaufen lassen, pöbeln, rumfallen, fremdknutschen, prügeln und kotzen ist alles sicher ein viel besseres Vorbild für unsere Jugend.

    Ob es mit dieser Teillegalisierung nun besser ist, kann ich noch nicht sagen.

    Abwarten.

    Ich kann nur hoffen, das diese erniedrigenden Untersuchungen nun der Vergangenheit angehören. So konnte es nicht nur in Bayern passieren:

    mit 0,5 gr in der Tasche (nicht rauchend) im Cafe sitzend erwischt. Mitnahme zur Wache, stundenlanges Verhör, nackt machen, Körperdurchsuchung incl aller Körperöffnungen, urinieren unter den strengen Blicken der Beamten, zeitgleich läuft wegen "Verdunklungsgefahr" eine Hausdurchsuchung, Deine Haustür wird eingetreten, ca 20 Männer verwüsten Deine Wohnung. Dazu kommt der Führerscheinverlust und ne MPU - obwohl man weder geraucht hat noch gefahren ist. Und wenn Du Pech hast, ist dann auch der Job auch noch weg, Wohnung weg, Beziehung kaputt. Das muss dringend aufhören.


    Die Konservativen stellen sich an, als würde es sich bei Cannabis um radioaktive Pesterreger handeln. Auch bei einer Volllegalisierung wird Deutschland nicht untergehen, im Gegenteil. Man wird dadurch sogar wachsen. Von den zu erwarteten Arbeitsplätzen / Steuereinnahmen hab ich noch gar nicht gesprochen.


    Gespannt bin ich, wie es dieses Jahr auf dem Burg Herzberg Festival läuft. Viele Kinder und viel kiffen gehörte da eigentlich immer zum guten Ton. Komischerweise isses eines der ältesten und friedlichsten Festivals, die es in D gibt. Ich hoffe nicht, das eine Hundertschaft hessischer Bereitschaftspolizeipolizisten dort mit Schlagstock und Wasserwerfer versucht, Kiffer und Kinder zu trennen. Das wird nix - die Eltern kiffen. Und nun?

    Verwechselst Du da was mit dem Hanging off?

    Raste runter lernt man bei einem halbtags Fahrsicherheits Training von der Verkehrswacht Bayern auf nem leeren Parkplatz. Und zwar mit Pan European, GoldWings, BMW RT und ähnlich fetten Tourern. Natürlich sind die dafür konzipiert - stell Dir doch mal das Gegenteil vor. Was machste denn dann? Auf Kurven verzichten? Die Raste bekommt ein geübter Fahrer im Kreisverkehr bei 30 km/h auf den Teer, da brauchts doch keine Rennstrecke für.


    Zunächst wurden Kreise gefahren auf dem Schräglagentrainer, danach auf der eigenen Karre immer recht langsam hinter dem Fahrlehrer her (Überholverbot). Nach ein paar Runden schabten die Rasten dann bei fast jedem Teilnehmer. Der Lehrkörper war dabei auf CL 250 unterwegs mit dauerhaft schleifender Auspuffanlage bei Rechtskurven - der hatte auch seinen Spaß.

    Dieses Kurventraining war nur einer von 8 Blöcken, die an dem intensivem Vormittag behandelt wurden.

    Was ist AHM Matthei?

    Die Ersatzteilpreise sind bei Honda doch eher theoretischer Natur. Schön zu wissen, wo man bei Bedarf Ersatz bekommt. Du fährst ne Honda - da geht doch nix kaputt, solange Du sie nicht zu grob fallen lässt. Besonders bei dem Brot- und Buttermodell NC. Ansonsten gilt draufsetzen, losfahren und Spaß haben.

    Übrigens: Wenn Dir die Wartung bei Honda für Deine NC zu teuer erscheint, frage Deinen fHH mal spaßeshalber nach dem Preis für ne Jahres Inspektion bei der aktuellen Goldwing. =O <X

    Ich hab das Gefühl, hier wird aneinander vorbei geredet. Der Anwohner sagt, das der "Motorradlärm" stört. Soweit, so schlimm

    Da stellt sich die Frage: was ist "Motorradlärm" und was kann dagegen getan werden? Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Wir können versuchen, leise zu fahren und illegale Auspuffanlagen zu vermeiden. Und wir können uns beim Kauf für ein leises Modell entscheiden. Oder einen leisen Auspuff montieren. Das wars. Selbst eine Energica hat ein hohes Fahrgeräusch (siehe 1000 PS Alpenmaster)


    Nun hat fast jeder ein legales, relativ leises Moped und zeigt auf die jeweils Anderen - die bösen GS-, die Harley-, der Klappenauspufffahrer (*). Aber da liegt nicht das Problem. Die Menge der Mopeds ist das Problem.

    Beispiel: so eine Pan European ist ja nicht unbedingt als ein lautes Möppi bekannt. Auch ist der durchschnittliche Pan Fahrer kein Lärmbruder. Bei einem Pan European Treffen in Norwegen wollten früh morgens so ca 30 Pan's gleichzeitig auf Tour. Fast jeder wirft zu früh seinen Motor an, damit die Kiste schön warm läuft. (Die Kollegen aus Schottland sind mir dabei am meisten aufgefallen - die lassen die Kiste schon warm laufen und fangen dann erst mit dem Anziehen an) Am Abend gab es dann Beschwerden von der Hotelleitung.


    Anderes Beispiel: so eine Harley mag legal sein, aber wenn man in einem Strassencafe sitzt und eine ganze Rotte Harleys vorbei plöttert, ist das nochmal ne andere Hausnummer. Da muss die Gesprächspartnerin warten.

    Zig mal die legalen 92 Db ergeben in Summe eben keine 92 Db, sondern irgendwas mächtig Lautes. Die Menge macht's aus.


    Ich kann auch Leute verstehen, denen von Sonnenaufgang bis weit nach Sonnenuntergang ein Moped nach dem anderen am Haus vorbei röhrt. Das ist ja ein "gutes Wetter" Phänomen; das findet immer genau dann statt, wenn der Anwohner bei Sonnenschein am Wochenende in seinem Garten sitzt. Bei Shitwetter fährt kaum einer und der betroffene Anwohner bleibt vorm Kamin.


    Deshalb versuche ich antizyklisch zu fahren und Hotspots zu vermeiden.


    (*) warum stechen sich die Mopedfahrer eigentlich gegenseitig die Augen aus anstatt zusammen zu halten? Warum deuten wir nicht auf die Hersteller? Die machen es sich bequem einfach und behaupten, der Kunde wünscht so ein lautes Moped. In echt? Belegbare Zahlen hierzu hat meines Wissens noch kein Hersteller vorgestellt. Das mag zwar bei einem Teil der Kundschaft stimmen, aber muss man deshalb sein gesamtes Portfolio auf "Laut" ausrichten? Man möchte Emotionen verkaufen. In Wahrheit sind die Kisten doch immer lauter geworden, so wie sie leistungsstärker wurden. So hatte ich von einem Kauf einer CRF 1000 Bj 2019 abgesehen, das Ding war mir schon beim fHH zu laut. Meine 600er Diverson von anno dazumal hört man kaum (im Vergleich zu was Neuem), würde das Ding nicht rasseln wie nen Sack loser Schrauben.

    Wo bleiben denn die Optionen, die die großen Hersteller uns zur Lösung bieten? Es wird gesagt, solch ein leises Moped braucht einen riesigen Auspuff und den möchte kein Kunde. Probiert hat es aber auch noch kein Hersteller. Wo bleiben denn die Nachrüsttöpfe zum leiser machen von Honda, BMW und Co? Da geht nur was als Nischenprodukt vom Aftermarket. Und warum sollte ich einen noch leiseren Auspuff kaufen, wenn mein Moped in Original EU konform ist?

    Auch die Journalisten / Youtuber sind meiner Meinung nach mit im Boot. Keiner fragt beim Messerundgang, was denn die Hersteller zum Thema Motorradlärm zu tun gedenken. Dabei haben sie die Macht, auf die Hersteller Druck auszuüben und oft die richtigen Ansprechpartner vorm Micro.

    So, genug gejammert :S

    Für die doch häufig schönen Tage im Winter hatte ich die letzten Jahre immer ein Wintermoped - irgendetwas häßlich/günstiges aus näherer Umgebung für wenige € - und das Ding nach drei, vier Jahren wieder (die letzte an afrikanische Ersatzteilhändler) vertickt. Kost net viel, darf gerne auch mal hinfallen, sich im Schlamm eingraben oder im Winter-Hochwasser absaufen - alles völlig egal.... :)