Beiträge von Waldschrat

    komisches Argument: erfolgreiche Vertreter gibt es bestimmt auch in den Ländern mit Geschwindigkeitsbeschränkung

    Lamellenbürste nennt sich das Ding - hilft aber nur im ausgebautem Zustand. Ne Drahtbürste ginge auch

    Einfach Lamelle für Lamelle wieder hoch biegen-soweit Du dran kommst :thumbup:

    Hallo Michel,


    Du kannst es nicht jedem Recht machen. Bis Du hier so einen Termin findest der jedem passt, ist die Saison um.

    Suche Dir deinen Wunschtermin aus, suche Dir die Lokalität und poste das. Dann kann sich jeder überlegen, ob er Zeit hat.

    Auch bei den Übernachtungen ist jeder anders: der eine braucht ein Hotel, der Nächste schläft neben dem Moped. Das findet sich dann. Übrigens:

    Zum Übernachten bieten sich zZ Jugendherbergen an. Die bieten sogar die komplette Infrastruktur, die es braucht (Lagefeuer, Trockenraum, gezapftes Bier, Einzelzimmer, Frühstück, etc.)


    Gruß Waldschrat

    das mach ich alleine:

    ich setz mich auf nen Schemel neben das Moped auf der Kettenseite, ziehe mit der linken Hand am Lenkergriff bis das Moped kippt und halte es am Kipppunkt stabil; der rechte Fuß dreht das Hinterrad und die rechte Hand sprüht die Kette ein. Sowas mache ich, wenn ich es eilig habe oder nicht zuhause bin.

    Wenn ich in Ruhe was an der Kette machen will, setze ich einen Scherenwagenheber unter die Schwinge, Kantholz dazwischen und kurbele hoch.*

    Ich nutze WD 40 Kettenreiniger und -Schmiere, nicht weil es das beste der Welt ist, sondern weil es Auto- und Landmaschinenhandel um die Ecke verfügbar ist.


    *soweit zumindest mit meiner CRF 1100. Ob das so auch an der NC geht, muß ich testen - die hat erst 90 km Gesamtfahrleistung. Da hab ich noch Zeit.....

    Ein weiteres Problem ist die Menge an Fahrzeugen.

    Die letzten Jahre war ich auf dem Pan Gathering. Ein europaweites Treffen von Pan European Fahrern. Davon war sicherlich keine einzige zu laut.

    Aber wenn dann 30 Stk gleichzeitig den Motor anmachen, wird auch das dann laut. 30 x 85dB Standgeräusch ergibt eben keine 85 dB.

    Am besten wären die Briten: zuerst wurde der Motor mit Choke angemacht, dann in aller Ruhe 20 Minuten aufgerüstet und angezogen.

    wie sind den die Werte für die NC 750 S für Fahr- und Standgeräusch?


    Die Honda Website gibt nichts her - und unsere Zulassungsbescheinigung dreht wohl noch viele Warteschleifen in der Zulassungsbehörde.


    Ich finde es schade, das weder die Hersteller noch die Journalisten Werte veröffentlichen. Beispiel: Alpenmaster 1000PS: zig Seiten "leiwander" Mopeten und Tabellen, aber nichts über die Emissionen. Gerade die Österreicher sollten doch ein besonderes Interesse daran haben.

    Wo bleiben die Berichte mit den leisen Mopeds?