Beiträge von Waldschrat

    Wow, das sind ja mal Zahlen. 10.000 km mit einem Reifen.

    Bei der NC kann ich nix sagen, die hat noch Ihre Erstbereifung :D

    Auf der CRF hatte bisher am längsten ein Reifensatz 8000 km gehalten.

    Bei der Pan waren die Reifen immerhin nach 4500 - 6000 platt.

    Damals zu GPZ Zeiten hatte man sich vor dem Italienurlaub sich neue Reifen + Bremsbeläge montieren lassen, ist ne Woche Pässe gefahren und hat sich danach frische Reifen geholt - so ca 2500 km. Mit der Kiste bin ich damals täglich 80 km Autobahn gefahren, das entsprach 4 Satz Reifen + 2 VR pro Saison. ZR Reifen, wohlbemerkt.

    Spaß kostet..... 8o

    Mach Dich los, so zeitig wie nur möglich. Nicht aufschieben, mach nicht meinen Fehler. Ruckzuck kann auch Dein Zeitfenster zu sein.


    Ich schiebe eine solche Tour und viele weitere seit Jahren vor mir her, immer war was anderes, wichtigeres. Seit ein paar Monaten schiebe ich leider den Rollstuhl eines engen Familienmitglieds vor mir her und kann diese Touren jetzt völlig vergessen.


    Umso lieber lese ich hier mit :) :thumbup:

    wenn man hier so mitliest, könnte man denken, die NC wäre fürs Reisen zu zweit nicht geeignet.

    Ich bin zwar selber auch nur wenige KM mit Sozia auf der NC gefahren, aber da gibt es noch den "GeoAlex", der mit seiner Holden eine sehr weite Reise auf der NC unternommen hat:

    GeoAlex

    10% Tachovorlauf ist normal, bzw Vorgabe. Auch meine anderen Mopeds haben diese ominösen 10%, Frauchens Auto ebenso

    Bis die Ergebnisse des Tests vorliegen Bvdm. Aber das ist ja schon einmal ein Ziel für 2023 :)


    das selbe wurde von mir Einheimischen vom Engländer berichtet...

    Der Engländer ist aber für ne Hausrunde aus dem LK Gießen zu weit weg. Leider.


    Am Falltorhaus gab es auch die "Gestörten", die sind aber lieb auf der B 276 Laubach - Schotten - Gedern geblieben und die schönen kleinen Sträßchen rundum waren immer leer und nie ein Problem.

    Hallo Ihr Lieben,

    mir gehen die Mopedtreffs aus.

    Die Herchenhainerhöhe wurde schon vor längerem geschlossen. Nun ist auch das Falltorhaus endgültig zu (der Fürst zu Laubach hat das Gehöft an privat verpachtet). Auf den Hoherodskopf kannste auch nicht mehr fahren, seit die Stadt Schotten dort Parkgebühren auch gegen Mopedfahrer durchsetzt. Seit der Feldberg nun wochenweise für Mopeds gesperrt ist, fährt man da auch nicht hin, man will ja nicht vor nem Stück rot-weissem Blech kapitulieren.

    Und nun, was bleibt? Der Aartalstausee. Und sonst? Hier geht ein Stück Kultur flöten.

    Hätte nie gedacht, das mir das Benzin - Gesabbel mal fehlen würde.

    Hat noch wer ne Idee?

    Solange Du auf den Reifendruck achtest und nie den 200 km/h Bereich erreichst, sollte nichts dagegen sprechen.

    Zudem hast Du im Gatsch mehr Grip und der Winter kommt in den Alpen dieses Jahr schon recht früh :)


    Ich bin jahrelang nur WR gefahren, alles kein Problem.

    Doch, einmal. Da hatte ich es aber auch darauf angelegt: runderneuert, zu geringer Luftdruck, Überladen, 180 km/h bei 160 km/h Aufkleber am Tacho und über 30° Aussentemperatur. Da hatte der Reifen aufgegeben. Es hatte sich die Lauffläche großflächig abgelöst und Kotflügel und Radlauf beschädigt...

    Ich bin von meiner Africa Twin begeistert. Habe noch ne 600er Diversion für die salzhaltigen Jahreszeiten und ne kleine Beta zum spielen.

    Die tiefergelegte NC 750S DCT wurde für meine Frau angeschafft, ist mir viel zu klein.

    Nun ist meine Frau leider schwer erkrankt und kann kein Moped mehr fahren. So habe ich die NC geerbt. Was soll ich sagen? Wenn's Sonntag losgeht, greife ich dann doch zur NC. Die fährt sich so einfach, wie nen Roller. Eigentlich soll ich die verkaufen, bringe es aber nicht übers Herz.

    Für Langstrecke bleibt noch die AT, immerhin hat die richtig mächtig Kofferraum...