Beiträge von Waldschrat

    Solange Du auf den Reifendruck achtest und nie den 200 km/h Bereich erreichst, sollte nichts dagegen sprechen.

    Zudem hast Du im Gatsch mehr Grip und der Winter kommt in den Alpen dieses Jahr schon recht früh :)


    Ich bin jahrelang nur WR gefahren, alles kein Problem.

    Doch, einmal. Da hatte ich es aber auch darauf angelegt: runderneuert, zu geringer Luftdruck, Überladen, 180 km/h bei 160 km/h Aufkleber am Tacho und über 30° Aussentemperatur. Da hatte der Reifen aufgegeben. Es hatte sich die Lauffläche großflächig abgelöst und Kotflügel und Radlauf beschädigt...

    Ich bin von meiner Africa Twin begeistert. Habe noch ne 600er Diversion für die salzhaltigen Jahreszeiten und ne kleine Beta zum spielen.

    Die tiefergelegte NC 750S DCT wurde für meine Frau angeschafft, ist mir viel zu klein.

    Nun ist meine Frau leider schwer erkrankt und kann kein Moped mehr fahren. So habe ich die NC geerbt. Was soll ich sagen? Wenn's Sonntag losgeht, greife ich dann doch zur NC. Die fährt sich so einfach, wie nen Roller. Eigentlich soll ich die verkaufen, bringe es aber nicht übers Herz.

    Für Langstrecke bleibt noch die AT, immerhin hat die richtig mächtig Kofferraum...

    Hmmm, auch im Elektroroller Forum / Zero wird seitenweise über das Händlersterben bei Zero berichtet. Die leiden unter Forderungen des Herstellers bzgl Showroom und Vorführer-Bevorratung. Tatsächlich werden es in Hessen weniger Zero Händler als noch vor zwei Jahren.


    Prognose: in 10, 15 Jahren mieten wir nur noch vom Europagroßhändler und bei Wartungstermin / Störungen wird das Fz kurzerhand zuhause abgeholt und komplett ausgetauscht.

    Uff, vor was habt Ihr Angst? Das die Fußraste abbricht? Mit Euren 130 kg die Raste zu verbiegen klappt nicht. Auch ein Seitenständer sollte das aushalten.

    Endurofahrer verbreitern Ihre Rasten, damit mehr Standfläche vorhanden ist, die Rastenaufnahme bleibt aber die selbe.


    Ich hab mal was zum Thema in english ausgegraben (und hoffe, der Link funktioniert):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist doch egal.

    Honda ist der größte Hersteller und baut Mopeds für die ganze Welt. Aber, jeder A.... ist anders.

    Du solltest Dir Deinen perfekten Sitz vom Profi auf Dich abgestimmt bauen lassen. Der Profi fragt nach Deinem Gewicht, Größe, Schrittlänge, Vorlieben (zB Steißentlastung, Kniewinkel) und Material / Farbe. Und das Ganze ist nicht viel teurer als so nen OEM Sitz

    -5° bis 20° Stadler Mudol EVO - da ist der warme Regenüberzug abnehmbar über einem netten Sommeranzug

    Bei 25° kommt oft die Mopedjeans zum Einsatz.


    Ab 30° fahre ich nicht mehr, zum einen ist es mir zu warm, zum anderen finde ich, da spinnen viele Verkehrsteilnehmer.


    Mein Helm ist weiss (im schwarzen habe ich das Gefühl, die Sonne würde durch brennen), Handschuhe aus dem Moto-Cross sind schön luftig. Und die Daitonas muffeln an den Füßen - da hab ich noch keine Idee. Sandalen sind fehl am Platz.

    Druckknöppe kannst Du selber anbringen, die werden nicht genäht.

    Da gibt es Sets, wo Du passend zum Druckknopf ein Stanzeisen / Lochzange dabei hast. damit stanzt Du ein Loch in Größe des Innendurchmesser vom Druckknopf aus der Hose und "nietest" den Druckknopf dann einfach drauf

    Beispiel

    Ich wollte meine Frau im Krankenhaus besuchen und setzte mich auf die NC. Bei der Fahrt kam ich in Regen. Ich fahre gerne im Regen und hatte das Visier offen gelassen. Schwere Regentropfen schlugen mir ins Gesicht, ich mag das auf Kurzstrecke.

    Am Ziel angekommen parkte ich die NC und ging zum Nebeneingang, ich kenne mich aus. Etwas komische Stimmung war hier, alles guckt mich so komisch an. Ich ging durch das Krankenhaus, so ziemlich jeder guckte entsetzt. Hmmm, mir doch egal. Vor dem Zimmer meiner Holden traf ich auf eine Schwester. Sie schlug die Hände vor dem Gesicht zusammen und sagte: "Um Gottes Willen, was ist Ihnen denn passiert?" . Ich: "hä? Alles ist gut. Was ist los?" Sie stammelte nur: "das viele Blut...". Ich schaute verdutzt in den nächsten Spiegel. Ich war völlig blutverschmiert. Von der erweiterten Stirn bis an die rechte Backe, bestimmt 5 cm breit.


    Was war passiert? Im Regen hatte mich wohl auch ein Splitsteinchen getroffen, was ein kleines Loch in meine rechte Backe schlug. Daraus liefen 1, 2 Tropfen Blut, mit Regen vermischt in das Polster. Dann hatte ich den Helm abgezogen.... 8o