Beiträge von Sonnschein

Noch besser. Im tagesspiegel.de hat sich ein Autor über die Nebenwirkungen von Aspirin und Ibuprofen geäußert.

Dagegen ist der biontech RNA Impfstoff ein Musterschüler...

Ich finde den besagten Artikel nicht mehr, aber hier gibt es einiges zu lesen

https://www.google.com/search?…irkungen&aqs=heirloom-srp..

Och, ich bin vor ein paar Wochen einen Polo R gefahren. War schon witzig und ein breites grinsen konnte ich mir nicht verkneifen...

Beim Motorrad gebe ich NC-750-X recht.

Wobei ich bei der klassischen Pendler Maschine ehr beim Roller bin. Eine 300cm³ könnte ich mir vorstellen. Da gibt es ja einiges auf dem Markt.

Die nc750x versucht im Grunde die Welt vom Motorrad und dem Motorroller zu Vereinen.

Nur beim Wetterschutz kann die nc750x nicht mithalten. 🤷‍♂️

Meine originalen Reifen auf der NC750X NC90 (Baujahr 2020) sind nach dem Urlaub leider (oder zum Glück) auch runter. Sie haben immerhin 12.000km und ein paar zerquetschte gehalten.

Da mein Bruder wie ein Henker fährt und seine Reifen sehr guten Grip haben und jetzt über 14.000km runter haben, habe ich mich für seine Marke entschieden.

44928581 - Dunlop, Sportmax GPR-300 , 160/60 ZR17 TL (69W) 1 x 86,20 €

44928582 - Dunlop, Sportmax GPR-300 , 120/70 ZR17 TL (58W) Vorderrad 1 x 68,00 €

Gesamtbestellwert: 154,20 €

Den Preis finde ich okay. Eigentlich hatte ich die ContiTrailAttack 3 in der engeren Wahl, aber 270,-€ Öcken waren mir dann doch zu fett.

Nun hoffe ich, dass die Reifen in meiner Größe auch so einen guten Grip haben und ebenfalls weit über 14.000km halten.

:whistling:

Ich habe mir universale Handschützer gekauft. Die passen bei fast allen Motorrädern.

Die Sitzbank fand ich interessant und die Windschutzscheibe.

Bank passt, die Scheibe nicht....

So weiß man, daß man eine Sitzbank beim Polsterer ordern kann, die eigentlich für die ältere nc750x gedacht war.

Das Windschild ist ärgerlich, weil ich aktuell keinen kenne, der die originale Scheibe behalten hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich fand interessant, dass die Sitzbank von der nc750x ab 2017 auf die 2021 passt. 👍

Zudem hat Alex alles mal so beleuchtet, dass es nicht so kommerziell rüber kommt 🍻

Ich bin jetzt diese Reifen 12.000km und ein paar zerquetschte gefahren.

Der Grip ist zum Vergleich zu modernen Marken Reifen ehr Na ja, wie soll man es sagen... Durchschnittlich.

Wenn man sensible ist, merkt man aber schon, wann der Reifen ausbrechen wollen.

Du solltest schauen, ob du mit den Reifen klar kommst. Wenn nicht, bzw wenn du dich unwohl fühlst, sind neue Reifen schnell ausgetauscht... 🙂