Erfahrungen und allgemeine Tips/Ratschläge

  • #31

    Ich habe mir universale Handschützer gekauft. Die passen bei fast allen Motorrädern.

    Die Sitzbank fand ich interessant und die Windschutzscheibe.

    Bank passt, die Scheibe nicht....


    So weiß man, daß man eine Sitzbank beim Polsterer ordern kann, die eigentlich für die ältere nc750x gedacht war.

    Das Windschild ist ärgerlich, weil ich aktuell keinen kenne, der die originale Scheibe behalten hat.

  • #32

    Und umgekehrt, würde die Sitzbank auch passen?

    Ich suche für mein 20er Modell ein Sitzbank des Modells 2021, da das neue model ca. 3 cm niedriger ist !


    Lg Maxi

  • #34

    Max

    Durch Tausch der Sitzbank auf das aktuelle Modell erreichst Du KEINE Verringerung der Sitzhöhe. Beide Sitzbänke sind identisch "dick"/"hoch". Die Verringerung der Sitzhöhe entsteht durch 30 mm kürzere Federwege.

    Klappt also nicht Deine Idee!


    PS: Überrascht habe ich in dem Video gesehen, dass sich die Sitzbänke von der RC90 zur RH09 austauschen ließen. Wir haben das mit einer SHAD-Zubehörsitzbank versucht. Das passte erstaunlicherweise nicht.

    Im Ruhestand, da fährt man viel und weit - warum auch nicht, man hat die Zeit


  • #35

    Laut Geo Alex passt der 20er Sitz aufs 21er Modell aber nicht umgekehrt.

    Welches Zubehör Passt Von NC750X 2016-2020 (RC90) Auf Modell 2021 DCT? Scheibe, Gepäck, Koffer, Sitz


    ah Moment, im Video gings um den Shad Sitz. Hier war der Original Sitz gemeint. Egal, trotzdem gutes Video vom ihm.

  • #36

    Für das Vorgängermodell gibt es zu den Fuß Windabweiser auch Windabweiser für die Schienbeine.


    Windabweisersatz
    08R71-MGS-D30
    • erhöht den Windschutz im Bereich der Füße
    des Fahrers
    08R71-MGS-D50 für Modelle mit Doppelkupplungsgetriebe

    Windabweisersatz Seitenverkleidung
    08R70-MGS-D30
    • erhöht den Windschutz im Bereich der Beine
    des Fahrers

    Honda NC750X Originalzubehör


    Weiß jemand ob die was taugen und wo man die fürs 21er bekommt?

    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!