Hallo aus dem schönen Saarland ,
ich bin Markus, 46 Jahre alt und habe mich vor 2 Wochen nach einer 90 minütigen Probefahrt für eine Honda NC750X DCT neues Modell entschieden. Komme aus der Naked Bike Fraktion und bin bisher eine CB650R gefahren. Da ich nach 2 Jahren nun auf etwas entspannteres und tourentauglicheres umsteigen will, hab ich mich nach besagter Probefahrt für die NC750X entschieden. Ich war erst skeptisch, bin noch nie DCT gefahren und auch die eher magere Leistung schreckte mich anfangs ab. Aber was soll ich sagen....ich war doch geplättet was dieses Moped kann, das Drehmoment kann sich sehen lassen und der Stauraum das ist ein Alleinstellungsmerkmal. Das DCT ist aufgrund der Fahrmodi breit einsetzbar und habe mich auch schnell dran gewöhnt.
Nun bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden um ganz einfach mal zu fragen, ob Ihr mir in ein paar Worten Eure Erfahrungen schreiben könnten, was ihr mögt und was nicht, wieiviel KM ihr schon runter habt mit dem Moped (habe viel gelesen, dass sowohl der Motor als auch das DCT sehr zuverlässig sein sollen), gibt es "kleine Krankheiten" etc etc...
Bestellt habe ich das Moped mit dem Adventure Paket (Griffheizung, Sturzbügel, Zusatz Nebelleuchten, Fusswindabweiser) und dem Hauptständer.
Ich freue mich auf viele Antworten und sage vorab vielen Dank. Freue mich sehr auf das neue Moped und auf die vielen schönen Touren. Laut Händler kommt das Moped im Juli. Ach übrigens, eine Sozia fährt auch mit :-). Das war auch eine Kaufentscheidung, weil Sie es super bequem fand. Auf der CB waren unsere eher kurzen Ausfahrten mehr Qual als Spass.
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße