• #41

    Bei einem minimal rückläufigen Markt hat Honda jetzt mit einem Marktanteil von 12,01% bis einschließlich Juli 2021 auch ganz leichte Verluste, konnte sich aber auf Platz 2 hinter BMW verbessern.

    Ganz traurig sieht es für Suzukihändler aus. Von der einzigen Suzuki in den Top 50, der SV 650 auf Platz 35, wurden im Juli nur 84 Stück zugelassen (dieses Jahr insgesamt 703). Der Marktanteil von Suzuki im Vergleichszeitraum sinkt um 40,82%!


    Mit weiteren 226 Neuzulassungen verbessert sich die NC 750X von Platz 19 auf Platz 15 (insgesamt jetzt 1.065 Stück).

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #43

    Wohl war. Alles etwas angestaubt.

    Ich finde die v Strom 650 xt eigentlich richtig gut vom Fahrgefühl.

    Aber alle 6000km zur Durchsicht und die angestaubte Optik zu den doch sportlichen Preis, passen nicht mehr in das Jahr 2021.

    Vielleicht überarbeiten Sie ja die Optik und die Technik zum nächsten Jahr.


    Bei Yamaha geht es mir aber auch leider so. Nur das ich die viel zu kleinen Tanks schwirrig finde und dass die mt9 viel zu laut ist,ist auch nicht wirklich förderlich.


    So hat jeder Hersteller seine ganz persönlichen Baustellen....

  • #44

    In zwei Wochen wird HONDA mit einer weiteren Zulassung gepusht.😄

  • #45

    Suzuki setzt auf seine beiden Cash Cows - 650 / 1050 VStrom.

    Angeblich soll eine Nachfolgerin der GSX-S1000F kommen. Aber wirklich auch als Sporttourer mit Seitenkoffer und Topcase - das würde dieses Motorrad dann interessant machen.

    Yamaha Niken GT 2020

    Honda NC 750 DCT 2021

    MAXSYM 600 i 2020

    SYM Joymax 2021

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #46

    Zwei KTM E- Pedelec auf Gewerbehof.

    Pedelec oder E-Bike hier in D 8|:whistling: ...;)


    Hat ein halbes Jahr gedauert bis Lösung , Pedelec oder E-Bike :angry-screaming: treten oder Drehgriff für Motorunterstützung ...

    alles jetzt erlaubt. Die Zukunft wird in unserem Land wieder flexibler ...


    Wir holen auf ... ganz bestimmt

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #47

    Suzuki soll noch über 200 Händler haben und somit mehr als Honda! Bei den Verkaufszahlen bleibt dem Einzelnen wenig.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #48

    Bis einschließlich August sind 8 Hondas unter den Top 50. Honda behauptet so Platz 2 hinter BMW, die selbst vom Schlachtschiff R18 1.233 Stück zulassen konnten. Weitere 230 NC 750X bedeuten eine Verbesserung von Platz 15 auf 13 (insgesamt 1.295 Stück).

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #49

    Der Gesamtmarkt ist rückläufig (-6,57%), aber Honda verliert nur 3,73% bei den Krafträdern und baut so den zweiten Platz (12,56%) gegenüber KTM (11,41%), Kawa (11,07%) und Yamaha (7,33%) aus.

    Suzuki hat noch einen Marktanteil von 2,77%, gleichbedeutend -45,53%. Die SV 650 bleibt die einzige Suzuki in den Top 50 auf Platz 34 mit 889 Zulassungen. Arme Händler!

    Weitere 142 zugelassene NC 750X lassen die NC bis einschließlich September auf Platz 12 steigen (insgesamt 1.437 Zulassungen).

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #50

    Was macht da blos Suzuki… war mal ein Leuchtstern am Motorradhimmel… schade…hatte mal eine SV650 und eine Bandit 1250….und ganz früher mal eine DR800 und eine 550 Dreizylinder Zweitakter. Waren alle sehr zuverlässige Motorräder….

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!