• #51

    Also die neue 1000er GT könnte auch aufgrund des Preis Leistungsverhältnisses ein Renner werden.

    Die Motoren sind nach wie vor total zuverlässig.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #52

    Saisonbedingt keine großen Neuigkeiten bei den Zulassungszahlen: Honda hat für das Jahr 2021 Platz zwei bei den Krafträdern mit derzeit über 1.000 Zulassungen mehr als KTM sicher (14.139 Zulassungen zu 12.865, Marktanteil 12,54% zu 11,41%).

    Wenn Honda und KTM bis Jahresende fusionieren würden, könnten sie noch knapp an BMW (bislang 26.092 Stück) vorbei ziehen.

    Und wieder im Ernst, Suzuki hat mit der DL 1050 V-Strom auf Platz 44 (726 Stück) mal wieder ein zweites Modell in den TOP 50.

    Die NC kommt bis einschließlich November auf 1.576 Stück und bleibt auf Platz 12 der Zulassungsstatistik.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #53

    Im Rückblick auf das Jahr 2021 liegt die GS mit 9.377 zugelassenen Fahrzeugen natürlich auf Platz 1. Die AT kommt als beste Honda auf 2.349 Stück und Platz 5.

    Wenn man jetzt, anders als der Industrieverband Motorrad, dessen Zahlen ich das Jahr über nutze, die Zahlen für die zweimal in der Statistik gelistete Honda CB 650R Neo Sports Cafe, nämlich auf Platz 22 mit 1.192 Zulassungen und Platz 27 mit 1.137 Zulassungen zusammenzählt, ergibt das 2.329 Stück und Platz 6! (Nach Händlerauskunft gibt es keinen erkennbaren Unterschied, vermutlich haben sie nur verschiedene Fahrzeugkennnummern, möglicherweise verschiedene Produktionsorte?)

    Ausgehend von der IVM-Liste ist die nächste Honda die CMX 500 Rebel mit 1.878 Zulassungen auf Platz 7, die NC 750X folgt mit 1.600 Zulassungen auf Platz 12!

    In einem insgesamt rückläufigen Markt verliert BMW 0,05%, Honda als Zweiter 5,98%. Bei KTM und Kawa ist es schon ein Minus von runden 17%, bei Yamaha auf Platz 5 ein Minus von 31,52%. (Suzuki Platz 9, 3.388 Zulassungen, 2,91% Marktanteil, -52,64%).

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #54

    Neues Jahr, neues Glück!

    Bei den Krafträdern finden sich bis einschließlich Februar 7 Honda in den Top 50 der Neuzulassungen. Die AT auf Platz 5, die 500er Rebel auf Platz 9, die CBR 650 R auf Platz 12 und die NC 750X auf Platz 15 mit 152 Zulassungen.

    (Vor genau 2 Jahren waren es 121 X, damals Platz 31.)

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #55

    Ich habe in Berlin geschaut, was es für Motorräder noch aktuell kurzfristig zukaufen gibt.

    Die Lager sind leergefegt. Man kann Glück haben, dass in Berlin noch das Wunschbike bis zum April ~ Mai vor der eigenen Tür steht. Aber eher sollte man sich damit abfinden, dass sein Wunschbike ausverkauft ist.


    Am schlimmsten ist es bei Triumph. Die Tiger 900 und Co können erst wieder zu 2023 geordert werden.


    Ich habe mal geschaut, was es aktuell für mich geben könnte.

    Eigentlich nichts.

    Ich schaue ja schon seit geraumer Zeit, was es gibt, was wie meine NC750x (RC90) von der Art ist, aber mit etwas mehr Bums.

    Die Triumph Sport 660 würde in die Nähe kommen. Aber wie immer hat der Rotstift den Hauptständer und ein viel zu dünnes Kunststoffkleid der Maschine verpasst. Die Yamaha TRACER 9 finde ich auch toll, aber die Instrumente und die Lautstärke sind mir zu schwierig.. Und so zieht es sich einmal durch.

    Also die Verkaufszahlen für dieses Jahr kann man in das Skat drücken. Ob es ein Verzweiflungkauf ist, oder Kurzschlusskauf.

    Es wird dieses Jahr der belohnt, der genügend Maschinen produzieren kann.

    Und das, was aktuell bei Honda steht, gefällt mir gar nichts...

  • #56

    War es doch Admin .

    Es ging um schnell die Leiter hoch oder jede Sprosse nehmen .

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #57

    Hallo "Fritz",

    ich verststehe dich nicht. Ich verstehe alle deine Beiträge nicht. Es kann ja sein, dass ich schwer oder gar nicht begreife.

    Deshalb meine Bitte: Wer die Beiträge von Fritz versteht, sollte sich hier melden.

    Sollten sich mehr als 5 Foristen melden, dann liegt es an mir.

    Für mich ist deine Schreibe "Dadaismus". Das war eine Stilrichtung in der Malerei und in der Literatur.

    Die Dadaisten waren ehrgeizig, nicht verstanden zu werden.

    Wir hier im Forum, sollten ehrgeizig sein, verstanden zu werden.

    Solltest du mich jetzt nicht verstehen, dann schtreibe mir per PN.


    Reinhard

  • #60

    Fritz ist ok.

    Ich verstehe ihn nicht immer, aber meine Frau verstehe ich auch nicht immer.


    Es grüßt

    ;)

    sin_seit-jahrzehnten-verheiratet

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!