Beiträge von Sonnschein

Bei mir ging die Schaltung recht schwer, weil die Kupplung nicht sauber getrennt hatte.

Nachdem ich die Kupplungs- und Bremshebel gewechselt hatte, war das Schalten ein Kinderspiel.

Du kannst schauen, ob du zu viel Kupplungsspiel hast. Also ob du z. B. einen Zentimeter z. B. Leerlauf hast, bis ein Widerstand ab ziehen des Kupplungshebel ist.

Wenn ja, kannst du unten an der Kupplung nachstellen. Es sollte aber ca. 3mm Leerlauf haben, damit die Kupplung nicht beim fahren schleift.

Wenn dem nicht so ist, kannst du dir auch schicke neue Hebel kaufen. Z.B. diese hier
    Diese Hebel hätten auch gleich den Vorteil, dass sie nicht verbiegen, falls du aus versehen das Bike mal um schmeißt.

Bei der Farbe würde ich im Nachhinein nur noch ohne Farbe nehmen, da die Farbe recht schnell verblasst.

Ach, es gibt auch bedeutend preiswertere Hebel.

Achte aber bitte darauf, dass eine ABE mit bei ist und das die Hebel nicht direkt aus China kommen. Seit Juni 2021 wird alles verzollt.

Nein, ist mir noch nicht passiert.

Mir ist die nc750x zwei mal weggerutscht bzw umgefallen.

Einmal auf einem Feldweg der sehr schmierig war, hatte das Vorderrad keinen Halt und dass andere Mal wollte ich in einer Kreuzung einbiegen und habe ein Auto übersehen. Sprich in der schräglage eine Vollbremsung gemacht.

Wohl war. Alles etwas angestaubt.

Ich finde die v Strom 650 xt eigentlich richtig gut vom Fahrgefühl.

Aber alle 6000km zur Durchsicht und die angestaubte Optik zu den doch sportlichen Preis, passen nicht mehr in das Jahr 2021.

Vielleicht überarbeiten Sie ja die Optik und die Technik zum nächsten Jahr.

Bei Yamaha geht es mir aber auch leider so. Nur das ich die viel zu kleinen Tanks schwirrig finde und dass die mt9 viel zu laut ist,ist auch nicht wirklich förderlich.

So hat jeder Hersteller seine ganz persönlichen Baustellen....

Unser geoalex hat zu diesem Thema was

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich muss mich revidieren.

Aktuell pendle ich zwischen Berlin und Oranienburg.

Da diese stecke einfach zu viele Staus hat, fahre ich mit dem Motorrad.

Da ich frühs müde bin und Abend knülle, habe ich den Gasgeiff entspannt in der Hand.

Das Ergebnis ist 3,38l/100km 👍

(gerade getankt)

Also man bekommt die nc750x Richtung 3l/100km

Ach, ich fahre Stadt mit Stau und links vorbei, Autobahn und auch mal auf 160km/h und Landstraße & ca 80km/h. Also ein Mix von allem.