Ist ja voll kompliziert 😱
In welchen Intervallen muss den der Luftfilter gewechselt werden?
Ist ja voll kompliziert 😱
In welchen Intervallen muss den der Luftfilter gewechselt werden?
Weil ich gerade hnc750 besucht habe in der Hoffnung, dass der Sturzbügel an der nc750x 2020 passt 😪 nö, passt nicht.
Der Ramen ist leider anders....
Noch einmal vielen Dank für das nette Gespräch und viel Erfolg beim Verkaufen.
🍻
Alles anzeigenwenn ich hier schreibe
Ah, okay,
Interessant.
Ich sehe nur was im Anhang abgebildet ist 🤷♂️
Aber gut zu wissen 👍
Alles anzeigenleicht bergab,185,GPS 172. Verbrauch 6.3l auf 100
Von welcher Maschine redest du jetzt ganz genau?
Die nc750x 2020 schafft im 5ten Gang ca 185km/h laut GPS und seit neusten kommt sogar noch was im 6ten Gang... Etwas über 190km/h laut GPS.
Die 2021er soll wohl laut geoalex 200km/h schaffen.
Am besten läuft meine, wenn es etwas unter 10°C ist 🤷♂️
Alles anzeigenund kann die schlechten Erfahrungen erneut nicht bestätigen. Das Fahrwerk ist solide, eher straff
Eventuell sollten die, die ein schlechtes Fahrwerk haben das hintere Federbein straffer einstellen.
Ich kann mich noch erinnern, dass bei meiner 2020er das Federbein auf die zweit weichste Stufe gestellt war. Fuhr sich richtig oll.
Ich habe mittlerweile auf die zweit härteste Stufe gestellt und bin jetzt soweit zufrieden.
Ich würde empfehlen, dass man am Federbein sich versucht.
Eventuell von ganz fest langsam nach jeder Tour eine Stufe weiter runter, bis man die optimale Position gefunden hat.
Man sollte wissen, daß die alten Motorräder überhaupt keine hintere Feder hatten 😌
Alles anzeigendann doch lieber die V-Strom oder die Tracer 7
Die v Strom 650 hat leider einen 6. 000 km Werkstatt Intervall, die Trancer 7 finde ich auch hübsch, aber sie hat außer ABS keine Helferlein....
Man könnte noch die Kawasaki KLE 650 Versys ins Auge fassen.... Aber auch keine Helferlein an Bord....
Alles anzeigenWas mich halt wirklich während der 300 Testkilometer positiv überrascht hat
... Die v Strom 650 hat eine Kollegin von mir. Ab und zu darf ich auf unseren Gelände ne Runde drehen, wenn sie meint, dass ihre Maschine komische Geräusche macht.
Also fahren macht schon Spaß mit der v Strom 650... Nur diese elenden kurzen Werkstatt Intervalle....
Was bei der nc750x richtig gemacht wurde, ist in meinen Augen die 70nm.
Die ziehen schon ordentlich.
Wenn man andere Reifen aufziehen lässt kann man auch in kurvigen Strecken so manchen "Rennfahrer" das wundern lehren.
Hatte ich erst letztes Wochenende.
Da die alte nc750x etwas höher ist, schleifen auch erst die Fußrasten später. Sprich man kann sich tiefer in die Kurve legen.
Der eine hatte ein mächtig langes Gesicht gemacht, wo er gesehen hatte, daß ihn eine 55ps Maschine am Hintern hing....
Alles anzeigenAlso das Fahrwerk der NC ist ja schon nicht preisverdächtig, aber gegen das aller Roller unter 600 - 750 cm2 eine Sänfte die nix aus der Bahn bringt.
Habe ich dich jetzt richtig verstanden? Du kommst von einem "Roller"?
Okay, da hast du natürlich einen riesigen Vorteil gegenüber mir. Ich bin schon immer Motorrad gefahren.
Nein! Ein Jahr habe ich mir so einen China 50cm³ Roller für 1.000,-€ geholt, weil ich ohne Motorisierung da stand und ich erst einmal die Zeit überbrücken musste, bis ich mir wieder ein Motorrad kaufen konnte.
Das Fahrwerk meiner NC750x RC90 ist okay, aber nicht zu vergleichen mit einer Triumph Tiger, oder Kawasaki z900rs, oder gar einer Kawasaki Versys 1000 SE, oder oder oder... Eigentlich ist das Fahrwerk recht preiswert und einfach gestrickt.
Aber ich mache schon wieder den Fehler und vergleiche die NC mit hochpreisigen Bikes. Wobei Hochpreisig mittlerweile auch relativ ist, wenn ich lese, das die aktuelle NC750x über 9.000,00 EUR jetzt kostet.
Die 2.000,00 EUR mehr sind ja schon fast zu vernachlässigen
Alles anzeigenDaher kann ich Deine Argumentation nicht so ganz nachvollziehen.
Ich habe gerade noch einmal geschaut. Nicht dass meine Kollegen, die mit einem Roller zur Arbeit kommen, mir Blödsinn erzählt haben
Alle die ich gefunden habe wiegen weit unter 200Kg, der Verbrauch liegt bei den 300cm³ Rollern zwischen ca. 2,5l/100km und ein paar Ausreißer bei ca. 3,8L/100km.
Alle Roller die ich gesehen habe, hatten einen riesigen Stauraum unter der Sitzbank.
Sei es drum,
Ich für meinen Teil fahre die nc750x bis sie mir zu teuer wird. Sprich ein wirtschaftlicher Totalschaden bevorsteht.
Was danach kommt weiß ich nicht. Aber bei den Preisen, die aktuell die Zweiräder kosten, muss ich mächtig in mich gehen, ob es überhaupt noch einmal ein Bike wird.
Na mal schauen. In ein paar Jahren fahren die Kisten vermutlich nur noch mit Strom. Dann wird alles anders und die Karten werden neu gemischt.
Alles anzeigeninsgesamt Euro 9.500,00 gezahlt. Ich denke, das ist ein mehr als fairer Preis.
Alles anzeigenMit org. Hauptstädten und Handschützer 9300€ bezahlt
Also meine hatte März 2020 7.200,00 EUR mich gekostet... und ganz ehrlich mehr ist sie auch nicht wert.
Laut Schwacke hat sie nach dem verlassen des Hofes nur noch einen Wert von ca. 5.200,00 EUR.... Scheint wohl der EK zu sein?
Ich finde auch, dass das Gewicht bei der NC750X grenzwertig ist. Über 200kg ist eigentlich schon fast zu viel für die Stadt.
Das sage ich, der jeden Tag mittlerweile 2x45km durch halb Berlin fährt und noch ein gutes Stück Landstraße.
Und ja, die aufgeblasenen Bikes, die jenseits der 250kg wiegen, sind in meinen Augen entweder Fan, oder Reisemaschinen.
Für die Stadt würde ein 300 cm³ Roller bessere Dienste leisten. In allen Belangen. Ob Stauraum, ob Wetterschutz, ob Spritverbrauch u.s.w.