Beiträge von Sonnschein

Ich habe mir gerade das Video auf 1.000PS angesehen.

Mein Fazit ist.

Zu schwer, zu teuer, zu durstig.

Alternativen wären die Yamaha TRACER 9 GT, oder die Triumph Tiger. Da mir nichts Britisches ins Haus kommt, also nur die Yamaha.

Vor allem über 250Kg und Reisemotorrad... Das ist ein Widerspruch in sich. Da ist mir eigentlich schon die NC750x RC90 zu schwer.

Wenn ich mir so ansehe, was die Weltenbummler alles so fahren. Eigentlich alles um die 500cm³. Ab und zu ein Eisenschwein von BMW die GS, oder die Triumph Tiger... Das Groh hat leichte und handliche Maschinen... Sie werden schon wissen warum.

So wie schon im 1000ps Video beschrieben, sollte Drehmoment und Leistung (KW) ausgewogen sein und über ein breites Drehzahlband zu Verfügung stehen.

Wie der eine im 1000ps Video gesagt hat.

80Nm und 80PS finde ich für deutsche Straßen völlig ausreichend, wenn die Leistung ab ca 4000U/Min bis ca 8000U/Min. zu Verfügung steht....

Davor und danach leicht abfallend

Die nc750x RC90 hat mit ihren knapp 70Nm und 55PS in gefüllt 90% genügend Power für mich. In manchen Situationen könnte es aber durchaus etwas mehr sein....

Mein Bruder fährt die Kawasaki z900rs

Da wird alle 12.000km das halbe Motorrad auseinander gebaut, weil man die Zündkerzen wechseln muss...

Nicht so toll wie bei der Originalen z900 aus den 70ern, wo man noch selbst die Zündkerzen und die Filter wechseln konnte.

Da kostet die Durchsicht min. 700,00EUR. Wenn noch reifen oder anderes hinzukommt, gerne 1.000,00 EUR und mehr.

Jippi ja je, kann ich da nur sagen.

eigentlich könnten sich die ganzen Motorrad Zeitungen und YouTube Motorrad Vorsteller Gedanken machen, ob man nicht die Folgekosten mehr in den Fokus rückt.

Das Motorrad ist eigentlich schon längst kein Alltagsgegenstand mehr, sondern ein Freizeitspaßgerät geworden.

Schade eigentlich, weil ich immer mehr der Meinung bin, dass ich mir kein Bike mehr kaufe, wenn meine nicht mehr ist...

Ahpopo nicht mehr ist.

Ich wurde am Dienstag von einem Autofahrer, der meinte jetzt mal ganz spontan rückwärts zu fahren, über den Haufen gefahren. Also ich habe wohlgemerkt gestanden.

Der Gutachter wird mir am Montag berichten, ob mein Bike einen wirtschaftlichen Totalschaden hat, oder ob man es noch reparieren kann. Mir ist zum Glück nichts passiert. Aber mein Bike hat schon ordentlich gelitten. Teleskopgabel, Bremssattel, Lenker, Schutzblech usw... Na mal schauen, was der Gutachter meint....

Wie schon @NCX schrieb alle 24.000km

Aus eigener Erfahrung und nach der Erfahrung von meinem Schrauber, ist die 24.000er Durchsicht erst spannend.

Bei den meisten dann schon lange aus der Garantie 😌

Vorher wird nur eine Sichtprüfung gemacht und Ölwechsel.

Der Ölfilter wurde bei meiner 1.000er übrigens großzügig "vergessen"...

Der Liebe Staat und die Regierung....

Gesetze werden ja bekanntlich im Bundestag verabschiedet...

Da unsere Politiker stark verflechtet sind mit den Unternehmen und Lobbyisten eine starkes Mitspracherecht haben, kann ich aus rein wirtschaftlichen Interesse verstehen, wenn Menschen so lange wie möglich künstlich am Leben erhalten werden.

So wird ein wichtiger Wirtschaftsteil finanziert.

Und wir wissen ja alle, dass Krankenhäuser oft AGs sind also ein Umsatzorientiertes Wirtschaftsunternehmen.

Der Mensch als Ware.

Erst soll der Mensch steuern zahlen, dann darf der Mensch sich einige Zeit im Ruhestand es sich gut gehen lassen.

Und dann möge der Körper Mensch noch viele Jahre im Wachkoma verbringen und viel Geld einbringen...

Wenn man so nicht enden möchte, sollte man eindeutig seinen Willen notoriel beglaubigen lassen und vor allem dafür sorgen, daß der letzte Wille beim Notar, beim Gericht und bei einen sehr guten Bekannten verweilt bis der Tag X Eintritt...

Und hey, wenn man nicht mehr weiter weiß und dem Elend ein Ende setzen will...

Es gibt viele Möglichkeiten die schnell und effektiv sind. Im Zweifel Luft in die Arterien spritzen...

Auch wenn ich mich jetzt unter Umständen in die Nesseln setze.

Eine Impfung hat immer 2 Seiten und man muss Abwegen welches Risiko überwiegt.

Bei der Corona Impfung unter den 12 Jährigen kann ich alle Bedenken sehr gut nachvollziehen. Die Gefahr an einer Nebenwirkung der Impfung ernsthaft zu erkranken ist höher, als der Nutzen.

Masern, Kinderlähmung usw. sind schreckliche Krankheiten, wo der Nutzen zu Gunsten der Impfung geht. Obgleich die Einzelschicksale bei denen, wo es schief ging, verheerend sind.

Nun sind wir Menschen alles andere als rationale Geschöpfe.

In dem Beispiel von @noobBiker78 kann man, wenn man den es ganz nüchtern betrachtet auch sagen: Wie gut dass das Kind die Impfung bekommen hat. Ohne Impfung hätte die Krankheit tödlich geendet. Ob es wirklich so gekommen wäre ist nicht zu erklären, aber für mich eine rationale Erklärung, die jetzt keinen mehr nutzt.

Die lieben Impfgegner bekommen ja auch bald täglich frisches Öl ins Feuer geschüttet. Warum es nicht möglich ist rational und sachlich alle Bedanken und vor und Nachteile offenzulegen, ist mir bei unserer Regierung ein Rätsel. Gerade bei Frau Dr. Merkel. Sie ist Wissenschaftlerin und ist das rationale Denken gewohnt.

Aber so ist es nun mal.

Jeder hat seine Grunde für ein Für, oder gegen ein Gegen.

Wir haben uns alle in der Familie impfen lassen. Bis auf die Kinder. Weil es aktuell dort keine statistische Notwendigkeit gibt.

Bei allen wo eine Impfung eine tragische Nebenwirkung hat(te) auch von mir mein Mitgefühl.

Ich habe erst am Montag diese Reifen aufziehen lassen, weil etwas Profil war noch auf den originalen von Honda.

Falls einer mit dem Gedanken spielt, sich die Sportmax GPR-300 aufziehen zulassen.

Sie können alles besser als die Originalen. Bessere Dämpfung, besserer Grip, besseres Kurvenverhalten.

Ich habe sie jetzt gerade einmal ca. 100km gefahren und fühle mich sicherer als mit den Honda Sohlen.

Ich kann eine eindeutige Kaufempfehlung für die Sportmax GPR-300 geben. Ich unterstelle, dass sie in für mich um Faktor 5 bessere Fahreigenschaften aufweisen. :thumbup:

Nach dem Telefonat mit der Bank wurde von ja, ich bekomme alles erstattet. Aber die Sperrung ist schon hart, aber nötig.

Ich habe nur diese Visa Karte für alles und die sogenannte Bankkarte gibt es zwar auch, aber sie geht nur zum Einkaufen im Supermarkt. Damit kann ich kein Geld abheben, da die DKB keine eigenen Geldautomaten hat. Daher ist die Visa Karte die einzige, die man gebrauchen kann. :D