Ärzte und medizinisches Personal auf verschiedensten Ebenen würden Ihren Job nicht ernst nehmen
Alles anzeigen
Es gibt einen knallharten Leistungskatalog, wo jede Krankheit erfasst und mit einem Budget versehen ist.
Sicher gibt es Ärzte, den ist es völlig egal, ob sie für die Behandlung 3,80€ pro Quartal bekommen.
In der Masse wird aber schön nach Leistungskatalog gearbeitet. Nicht ohne Grund ist das deutsche Volk im Vergleich zum Rest der Welt das kränklichste. Hier werden die meisten Hüften, bzw. Gelenke allgemein veroperiert, hier sind die meisten chronisch kranken.
Und ich rede nicht von den Krankenschwestern! Das sind die armen, die für ihre Leistung beklatscht werden und am Ende selbst ausgebrannt sind. Ist so eine Macke in dieser Berufsgruppe.
Dann die lieben Krankenhäuser... Der Mutterkonzern ist all zu oft eine AG. Also ein Umsatzorientiertes Wirtschaftsunternehmen.
Die städtischen Krankenhäuser, die der Gemeinde unterliegen, werden immer weniger. Aber auch sie unterliegen dem Leistungskatalog.
Ich will sagen. Dem Arzt bleibt oft überhaupt nichts anderes übrig, als Krankheiten zu behandeln, die eigentlich unnötig sind, damit sie ihren Arbeitgeber, oder wenn sie selbst eine Praxis haben ihre Praxis finanzieren können.
Aus dieser Erkenntnis heraus gibt es dann eben ein paar, die meinen, das die Corona Schutzimpfung auch nur Geldmacherei ist. Kann man es den armen Seelen verdenken?
Immerhin ist seit vielen Jahren bekannt, dass unser Antibiotika jetzt schon für einige Erreger unwirksam ist. Es ist bekannt und man weiß, das es schon einige Bakterienstämme gibt, die nur darauf warten auf den Menschen über zuspringen.
Was macht die Pharmaindustrie? Nichts! Richtig!
Sie warten lieber ab, bis irgend eine Uni einen schlauen Studenten hat, der in seiner Masterarbeit ein neues Mittel entwickelt, was man dann für wenig Geld kaufen kann. Willkommen im Kapitalismus ...