• #51

    Macfak Bin mir nicht sicher, ob Ironie in einem Forum besonders gut verstanden wird. Das klappt im echten Leben schon seltener als man glaubt. ;)


    Egal welches Medikament man nimmt oder welche Impfung man verabreicht bekommt - liest man sich den Beipackzettel durch, hat man sofort das Gefühl, dass man durch die Einnahme zigfach schlimmere Folgen zu befürchten hat, als durch die Krankheit, die man bekämpfen möchte. Dabei werden nur geringste Eventualitäten aufgeführt, die in verschwindend geringen Fällen auftreten können. Es muss eben aufgeklärt werden, auch bei geringsten Wahrscheinlichkeiten. Man kann es als Laie natürlich schnell als sehr bedrohlich wahrnehmen.


    Nicht nur deshalb liest sich nahezu keiner den Beipackzettel durch oder fragt wie stets beworben den Arzt oder Apotheker. Das gilt für Medikamente, Impfungen, etc. Auch weil es in den allerallermeisten Fällen eben nichts zu befürchten gibt.


    Bei der Corona-Impfung ist es durch die allgegenwärtige Präsenz in Gesellschaft, Politik und Medien so, dass einem quasi ständig der Beipackzettel vorgehalten wird. Dazu noch ein paar unbegründete Mythen und fertig ist der Misstrauenscocktail. Bin in den 70ern geboren und seit meiner Kindheit dermaßen durchgeimpft - eigentlich müsste ich schon todkrank oder gestorben sein. Zum Glück hat man mir nie nur einfach den Beipackzettel zur Durchsicht gegeben, sondern persönlich und seriös aufgeklärt ...


    Folge übrigens stets nicht nur blind der Schulmedizin, sondern finde je nach Themengebiet eine ganzheitliche Betrachtung sehr wichtig. Für alles gibt es das passende Anwendungsgebiet. Bei einer Pandemie kommen wir aus meiner Sicht allerdings nicht an der Schulmedizin vorbei. Warum man unserer Gesellschaft, den Ärzten, etc. so misstraut, kann ich mir einfach nicht erklären.


    Nachtrag: Gerade als kerngesunder Mensch hat man doch auch bei der Impfung am allerwenigsten zu befürchten. Dann doch lieber die verschonen, die eh schon Schwierigkeiten haben. So wird ein Schuh draus.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

    2 Mal editiert, zuletzt von Windkante ()

  • #52

    Weil seit vielen Jahren der Arzt nicht mehr der ist der als oberste Devise hat: Das wohl meiner Patienten steht an erster Stelle. Geld spielt nur eine untergeordnete Rolle.

    Seit dem jede Krankheit klassifiziert ist und es einen Leistungskatalog gibt, ist der Arzt zum Geschäftsmann verpflichtet und geworden.

    Sprich der Arzt verdient an der Erkrankung - an kranken Menschen, nicht an gesunden Menschen.

  • #53

    Es mag solche Ärzte geben. Die gab es aber schon immer. Sollte man an so jemanden geraten, ist die freie Arztwahl in Deutschland zu nutzen. In nahezu allen anderen Branchen gibt es auch Leute, die Ihre Aufgabe falsch interpretieren. Kliniken sollten sicherlich in öffentliche Hand, damit es nicht in der Endkonsequenz nur um Zahlen geht. Aber so ein pauschales Urteil gegenüber allen Ärzten zu fällen, ist schlichtweg falsch und ungerecht. Gleiches gilt für die Wissenschaftler und Forscher im medizinischen Bereich. Da kann man in Summe sehr wohl darauf vertrauen, dass hier im Sinne der Sache gearbeitet wird. Nicht selten mit viel Herzblut.


    Um beim Thema Motorrad zu bleiben - wenn man vom Bock fällt, ins Krankenhaus kommt und wegen inneren Verletzungen in den OP geschoben wird, da lässt man sich dann doch alles reinschießen was geht. Schmerzmittel, Narkose, etc. Analog dazu auch bei Corona. Wenn es einen hart erwischt, dann nehmen scheinbar alle - sogar erklärte Impfverweigerer - plötzlich doch die ganze Palette der Schulmedizin an und lassen sich auf Intensiv mit allem was geht behandeln und im Härtefall sogar retten. Dann kann man also doch der bösen Medizin-Mafia plötzlich vertrauen.


    Ja, die Gesundheitsbranche muss in einigen Bereichen dringend reformiert und die Pharmaindustrie muss kontrolliert sowie reguliert werden. Aber zu behaupten, Ärzte und medizinisches Personal auf verschiedensten Ebenen würden Ihren Job nicht ernst nehmen ist unverschämt und eine Ohrfeige für die vielen Menschen im Gesundheitssystem, die sich für alle den Allerwertesten aufreißen!

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #54

    Es gibt einen knallharten Leistungskatalog, wo jede Krankheit erfasst und mit einem Budget versehen ist.


    Sicher gibt es Ärzte, den ist es völlig egal, ob sie für die Behandlung 3,80€ pro Quartal bekommen.

    In der Masse wird aber schön nach Leistungskatalog gearbeitet. Nicht ohne Grund ist das deutsche Volk im Vergleich zum Rest der Welt das kränklichste. Hier werden die meisten Hüften, bzw. Gelenke allgemein veroperiert, hier sind die meisten chronisch kranken.


    Und ich rede nicht von den Krankenschwestern! Das sind die armen, die für ihre Leistung beklatscht werden und am Ende selbst ausgebrannt sind. Ist so eine Macke in dieser Berufsgruppe.


    Dann die lieben Krankenhäuser... Der Mutterkonzern ist all zu oft eine AG. Also ein Umsatzorientiertes Wirtschaftsunternehmen.


    Die städtischen Krankenhäuser, die der Gemeinde unterliegen, werden immer weniger. Aber auch sie unterliegen dem Leistungskatalog.


    Ich will sagen. Dem Arzt bleibt oft überhaupt nichts anderes übrig, als Krankheiten zu behandeln, die eigentlich unnötig sind, damit sie ihren Arbeitgeber, oder wenn sie selbst eine Praxis haben ihre Praxis finanzieren können.


    Aus dieser Erkenntnis heraus gibt es dann eben ein paar, die meinen, das die Corona Schutzimpfung auch nur Geldmacherei ist. Kann man es den armen Seelen verdenken?


    Immerhin ist seit vielen Jahren bekannt, dass unser Antibiotika jetzt schon für einige Erreger unwirksam ist. Es ist bekannt und man weiß, das es schon einige Bakterienstämme gibt, die nur darauf warten auf den Menschen über zuspringen.

    Was macht die Pharmaindustrie? Nichts! Richtig!

    Sie warten lieber ab, bis irgend eine Uni einen schlauen Studenten hat, der in seiner Masterarbeit ein neues Mittel entwickelt, was man dann für wenig Geld kaufen kann. Willkommen im Kapitalismus ...

  • #55

    Sonnenschein Wie ich schon sagte, es gibt vieles zu verbessern. Es aber mit einem Rundumschlag den Ärzten oder dem Abrechnungssystem in die Schuhe zu schieben, ist nun wirklich kein Argument, die Impfung in Frage zu stellen. Wer mit solchen pauschalen Urteilen seine Skepsis zur Corona-Impfung begründet, hat also keine inhaltlichen Argumente. Das ist zu einfach und wird der Sache nicht gerecht. Klar kann ich diesen Leuten das verübeln.


    Es ist richtig, dass wir in manchen Bereichen medizinisch überversorgt sind und es z. B. unnötige OPs gibt. Umgekehrt wäre jedoch deutlich schlimmer. Da ist der ständig verfügbare medizinische Luxus auch hinderlich. Damit aber zu rechtfertigen, dass man deshalb kategorisch die Medizin ablehnen kann, wenn es einem in den Kram passt, ist weder differenziert noch klug. Fakt ist, wer medizinische Hilfe in Anspruch nehmen will, bekommt sie in Deutschland. Würden diese Ärzteverdrossenen nach einem Motorradunfall auch sagen, dass Sie eine OP zur Rettung des Beins oder gar Lebens ablehnen, weil ja alle Ärzte zu gierig sind? Da wird dann plötzlich wieder Vertrauen in die Medizin da sein.


    Ein Bekannter von uns ist Chirurg, Fachgebiet Wirbelsäule. Er arbeitet bewusst in einem Klinikum, Schicht, fährt zusätzlich auch Notarzteinsätze. Nicht weil er müsste, sondern weil er es wichtig findet. Für ihn tun mir solche lapidar dahingeworfenen Anschuldigungen echt leid.


    Ja, es gibt unlautere Ärzte, die große Masse nimmt den Job aber ernst. Und dass ein Abrechnungssystem auch strukturelle Nachteile oder Missbrauchsmöglichkeiten bieter, ist klar. Dass man da permanent nachschärfen muss auch. Ohne ginge es jedoch auch nicht, man braucht Richtwerte, sonst funktioniert ein System garnicht. Dies aber für eine eigene Haltung in einem so wichtigen Thema zu instrumentalisieren, ist völlig daneben.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #56

    Wenn ihr euch erinnert?

    Unsere Polidioten behaupteten 2020 wir wären gut vorbereitet.

    Hände Waschen nicht ins Gesicht fassen dann wird alles gut.


    Dann hieß es wir müssen die Kurve flach halten, dann die Gefährdeten schützen und nun wo 70% -80% geimpft sind, ettliche genesen sind und man den Sommer Zeit hatte sich darauf vorzubereiten was jeden Herbst kommt ... da ist das Gesundheitssystem schon wieder überlastet?


    Lockdown hat nix gebracht also weiter / wieder Lockdown.

    2G hat sich als trojanisches Pferd rausgestellt, also mehr 2G.

    Die Impfung ist bei den neueren Varianten eher wirkungslos, schnell noch mehr impfen...


    Die geimpften werdet in immer kürzeren Abständen ungeimpft sein und manche sind jetzt schon fast wie Junkies die den nächsten Pieks nicht abwarten können.


    Ich stelle das sehr wohl in Frage. Da habe ich in meinem kleinem Kreis bessere Erfolge bei der Pandemiebekämpfung gemacht. Und da der Staat mir immer wieder aufs neue zeigt wie sehr er um unser bestes bemüht ist werde ich lieber weiterhin ihm den Schutz meiner Gesundheit NICHT anvertrauen und selber entscheiden welche medizinischen Eingriffe ich vornehmen lassen werde sowie selber auf meine Weise darauf achten andere zu schützen.


    Die Impfung hat nicht geschafft was versprochen wurde. Nix Herdenimmunität.

    Sie wird auch kein Ende der Pandemie bringen. Aber sie wird viele Pharmaaktionäre reich machen.

    An einem effektiven Gesundheitssystem mit Reserven, was bessere Arbeitsbedingungen und mehr Arbeitsplätze schaffen würde, könnten sich die Reichen halt weniger bereichern und damit können unsere Volksvertreter auch keine Tantiemen abgreifen.

  • #59

    Aber erst soll er mal beantworten warum auf den Intensivstationen 95% nicht geimpfter Menschen um ihr Leben kämpfen und in der Gebieten mit den wenigsten geimpften die mit Abstand meisten Infektionen sind.

    Ärzte können sogar in etwa vorhersagen wieviel % von den Infiziert schwere Verläufe haben werden und viel % davon sterben werden. Das Problem sind nicht die Krankheitsverläufe von Corona sondern die Blockierung der Intensivstationen das geht soweit das Ärzte wegen Überlastung entscheiden müssen wen sie behandeln wenn sie sterben lassen müssen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #60

    Dort ist jetzt Sommer und im Sommer sah es bei uns ja auch gut aus aber wahrscheinlich sind die Brasilianer intelligenter als 30 % der deutschen die das Impfen unter Fadenscheinigen Gründen verweigern.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    2 Mal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!