Probefahrt Berlin und Umgebung

  • #1

    Hallo ihr Lieben


    Ich Grüße euch, ich bin neu im Forum, aus Berlin, und vielleicht auch bald stolzer Besitzer eines X ADV.


    Ich mache in einer Woche meinen Motorradführerschein in Berlin und habe ein paar Modelle im Kopf.


    Alle Motorräder die ich spannend finde kann ich in Berlin Probefahren, außer dem X ADV. Ich habe schon sämtliche Händler in Berlin und Umgebung angeschrieben, leider haben sie keinen oder (in einem Fall) lassen keine Probefahrt zu. Auch ein X ADV Leasing habe ich nicht gefunden. Mit würden schon 10 Minuten genügen um ein wenig ein Gefühl zu bekommen. Habt ihr noch eine Idee wie man sonst an eine Probefahrt kommen könnte? (auch wenn es leasing ist, bin auch bereit dafür etwas zu zahlen). Da es leider eines meiner absoluten Favoriten ist würde ich ungerne ein anderes kaufen ohne ihn auch mal gefahren zu sein. :)


    Viele Grüße! :)

  • #2

    :willkommen: + viel Spaß im Forum.


    Aus Berlin sind ja einige hier.

    Vielleicht hat da einer eine Idee wegen einer Probefahrt.

    Wir drücken dir in jedem Fall die Daumen für deine Fahrprüfung...:handgestures-thumbupleft:.


    Es grüßt

    sin_moto

  • #5

    Hallo Berlindrive.

    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Glück bei der Suche nach dem X ADV.

    Aber viele Händler werden wahrscheinlich nichts mehr haben zum Probefahren.


    Viel Glück noch bei deiner Prüfung .... :banana-dreads:

    :romance-heartbeating: Flieg nie schneller als dein Schutzengel...... :auto-dirtbike:

  • #6

    Also ich will deine Begeisterung ja nicht trüben - aber ob die X-ADV direkt nach dem Führerschein die Richtige ist:?: IMHO viel zu schwer und im Stand zu unhandlich, und jeder Umfaller geht bös ins Geld.., Hoffe, es klappt mit der Probefahrt - mal sehen, was du danach :rolleyes:meinst... Wie wär's zum Einstieg z. B. mit einer Ducati Scrambler oder Guzzi V7 - nur mal so als Anregung...

  • #7

    Einspruch: ich habe selbst als A-Neuling mit der X-ADV begonnen. Den FS habe ich auf einer Gladius gemacht, die X-ADV fährt sich besser.


    Umfaller: mit Sturzbügeln kein Drama.


    Also: nur zu mit der Probefahrt! Honda scheint ja - wie alle - Lieferprobleme zu haben, wenn sie nicht einmal Vorführer liefern können...

  • #9

    Deine Fahrzeugpalette die da in Betracht kommt ist ja eine bunte Mischung. Alle Richtungen, Technik und Hubraumklassen vertreten, nur Harley fehlt da noch.

    Es wäre sicher sinnvoll, einmal in Ruhe zu überlegen was man eigentlich will und braucht. In jeder Fahrzeugklasse gibt es dann eh noch reichlich Qual der Wahl zwischen Marken und Modellen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!