Beiträge von Schocki

    YB11 - wollte ich 2019 probefahren, musste aber spontan feststellen, dass ich da schon 20 Jahre zu alt für war (wenn Träume schlagartig scheppernd zu Boden krachen)


    Suzuki Falcorustyco 1985 - vermutlich kaum rückenfreundlicher, leider aber eh nur ein Schaustück


    MV Agusta Dragster - 800 ccm auf drei Pötten, gepaart mit einem Automatkgetriebe. Die bin ich vor einem Jahr gefahren, schwärme seitdem davon und habe mir wegen Kupplungshandproblemen vor vier Wochen für einen Viertel des Preises eine junge RC90 DCT gekauft ;)

    Moin,

    An genau dieser Aufgabe bin ich heute gescheitert. Gefühlt ist das Heckmittelteil mit der Hinterradschale verbunden. An die oben gezeigten Schrauben kommt man so nicht dran. Irgendwas scheint hier bei den Explosionsdarstellungen der Teile Unstimmigkeiten zu sein. Wer weiß mehr?

    Moin Tobias,

    Eine DCT in den Begrenzer zu fahren ist nicht so leicht ;) , einen kalten Motor im Sportmodus 2 hochjubeln leider schon.

    Die Tageszulassung juckt später nur die, die eh kein gebrauchtes Motorrad kaufen.


    Viel Erfolg bei der Suche und wie du schon festgestellt hast: jetzt zum Saisonende haben manch andere Händler aktuell auch schöne NCs

    Moin,

    Du kannst entweder den Hebel auf der Verzahnung der Schaltwelle auf eine passendere Position umstecken (grob), oder die Länge der Koppelstange durch Verdrehen der aufgeschraubten Kugelkopfaufnehmer ändern (fein). Wenn die Letztgenannten festsitzen, müssen halt Rostlöser, Kreativität und Fingerspitzengefühl ran.


    Gutes Gelingen

    mir-war-danach-II kuschelt nach 340 km Überführungsfahrt (und nun 4000 km auf der Uhr) mit mir-war-danach-I aka Dodo den Winter über. Bis zum Frühjahr wird sie gepäppelt: Hauptständer ist schon Dank Unterlegscheibenspreitzung drangekommen, Givi-Sturzbügel liegen schon bereit, ...



    Jetzt müssen mir nur noch längere Beine zum Abbocken wachsen :whistling: