Beiträge von Schocki

    Moin, seit ich gesehen habe, was Gummi reibend auf lackiertem Stahl anrichtet, kribbelt es mich immer beim Anblick dieser Lösungen. Rechtsseitig mag die Kunststoffschiene der Bremsleitungsführung helfen, auf der linken Seite scheint das nicht zu reichen. Aus diesem Grund habe ich die an beiden Enden fixe Lösung motiert. Nur der zu kurze Kettenschutz ist sub-optimal.

    Moin,

    Ich nutze die Cardo und fahre nie ohne Gehörschutz. Wegen operativer Erweiterung eines Gehörgang ist in einem Ohr ein großer Doppel-Stöpsel, im anderen ein Schaumkegel, beide mit hoher Dämpfung. Die Cardo geht bis 80/90 km, darüber wird die Sprache in unseren Helmmikrofonen zu stark vom Windgeräusch überlagert. Die Naviansagen haben das Problem nicht, die sind bei meiner S noch bis gut 110 leicht verständlich. Die Alpin saßen genau eine Saison gut, dann sind beide Entnahmehilfen abgerissen, sodass der Stöpsel aus dem zu großen Gehörgang vom HNO entfernt werden musste. Das Problem gibt es mit den jetzigen Hearprotek (SNR 32) nicht.


    p.s.: Mit Pech und Tinitus bist du nie allein, und nein, dass macht auch keinen Spaß!

    Moin,

    der senkrecht hängende Lappen lässt sich bei der S nicht an passender Stelle anbringen. Die Schmutzfangmatte war ursprünglich ein Stück eines Türschoners für die Garagenwand. So angebracht gibt es praktisch keine scheuernde Relativbewegung zwischen Schaumplatte und Schwinge. Nach 10tkm sieht alles i.O. aus. Eine Manschette brauche ich nicht. Nur die freie Kette bleibt weiter im Wirbelbereich des Hinterrades.

    Moin,

    als ich wiedereingestiegen bin, wollte ich mit einer dünnen Warnweste über der fest anliegenden glatten Lederjacke fahren. Die hat auf den Schultern leicht geflattert, was im Helm wiederum ein unerträgliches Wummern ausgelöste (ich fahre eine "S"). Hat jemand mit der Airbag-Weste ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Das Angebot klingt sehr verlockend ...

    Moin Alfred,

    du stellst gerade mein Physikverständnis auf den Kopf:

    Wieso sollte eine Bremsdruckregelung am Aufstellmoment irgendetwas ändern? Ok, es wird nicht schlagartig Null, weil die Räder gerade nicht blockieren und wegrutschen, aber sonst?