Beiträge von Schocki

    Seit zwei Tagen fällt bei uns der Pegel der Oker.



    Nach Westen geht allerdings noch wenig.



    Dafür hat mein Heimatort nun auch Fischjagd zu bieten.



    Ich drücke Allen in den Überschwemmungsgebieten die Daumen!

    Montag sollte die PV montiert werden: Frost mit Reif auf dem Dach ... verschoben

    Gestern sind die Heizkörper rausgeflogen und das Fundament für die Wärmepumpe vorbereitet worden.

    Und nun? Die WP steht verpackt unter dem Balkon, am Montag gibt es Sturmböen.

    Saisonstrecke 23: nix🤧😪🥶

    ... do it like they do it on discovery channel ... Bloodhound Gang ...

    (verzeih bitte, aber jetzt kriege ich das Bild erst recht nicht aus dem Kopf - und das, obwohl ich die Nummer mit den Ohren auch kenne)

    Moin, bitte nicht falsch verstehen: ich lese amüsiert mit und denke <vor 42 Jahren war es genauso> ...

    Im Februar '81 hatte ich eine blaue MB8 bestellt - Lieferzusage für April. Ab da hat mich mein Händler alle paar Wochen angerufen und gesagt: "Nun ist ein Container weiße/ rote/schwarze angekommen. Willst du nicht eine davon haben?". Meine Antwort war stets: "Nein, ich will eine blaue.". Das Trauerspiel zog sich bis Ende August hin - irgendwie wiederholt sich Geschichte immer wieder.


    Ich drücke allen Wartenden die Daumen!

    Nachtrag: Die Recorder Unit sitzt hier Dual-Dashcam . Die Kunststoffhalter haben beide nicht gehalten (Danke Hubzapfenversatz und Kennzeichenausleger X(). Vorne hat ein Alublech übernommen, hinten bremst etwas Moosgummi die Resonanzamplitude - seitdem ist's gut. Dem wackelnden Cockpit meiner RC88 fehlte etwas Spannung unter den zu kurzen H-Tüllen. Auch hier: Elastizität ja, Resonanzüberhöhung nein.

    Trotz des Weitwinkels sieht man nur was vor und hinter dem Mopped passiert. Was links oder rechts der Fahrbahn um Beachtung buhlt, kann damit nicht für die Nachwelt verewigt werden.