Shit happens!
Beiträge von Schocki
-
-
Nachtrag: Die Recorder Unit sitzt hier Dual-Dashcam . Die Kunststoffhalter haben beide nicht gehalten (Danke Hubzapfenversatz und Kennzeichenausleger
). Vorne hat ein Alublech übernommen, hinten bremst etwas Moosgummi die Resonanzamplitude - seitdem ist's gut. Dem wackelnden Cockpit meiner RC88 fehlte etwas Spannung unter den zu kurzen H-Tüllen. Auch hier: Elastizität ja, Resonanzüberhöhung nein.Trotz des Weitwinkels sieht man nur was vor und hinter dem Mopped passiert. Was links oder rechts der Fahrbahn um Beachtung buhlt, kann damit nicht für die Nachwelt verewigt werden.
-
Moin, ich habe 2 Dashcams am meiner Dodo. Die Aufnahmen sind zwar sehr weitwinkelverzerrt und nicht mit einer Go pro zu vergleichen, aber es ist eine Dashcam - Zündung ein = Aufnahmestart ...
Das Ergebnis sieht so aus RE: Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen und Wo war ich? - meine letzte Saison-Runde als Maps-Zwischenziele
-
Moin,
bei der S wandert das Schild mit dem Lenker mit, bei der X nicht

-
Eine Aluleiste leistet bei meiner S auch gute Dienste. Auf die zweiten 200.000 km

-
Moin, seit ich gesehen habe, was Gummi reibend auf lackiertem Stahl anrichtet, kribbelt es mich immer beim Anblick dieser Lösungen. Rechtsseitig mag die Kunststoffschiene der Bremsleitungsführung helfen, auf der linken Seite scheint das nicht zu reichen. Aus diesem Grund habe ich die an beiden Enden fixe Lösung motiert. Nur der zu kurze Kettenschutz ist sub-optimal.
-
Moin,
Ich nutze die Cardo und fahre nie ohne Gehörschutz. Wegen operativer Erweiterung eines Gehörgang ist in einem Ohr ein großer Doppel-Stöpsel, im anderen ein Schaumkegel, beide mit hoher Dämpfung. Die Cardo geht bis 80/90 km, darüber wird die Sprache in unseren Helmmikrofonen zu stark vom Windgeräusch überlagert. Die Naviansagen haben das Problem nicht, die sind bei meiner S noch bis gut 110 leicht verständlich. Die Alpin saßen genau eine Saison gut, dann sind beide Entnahmehilfen abgerissen, sodass der Stöpsel aus dem zu großen Gehörgang vom HNO entfernt werden musste. Das Problem gibt es mit den jetzigen Hearprotek (SNR 32) nicht.
p.s.: Mit Pech und Tinitus bist du nie allein, und nein, dass macht auch keinen Spaß!
-
Moin,
der senkrecht hängende Lappen lässt sich bei der S nicht an passender Stelle anbringen. Die Schmutzfangmatte war ursprünglich ein Stück eines Türschoners für die Garagenwand. So angebracht gibt es praktisch keine scheuernde Relativbewegung zwischen Schaumplatte und Schwinge. Nach 10tkm sieht alles i.O. aus. Eine Manschette brauche ich nicht. Nur die freie Kette bleibt weiter im Wirbelbereich des Hinterrades.
-
Moin, die e-Turtle ist da und lädt und lädt ...
Die Statusleuchte bleibt Orange. Hab ich ein Montagsmodel erwischt?
-
Moin,
als ich wiedereingestiegen bin, wollte ich mit einer dünnen Warnweste über der fest anliegenden glatten Lederjacke fahren. Die hat auf den Schultern leicht geflattert, was im Helm wiederum ein unerträgliches Wummern ausgelöste (ich fahre eine "S"). Hat jemand mit der Airbag-Weste ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das Angebot klingt sehr verlockend ...