ertappt ... 100 Punkte
Beiträge von Schocki
-
-
immer wieder Gänsehaut-schön (#501
). Das Konzert, aus dem diese Aufnahme stammt, habe ich damals durch Zufall mit ganz großen Ohren im Fernsehn genossen. Viel später kam das hier:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- auch aus Huberts Feder
-
Alles anzeigen
Es ist einfach schade wenn Fotos abhanden kommen. Ich hatte auch noch mehr Fotos
von der KS 50 und meiner KS 125 die ich danach gefahren bin. Irgendwie sind
die meisten davon auf unerklärliche Weise abhanden gekommen.

Übrigens hatte ich damals einen Tick. Beide Zündapps und auch mein erstes Auto, ein
Renault R4, "mußten" umlackiert werden. Für mich gab es damals nur eine Farbe:
"Dunkelblau Metallic"
Der Aluseitendeckel der KS 50 musste teilpoliert werden und der Rest wurde halt
in meiner Lieblingsfarbe lackiert.
Lemgo war damals Zündappland, eigentlich alle meine Freunde und Bekannte fuhren
Zündapp. Angefangen mit einer Super Combinette, GTS 50, KS 50 sport, Super Sport,
Cross, Watercooled und das in den verschiedensten Varianten.
In der Zeit gab es allein in Lemgo 3 Händler die Zündapp anboten.
Kenn ich (off-topic):
Ich hatte gerade mein Abi in der Tasche und bis zur BW-Einberufung noch 4 Monate Leerlauf. Meine silberne GSX250E war noch kein Jahr alt - und dann war da diese Katana in heliosblau-metallic ... bei Schmudlach gab es diesen Lack von Vogli in der Spraydose. Warum ich der Überzeugung war, dass der Klarlack mit 'ner Rasierklinge runter musste, weiß ich bis heute nicht. Das Ergebnis konnte sich trotz aller Blauäugigkeit sehen lassen. Der signalorange Suzuki-Schriftzug auf dem Tank war der Hammer - genug geschwärmt ...
-
Hallo Dieter, hat deine NC Windabweiser vor den Knien?
-
Nein, da muss ich passen - aber bei forgotten song habe ich angefangen nach fast 50 Jahren nach der Phrase " next year we'll meet again" zu suchen und bin tatsächlich fündig geworden:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(na, wer hat's gesungen?)
-
Ab ins Bett, bevor die Tretmühle sich weitergeht
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(Kiki konnte auch ohne Elton)
-
Diese Woche habe ich zum ersten Mal meine selbst nachgerüsteten Heizgriffe von Motea genutzt. Die drei Stufen sind gefühlt <richtig heiß>, <ziemlich heiß> und bei 8 Grad für die Held-Sommerhandschuh <immer noch zu heiß>. Hat jemand die gleiche Erfahrung oder ist der Regelbereich nur bei meiner Steuereinheit völlig außerhalb der Spezifikation?
-
P-A-S-S-I-O-N - She's ready for his Passion.
Oh I'm ready for your passion
. . .Danke sehr!

-
Wenn ich mich nicht täusche, hat deine Maschine einen einteiligen Rohrlenker, der mittensymetrisch ist und ebenso verbaut sein sollte. Solange der nicht verbogen ist, bleibt eigentlich nur eine aussermittige Klemmung. Miss die Abstände der beiden Rohrenden zur jeweils nächsten Klemmung. Wenn die gleich sind, sitzt/greifst du schräg oder der Lenker ist eben doch verbogen. Setz dich doch mal zum Vergleich auf ein beliebiges anderes Model im Ausstellungsraum.
-
Alles anzeigen
Ich muss da einmal klugscheissern:
Bei "Paul Harcastle's 19" ist Werner Veigel zu hören.
bei "Falco's Jeanny" ist Wilhelm Wieben zu hören.
Ich als alter Nachrichten Nerd und Informationsjunkie...............
Passt schon, damit komm' ich klar (frei nach dem Computerspiel "Tony Tough - er ist kein Klugscheißer, er weiß es nur besser")