Beiträge von Schocki

Mhh... im Sommer um 3 Uhr auf um unter Vollschutz Chrom-VI-haltiges Oliv abzuschleifen oder im Winter mitten in der Nacht bei -28 Grad mit erfrorenem Knie 'nen Hydranten vollheulen; ein ganzes Jahr lang jede Woche einmal Wache schieben und einmal zur Nachtausbildung sich am Schießplatz einbuddeln; in der Grundausbildung 550km weg von zuhause Wochenende für Wochenende mehr Zeit in Zügen als bei der Freundin verbringen (damals war die Bahn auch schon unpünktlich) ... nee, damals gab's auch schon genug Mist. Erträglich war das durch ein paar gute Freunde und vor allem - damals wie heute - meinen Schatz.

40 Jahren bin ich aus meinem W15-Dienst entlassen worden. Dienstende war um 12 Uhr; mit meinen Kameraden habe ich mir noch bis 14 Uhr den Abschied versüßt, um dann mit meiner GSX 250E von Wolfenbüttel nach Clausthal in den Harz zu fahren. Ab Schladen hatte es geschneit, ab Oker lag dann eine geschlossene Schneedecke. Auf dem steilsten Stück direkt hinter Oberschulenberg habe ich einen oliv-farbenen Bulli von Y-Reisen samt schiebender Besatzung überholt und bei sowieso schon offenem Visier "NULL" gebrüllt.

Man, war ich unbeschwert - man, war ich leichtsinnig - man, war ich glücklich.

p.s.: Ich bin der einzige Drohnenflugplanungssoldat, der während seiner Dienstzeit nicht zum OG befördert worden ist. So war das halt, wenn man die Unfähigkeit seines OL innerhalb von 4 Stunden dreimal vor dem Regimentskommandeur bloßlegte.

Egal, ich durfte wieder über meine Zeit selbst bestimmen, während der arme Kerl sich für ein staatlich finanziertes BWL-Studium 12 Jahre lang verpflichtet hatte und vermutlich ebensolange wie Falschgeld rumgeirrt ist.

Moin,

Ich muss demnächst zum ersten Mal an den Ventiltrieb zur Spielkontrolle. Vor laaanger Zeit bei meiner Katana hieß das immer, zuvor eine neue Deckeldichtung zu besorgen. Kann jemand bestätigen, dass das bei der NC Schnee von Vorvorvorgestern ist und ich einfach so loslegen kann?

Genau die Dinger hatte ich auch, bis mir ein Minigrip nach nichteinmal einem Jahr abgerissen ist und nur der Ohrenarzt den eigentlichen Stöpsel entfernen konnte. Seitdem nutze ich welche vom Earprotek mit SNR32 und habe keine Probleme mit Materialermüdung mehr.

Hallo Rafael,

mir ist nicht klar, was das Ausdrehen im Betrieb bringen soll?

Was du da tust, wird von wütenden Motorradfahrern (bei gezogener Kupplung) als Rev Bomb bezeichnet. Ingenieure sprechen hingegen allgemein von motorlebensdauerverkürzendem Missbrauch.

Es gibt zwei Arten von Fahrzeugen, die das dir bislang unbekannte Verhalten nicht haben: Elektrofahrzeuge und "Oldtimer" ohne Drehzahlbegrenzer. Ich nehme an, dass deine Fahrschulmaschine weder zur einen, noch zur anderen Gruppe gehört hat?

Sei bitte lieb zu deiner NC, mach dich anhand der Bedienungsanleitung mit dem Fahrzeug vertraut und versuche nicht bei hohen Drehzahlen und womöglich sogar offenem Gas mit Gewalt runterzuschalten. Wärend dich die DCT-Variante daran hindern würde, könnte dein Handschalter dir mittelfristg oder sogar spontan die Freundschaft mit einer Anzeige im roten Drehzalbereich kündigen.

Nun bin ich verwirrt: Polo in BS sollte doch eigentlich größer (nur Ladenfläche) und näher an WF sein?

Moin,

Als ich mir vor zwei Monaten eine gebrauchte RC90 angeschaut habe, hat mir eine geometrisch ähnliche Abdeckung den Blick auf den Kettenverschleißanzeiger verwehrt. Abgezogen kam dann ein angescheuertes Schwingenende zum Vorschein. Da Wasser wohl auch ganz gerne im Spielspalt blieb, hatte sich an einigen Stellen Rost breit gemacht. Gibt es das auch bei euren Teilen oder existiert ein effektiver Scheuerschutz?