Beiträge von Schocki

Wow, ich staune: der Bürger übernimmt einen hoheitlichen (Behörden-) Akt. Da muss ja die schiere Verzweiflung als Motivation Anschub geleistet haben. (Bei mir waren vor Ort zwei von zwölf Serviceplätzen besetzt.)

Danke für die Aufklärung.

PS: Im Landkreis Gifhorn kann man online nichtmal ein Motorradkennzeichen reservieren - "damit PKW-Halter keine kurzen Kombinationen reservieren".

Moin Ronald,

ernstgemeinte Frage, da ich das noch nicht durchblickt habe: wer klebt wann bei der Online-Anmeldung die beiden Siegel auf das Kennzeichen? Bei uns kommen die nichtmal zum Fahrzeug raus. Wenn man, wie in meinem Fall, mit einem angemeldeten Fahrzeug zur Halterumschreibung kommt, darf man das neue Kennzeichen wieder abschrauben und drinnen vorlegen.

Wenn dein Händler sie nicht für dich anmeldet, solltest du dich schnellstmöglich um einen Anmeldetermin (Berlin ist jetzt fast überall) , eine Versicherung und ein Kennzeichen kümmern, sobald du weisst, wann du die Fahrzeugpapiere in der Hand hältst.

In meinem Landkreis sollte ich kürzlich 4 Wochen auf den nächsten freien Anmeldetermin warten. Frühmorgens habe ich daher auf stornierte Termine gelauert und nach 3 Tagen war der Drops dank Kennzeichenreservierung gelutscht.

Viel Glück und allzeit gute Fahrt

Keine Bange, wer von Anfang an keine Regeln akzeptiert, wird sich im Besichtigungstermin wohl kaum anders verhalten. Schlimmstenfalls wird man dann vom ungemütlich 1,90 m-Begleiter zum Verkauf zu "Sonderkonditionen" genötigt - und das brauche ich nun echt nicht. Der letzte Interessent kennt seinen eigenen Namen nicht und hat wohl ChatGPT o. ä. benutzt.

Die Suppe über mir will sich einfach nicht auflösen und der Titel passt zum Gemütszustand:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich war vorgewarnt und bin nun trotzdem ...

Seit Mitte März biete ich meine RC88 bei Kleinanzeigen an. Die Anzeige mit VB-Nennung endete ursprünglich mit "Kaufangebot über Dritte sowie Preisverhandlungen ohne Besichtigung werden nicht beantwortet." Die in Summe über 500 Aufrufe haben zu diesen drei Kontakten geführt:

Seit dem Saison-Start am Freitag hat Nanuk 460 km mehr auf der Uhr und ich bin glücklich.

Zeit für ein Stück ohne Worte (wem Zabine zu schrill ist, der startet bei 2 Minuten)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

9 Jahre nach Birthcontrol's Gamma Ray und 9 Jahre vor Ininity von Guru Josh gingen die Simple Minds 1981 mit diesem Titel an den Start. Das 1983 eröffnete Jolly Joker startete Samstagabend oft voll auf die 12 mit diesem Abtanzer:

Externer Inhalt youtu.be

Das lange Wochenende naht

Externer Inhalt youtu.be