Beiträge von Schocki

Moin Tobias,

Eine DCT in den Begrenzer zu fahren ist nicht so leicht ;) , einen kalten Motor im Sportmodus 2 hochjubeln leider schon.

Die Tageszulassung juckt später nur die, die eh kein gebrauchtes Motorrad kaufen.

Viel Erfolg bei der Suche und wie du schon festgestellt hast: jetzt zum Saisonende haben manch andere Händler aktuell auch schöne NCs

Moin,

Du kannst entweder den Hebel auf der Verzahnung der Schaltwelle auf eine passendere Position umstecken (grob), oder die Länge der Koppelstange durch Verdrehen der aufgeschraubten Kugelkopfaufnehmer ändern (fein). Wenn die Letztgenannten festsitzen, müssen halt Rostlöser, Kreativität und Fingerspitzengefühl ran.

Gutes Gelingen

mir-war-danach-II kuschelt nach 340 km Überführungsfahrt (und nun 4000 km auf der Uhr) mit mir-war-danach-I aka Dodo den Winter über. Bis zum Frühjahr wird sie gepäppelt: Hauptständer ist schon Dank Unterlegscheibenspreitzung drangekommen, Givi-Sturzbügel liegen schon bereit, ...

Jetzt müssen mir nur noch längere Beine zum Abbocken wachsen :whistling:

Moin viericks,

bitte ggf. auch das bedenken: der X-Lenker ist zusätzlich auch knapp 10 cm breiter. Wer auf der S Probleme mit dem Windruck auf den Oberkörper hat, potenziert also seine "Herausforderung" :/

Der leiseste Helm, den ich je hatte, war mein Schuberth Speed (aka Golfball ;)). Das lag zum einen an der besonderen Außenschale und der begrenzten Durchströmung der Innenschale (damals explizit an Kopfgröße und -form im Laden anpassbar!), zum anderen an dem Kinnbügelverschluss plus Halsring.

Ein kürzlich aufprobierter C5 ist beim Spreizen der Wangenpolster durch Auseinanderziehen der Kinnriemen ausgeknüpft; bei geschossenem Visier war die Deckenlüftung des Ladens kaum leiser zu hören - im Windkanal wurde wohl nur noch die Winddrucklast minimiert ...

Ohne Gehörschutzstöpsel ist mein HJC-Klapphelm selbst auf einem Naket Bike ab gemäßigtem Landstraßentempo gehörschädigend. Gekauft hatte ich ihn notgedrungen, weil er der mit Abstand am besten Passende war.

Moin, meine Kupplunghand mag keine langen Runden mehr und so muss eine DCT her. Ich liebäugele mit einer X, habe bei einer Testrunde ab Tempo 80 aber zuviel Windgeräusche im Helm. Die im Betreff genannte Scheibe scheint mir die Lösung zu sein. Ich bin 1,76 groß und Winddruck von meiner S gewohnt. Ist hier jemand, der die Puig Racing fährt - vielleicht sogar aus der Gegend (siehe Karteneintrag)?

Seit zwei Tagen fällt bei uns der Pegel der Oker.

Nach Westen geht allerdings noch wenig.

Dafür hat mein Heimatort nun auch Fischjagd zu bieten.

Ich drücke Allen in den Überschwemmungsgebieten die Daumen!