Beiträge von Schocki
-
-
Moin, bei meiner Dodo aka RC88 sind es bei Kilometerstand 18000 3,3mm schmatzende Fühlerlehre. Ob das früher weniger war? Keine Ahnung. Für den Geschmack meiner Kupplungshand muss ich zuviel schalten, das allerdings immer sauber trennend und wiedereinkuppelnd.
-
-
-
8 Uhr, Landkreis Gifhorn, Sonne - die Frisur sitzt ... weil der Helm bei -6 Grad im Regal bleibt (und nein, ich fahre nie ohne Helm)
-
... do it like they do it on discovery channel ... Bloodhound Gang ...
(verzeih bitte, aber jetzt kriege ich das Bild erst recht nicht aus dem Kopf - und das, obwohl ich die Nummer mit den Ohren auch kenne)
-
Moin, bitte nicht falsch verstehen: ich lese amüsiert mit und denke <vor 42 Jahren war es genauso> ...
Im Februar '81 hatte ich eine blaue MB8 bestellt - Lieferzusage für April. Ab da hat mich mein Händler alle paar Wochen angerufen und gesagt: "Nun ist ein Container weiße/ rote/schwarze angekommen. Willst du nicht eine davon haben?". Meine Antwort war stets: "Nein, ich will eine blaue.". Das Trauerspiel zog sich bis Ende August hin - irgendwie wiederholt sich Geschichte immer wieder.
Ich drücke allen Wartenden die Daumen!
-
Shit happens!
-
Nachtrag: Die Recorder Unit sitzt hier Dual-Dashcam . Die Kunststoffhalter haben beide nicht gehalten (Danke Hubzapfenversatz und Kennzeichenausleger ). Vorne hat ein Alublech übernommen, hinten bremst etwas Moosgummi die Resonanzamplitude - seitdem ist's gut. Dem wackelnden Cockpit meiner RC88 fehlte etwas Spannung unter den zu kurzen H-Tüllen. Auch hier: Elastizität ja, Resonanzüberhöhung nein.
Trotz des Weitwinkels sieht man nur was vor und hinter dem Mopped passiert. Was links oder rechts der Fahrbahn um Beachtung buhlt, kann damit nicht für die Nachwelt verewigt werden.
-
Moin, ich habe 2 Dashcams am meiner Dodo. Die Aufnahmen sind zwar sehr weitwinkelverzerrt und nicht mit einer Go pro zu vergleichen, aber es ist eine Dashcam - Zündung ein = Aufnahmestart ...
Das Ergebnis sieht so aus RE: Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen und Wo war ich? - meine letzte Saison-Runde als Maps-Zwischenziele