Beiträge von Schocki

    Genau die Dinger hatte ich auch, bis mir ein Minigrip nach nichteinmal einem Jahr abgerissen ist und nur der Ohrenarzt den eigentlichen Stöpsel entfernen konnte. Seitdem nutze ich welche vom Earprotek mit SNR32 und habe keine Probleme mit Materialermüdung mehr.

    Hallo Rafael,

    mir ist nicht klar, was das Ausdrehen im Betrieb bringen soll?

    Was du da tust, wird von wütenden Motorradfahrern (bei gezogener Kupplung) als Rev Bomb bezeichnet. Ingenieure sprechen hingegen allgemein von motorlebensdauerverkürzendem Missbrauch.

    Es gibt zwei Arten von Fahrzeugen, die das dir bislang unbekannte Verhalten nicht haben: Elektrofahrzeuge und "Oldtimer" ohne Drehzahlbegrenzer. Ich nehme an, dass deine Fahrschulmaschine weder zur einen, noch zur anderen Gruppe gehört hat?

    Sei bitte lieb zu deiner NC, mach dich anhand der Bedienungsanleitung mit dem Fahrzeug vertraut und versuche nicht bei hohen Drehzahlen und womöglich sogar offenem Gas mit Gewalt runterzuschalten. Wärend dich die DCT-Variante daran hindern würde, könnte dein Handschalter dir mittelfristg oder sogar spontan die Freundschaft mit einer Anzeige im roten Drehzalbereich kündigen.

    Nun bin ich verwirrt: Polo in BS sollte doch eigentlich größer (nur Ladenfläche) und näher an WF sein?

    Moin,

    Als ich mir vor zwei Monaten eine gebrauchte RC90 angeschaut habe, hat mir eine geometrisch ähnliche Abdeckung den Blick auf den Kettenverschleißanzeiger verwehrt. Abgezogen kam dann ein angescheuertes Schwingenende zum Vorschein. Da Wasser wohl auch ganz gerne im Spielspalt blieb, hatte sich an einigen Stellen Rost breit gemacht. Gibt es das auch bei euren Teilen oder existiert ein effektiver Scheuerschutz?

    YB11 - wollte ich 2019 probefahren, musste aber spontan feststellen, dass ich da schon 20 Jahre zu alt für war (wenn Träume schlagartig scheppernd zu Boden krachen)


    Suzuki Falcorustyco 1985 - vermutlich kaum rückenfreundlicher, leider aber eh nur ein Schaustück


    MV Agusta Dragster - 800 ccm auf drei Pötten, gepaart mit einem Automatkgetriebe. Die bin ich vor einem Jahr gefahren, schwärme seitdem davon und habe mir wegen Kupplungshandproblemen vor vier Wochen für einen Viertel des Preises eine junge RC90 DCT gekauft ;)

    Moin,

    An genau dieser Aufgabe bin ich heute gescheitert. Gefühlt ist das Heckmittelteil mit der Hinterradschale verbunden. An die oben gezeigten Schrauben kommt man so nicht dran. Irgendwas scheint hier bei den Explosionsdarstellungen der Teile Unstimmigkeiten zu sein. Wer weiß mehr?

    Moin Tobias,

    Eine DCT in den Begrenzer zu fahren ist nicht so leicht ;) , einen kalten Motor im Sportmodus 2 hochjubeln leider schon.

    Die Tageszulassung juckt später nur die, die eh kein gebrauchtes Motorrad kaufen.


    Viel Erfolg bei der Suche und wie du schon festgestellt hast: jetzt zum Saisonende haben manch andere Händler aktuell auch schöne NCs