Am 30.04.2021 zugelassen, bis heute 15.200 km gefahren.
Gruß Bernd
Am 30.04.2021 zugelassen, bis heute 15.200 km gefahren.
Gruß Bernd
Alles anzeigenMoin.
Hast du mal ein Bild von den Bügeln die bei dir bereits verbaut sind?
Danke
Lt. HH passen sie leider nicht, da an meiner NC schon die unteren Sturzbügel von sw-mototech angebaut sind.
140 € inkl. Versand
130 € für Selbstabholer in Berlin
Alles anzeigenAm Ende wird es wahrscheinlich die seriöseste Lösung sein das schlappe Federbein gegen eines mit ner verstellbaren Längenspindel und am besten mit einem externen Handrad, zum verstellen der Federbasis, zu tauschen.
Dann taucht aber die Frage auf, ob die Gabel dann noch dazu passt oder ebenfalls angepasst werden sollte!?
Leider geht das dann wohl schnell in den 4-stelligen Bereich. Da fällt mir z.B. Touratech, Wilbers o.ä. Verdächtige ein.
Der Australier von Youtube hat z.B. auf YSS umgerüstet.
Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp mit welchem vernünftigen Fabrikat man das zu halbwegs erträglichen Preisen hinbekommen könnte???
Grüße, Usko.
Hab bei der RC72 die Wilbers-Federbeine einbauen lassen. Für meine Bedürfnisse waren Preis- Leistung nicht annähernd lohnend. Fand die originalen von Honda fast ebenbürtig.
Alles anzeigenHab grad gesehen das Du ja mittlerweile schon die 21er RH09 hast (Glückwunsch)!
Wenn ich mich nicht täusche hat die ja um die 30mm weniger Federweg vorne und hinten!??
Wie sieht es denn da aus mit der Stabilität des Seitenständers?
Grüße, Usko.
Ja, die RH09 hat jeweils 30 mm kürzeren Federweg. Nach über 140000 km hab ich keine Probleme mit den kürzeren Federweg, auch der Seitenständer ist für mich ok.
Alles anzeigenHab ich mir fast schon gedacht....... Ist n Alu-Druckgussteil, oder??
Waren ansonsten die Bohrungen- bzw. Gewinde im Bolzenkopf und am Ständerkopf für den Seitenständerschalter vorhanden oder hast Du da nachträglich was geschnitten?
Grüße, Usko.
Besteht aus Alu, hab den Ständer in der Werkstatt anbauen lassen. Nach meiner Meinung ist der Ständer nur für sehr leichte Maschinen geeignet.
Alles anzeigenAber zurück zum Thema:
Bei Motea z.B. wird ein höhenverstellbarer Seitenständer (sieht der Ebay-Variante verdächtig ähnlich) für die NC angeboten:
https://www.motea.com/de/seite…n9QYAuOwBJhBoC_28QAvD_BwE
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
Allerdings fehlt diesem Ständer (glaube ich zumindest) auf seiner Rückseite am Haltebolzen das Loch für die Mitnehmernase des Seitenständerschalters. (Könnte man aber wahrscheinlich selbst nachholen)
Ausserdem kann man nicht erkennen ob der beiliegende Bolzen das 5mm Gewinde in seinem 14er Kopf hat das es zur Befestigung des Seitenständerschalters am Haltebolzen bräuchte.
Hat vielleicht schon jemand diesen Ständer verbaut?????
Grüße, Usko.
Den höhenverstellbaren Seitenständer von Motea fand ich sehr gut. Nach dem Anbau an meiner NC750X RC72 hielt dieser jedoch keine 500 km, danach war er verbogen und nicht mehr zu gebrauchen.
Alles anzeigenGibt es schon Langzeiterfahrungen mit dem Metzeler
beim 2021-er Modell ??
Alles anzeigenUnd was sagt der HH zu seinem Versäumnis?
War noch nicht beim HH, habe mich nur unterwegs mächtig aufgeregt.
Großes Lob an Honda Hilmer in 94357 Konzell, der nach telefonischer Ankündigung, selbst nach Feierabend, die Bremsklötze eingebaut hat.
Alles anzeigenMan müsste ja auch schauen, ob die Beläge wirklich an der Verschleißgrenze sind. Oft prüft die Werkstatt im Rahmen der Inspektion, ob ein Verschleißteil bis zur nächsten Inspektion hält. Das ist ja nicht (nur) Geldmacherei, sondern viele erwarten von der Werkstatt, dass das Motorrad problemlos bis zur nächsten Inspektion kommt. Nicht jeder von uns will nach der Hälfte der Zeit selber die Beläge wechseln oder einen Termin dafür beim Händler machen.
Leider war es bei mir gerade andersherum. Bei 11700 km zur Inspektion beim HH, auf der Fahrt nach Italien (12000 km) schliffen die Klötze metallisch auf der Scheibe. Bin dann nur per Hinterradbremse vorsichtig bis zum nächsten HH gefahren.
Gruß Bernd